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Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4776
von SSV-Klaus
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Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island wurde erstellt von SSV-Klaus
Eine Vorankündigung eines neuen Legends Moduls: Victory Island
Victory Island beginnt anders als alle anderen Legendsmodule. Dazu muss aber gesagt werden, dass man ddas dem eigentlichen Spiel vorgelagerte Turnierspiel nicht spielen muss, aber im eigentlichen Spiel dann nur in eine spezielle Partei kommt, wenn man schon im Turnierspiel mitgemacht hat, oder eben dann noch Platz in der entsprechenden Partei ist. Und man kann ja auch schöne Preise im Turnierspiel gewinnen, die man dann ins eigentliche Hauptspiel mitnehmen kann.
Es findet also generell eine Zweiteilung statt, wobei das Turnierspiel auch sehr rasch zu Ende sein kann, aber auch zwei, drei Wochen dauern könnte.
Das Turnierspiel: Zuerst treten die Spieler mit einem Charakter (=Hauptcharakter) auf der Clashinsel zum Kampf an und spielen um den Sieg und den damit verbundenen Siegespreisen.
Das eigentliche Hauptspiel: Der Beginn des normalen Spiels mit den vier Parteien. Spieler können den HC aus dem Turnierspiel übernehmen, wenn sie wollen.
Und dieses Turnier wiederholt sich alle fünf bis sechs Produktionen im Spiel selbst wieder. D.h. man kann immer wieder ein Turnier auf der Clashinsel auskämpfen, nicht nur vor dem eigentlichen Spiel. Allerdings muss es dann nicht mehr der Hauptcharakter sein, der am Turnier teilnimmt, es kann ein beliebiger eigener Charakter sein, wobei sich gewöhnlich Rassen und Monsterrassen Clashes abwechseln. Wenn man möchte, kann es aber auch der HC sein.
Das Turnier findet auf der Clash Insel statt:
Und hier noch ein erster, unscharfer Blick auf die gesamte Karte:
Ein Erscheinungstermin steht noch nicht exakt fest, es sollte aber in den nächsten zwei Wochen soweit sein!
Victory Island beginnt anders als alle anderen Legendsmodule. Dazu muss aber gesagt werden, dass man ddas dem eigentlichen Spiel vorgelagerte Turnierspiel nicht spielen muss, aber im eigentlichen Spiel dann nur in eine spezielle Partei kommt, wenn man schon im Turnierspiel mitgemacht hat, oder eben dann noch Platz in der entsprechenden Partei ist. Und man kann ja auch schöne Preise im Turnierspiel gewinnen, die man dann ins eigentliche Hauptspiel mitnehmen kann.
Es findet also generell eine Zweiteilung statt, wobei das Turnierspiel auch sehr rasch zu Ende sein kann, aber auch zwei, drei Wochen dauern könnte.
Das Turnierspiel: Zuerst treten die Spieler mit einem Charakter (=Hauptcharakter) auf der Clashinsel zum Kampf an und spielen um den Sieg und den damit verbundenen Siegespreisen.
Das eigentliche Hauptspiel: Der Beginn des normalen Spiels mit den vier Parteien. Spieler können den HC aus dem Turnierspiel übernehmen, wenn sie wollen.
Und dieses Turnier wiederholt sich alle fünf bis sechs Produktionen im Spiel selbst wieder. D.h. man kann immer wieder ein Turnier auf der Clashinsel auskämpfen, nicht nur vor dem eigentlichen Spiel. Allerdings muss es dann nicht mehr der Hauptcharakter sein, der am Turnier teilnimmt, es kann ein beliebiger eigener Charakter sein, wobei sich gewöhnlich Rassen und Monsterrassen Clashes abwechseln. Wenn man möchte, kann es aber auch der HC sein.
Das Turnier findet auf der Clash Insel statt:
Und hier noch ein erster, unscharfer Blick auf die gesamte Karte:
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Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.
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11 Jahre 7 Monate her #4779
von Duress
Duress antwortete auf Aw: Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
Super! Ich wäre dabei
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- Ethelberth
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11 Jahre 7 Monate her #4780
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
Klingt vielversprechend.
Ich mag mittlerweile Clashes
Hoffentlich verzögert sich der Release noch so lange, dass ich Zeit für den Einstieg finde...
Lars
Ich mag mittlerweile Clashes
Hoffentlich verzögert sich der Release noch so lange, dass ich Zeit für den Einstieg finde...
Lars
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11 Jahre 7 Monate her #4781
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
Für den Einleitungsclash gibt es folgende Siegespreise:
Die ersten 20 Plätze bekommen einen Preis.
Wichtig: Jede Platzierung berechtigt den eigentlichen Siegespreis zu bekommen, den man dann in das eigentliche Spiel übernimmt.
Man kann aber jeden Preis unterhalb seines Platzes wählen (der Sieger also z.B. den C-Charakter oder ein Mark of Destiny, der 7. Platz das Mark of Fate oder das 40% Segens Item). Aber immer nur einen Preis. Man nimmt aber niemand den Preis weg, es könnten also z.B. 3 Spieler das Mark of Destiny wählen, dafür dann keiner den C- oder B-Charakter).
Platz 1: Zusätzlicher C-Charakter oder ein zusätzlicher B-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe).
Platz 2: Zusätzlicher B-Charakter oder ein zusätzlicher A-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe).
Platz 3: Ein Mark of Destiny für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 4: Ein Mark of Glory für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 5: Ein Mark of Battle für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 6: Ein Mark of Fate für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 7: Zusätzlicher A-Charakter oder ein zusätzlicher A-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe) mit -8 Aufstellungspunkten.
