Ein paar Anfängerfragen

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2629 von Tharador
Ein paar Anfängerfragen wurde erstellt von Tharador
Hallo,

ich bin ein Neuling hier und möchte mit dem im Mai startenden Spiel in Legends einsteigen. Nach dem Lesen des Anfängerleitfadens, einiger Forenbeiträge und von Teilen des Regelwerks und der Modulbeschreibungen sind bei mir einige Fragen aufgetaucht. Da ich noch keine Spieler persönlich kenne, wende ich mich daher ans Forum und hoffe, dass ihr mir ein paar Erklärungen und Ratschläge geben könnt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei der Aufstellung wichtig, Punkte in die Attribute und Fähigkeiten zu investieren, die der jeweilige Charakter später beim großen Teil seiner Aktionen brauchen wird. Nun habe ich auch gelesen, dass die Diplomatie insbesondere Aufgabe des Hauptcharakters ist, da er das höchste Prestige hat. Bedeutet dies, dass er die meisten Aktionen mit D1 und D2 verbringen wird? Dann würde ich ihm viel Einfluss geben und ansonsten nur eine nicht maximierte magische Fähigkeit (oder evt. Priester), damit er später den Teleport lernen kann, sowie darauf achten, dass er zumindest eine Gilde besitzen kann. (Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich über einen Regenten nachdenke, bei der Heldenaufstellung sieht es sicher anders aus.) Oder bleiben dem HC neben der Diplomatie noch viele Aktionen für Magie oder weltliche fertigkeiten, so dass es Sinn macht, einen Beruf zu maximieren?

Eine andere Frage, die für mich wichtig ist, um über die Wahl von Regent oder Söldner sowie den Einsatz der Bonuspunkte zu entscheiden, betrifft die Bedeutung der Startsiedlung und ihrer Bevölkerung. Ist die Bevölkerung in der Aufstellung entscheidend für die wirtschaftliche Stärke in der ersten Spielphase, oder erobert man sowieso bald schon größere Siedlungen oder auch viel Bevölkerung in kleineren Dörfern, die man dann in der Hauptstadt sammeln kann?