Platz 8: Ein Artefakt, das dem eigenen Charakter (freie Wahl) 45% Segen bringt
Platz 9: Ein Mark of Honor für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 10: Hauptcharakter sitzt auf einem Kriegsdrachen
Platz 11: Eine eigene Startgilde verdoppelt ihre Stufen
Platz 12: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +8 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 13: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +7 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 14: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +6 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 15: Eine eigene Startgilde bekommt +50% Stufen
Platz 16: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +5 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 17: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +4 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 18: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +3 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 19: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +2 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 20: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +1 Aufstellungspunkt (keine Erhöhung der Limits)
* Man darf für den zusätzlichen Charakter nur die Basismonsterrasse der eigenen Partei wählen.
Die ersten 20 Plätze bekommen einen Preis.
Wichtig: Jede Platzierung berechtigt den eigentlichen Siegespreis zu bekommen, den man dann in das eigentliche Spiel übernimmt.
Man kann aber jeden Preis unterhalb seines Platzes wählen (der Sieger also z.B. den C-Charakter oder ein Mark of Destiny, der 7. Platz das Mark of Fate oder das 40% Segens Item). Aber immer nur einen Preis. Man nimmt aber niemand den Preis weg, es könnten also z.B. 3 Spieler das Mark of Destiny wählen, dafür dann keiner den C- oder B-Charakter).
Platz 1: Zusätzlicher C-Charakter oder ein zusätzlicher B-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe).
Platz 2: Zusätzlicher B-Charakter oder ein zusätzlicher A-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe).
Platz 3: Ein Mark of Destiny für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 4: Ein Mark of Glory für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 5: Ein Mark of Battle für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 6: Ein Mark of Fate für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 7: Zusätzlicher A-Charakter oder ein zusätzlicher A-Charakter einer Monsterrasse * (erste Stufe) mit -8 Aufstellungspunkten.
Platz 8: Ein Artefakt, das dem eigenen Charakter (freie Wahl) 45% Segen bringt
Platz 9: Ein Mark of Honor für einen beliebigen eigenen Charakter
Platz 10: Hauptcharakter sitzt auf einem Kriegsdrachen
Platz 11: Eine eigene Startgilde verdoppelt ihre Stufen
Platz 12: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +8 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 13: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +7 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 14: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +6 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 15: Eine eigene Startgilde bekommt +50% Stufen
Platz 16: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +5 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 17: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +4 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 18: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +3 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 19: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +2 Aufstellungspunkte (keine Erhöhung der Limits)
Platz 20: Ein Charakter der Aufstellung bekommt +1 Aufstellungspunkt (keine Erhöhung der Limits)
* Man darf für den zusätzlichen Charakter nur die Basismonsterrasse der eigenen Partei wählen.
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11 Jahre 7 Monate her #4783
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
DIE BERSERKER ORGANISATION “ISLAND RAGE”
Nicht lange nach der Gründung des Ritter Ordens „Order of the Islands“ trafen sich an einem geheimen Ort einige der besten Berserker. Ihre Anreise erwies sich als schwierig und gefährlich, doch der damalige Meister sah dies auch schon als Prüfung an. Nur wer es zur Versammlung schaffte, war es Wert, der neuen Organisation „Island Rage“ auch beizutreten. So wurden jene, die kamen auch immer bevorzugt und erst mit ihrem Tod erlosch diese Bevorzugung.
Heute ist man nicht mehr so kleinlich, Berserker gibt es nicht wie Sand am Meer. Um so eher sehen sie sich als die eigentliche Elite und verabscheuen damals wie heute Monster in jeglicher Form. Monsterrassen werden also auch bei ihnen keine Mitgliedschaft erhalten. Nur normale Rassen sind die wahren Berserker. Sollte jemals ein Charakter mit einer Monsterrasse Mitglied sein, also z.B. zuerst einige Stufen in der Hierarchie durchmachen und dann die Seiten wechseln, der kann von jedem Berserker Ordens Mitglied zur Rechenschaft gezogen werden (Stufe in der Ordenshierarchie ist dabei egal). Er muss dazu nur auf derselben Provinz wie der Frevler stehen und die Spezialaktion #2000 ausführen. Das falsche Mitglied verliert seinen Ordenstitel, seinen Ordensstatus, seine Ordensausrüstung und je -10 PC und Berserker. Der Denunziant bekommt +8 PC und +8 Berserker hinzu.
Auch die Berserker Organisation vergibt einen eigenen Status, den man mit Stufe 1 bekommt. Dieser Status steigt aber auch von alleine auf (was natürlich durch den Zufall sowohl Vor- als auch Nachteil sein kann). Auch werden Äxte, ein Schwert, Rüstungsteile und Artefakte vergeben, beginnend von relativ schwach, bis hinauf zu einer Rüstung aller erste Güte. Allerdings nur mehr für wenige, hoch stehende Mitglieder der Organisation.
Um der Berserker Organisation beizutreten, darf der Charakter nur folgende Rassen haben:
#221 Mensch Barbar, #222 Ork Barbar, #223 Waldelf, #224 Zwerg Barbar, #205 Dak, #208 Troll, #209 Riese oder #210 Halbelf.
Stufe 1 – Abenteuer #961
(30x möglich, C#1-5000, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Bedingung: Der Charakter darf nicht Ritter oder Waldläufer sein, muss Berserker mindestens Stufe 20 sein, muss Kampferfahrung mindestens 35 haben und sich in einer beliebigen Residenz Stufe 5+ befinden.
Ergebnis: Der Berserker bekommt den Titel #2501, einen eigenen Status (der vorhandene wird überschrieben), die Axt I#1311, +3 Axtmeister und einen Text, wie es in der Hierarchie weitergeht.
Nicht lange nach der Gründung des Ritter Ordens „Order of the Islands“ trafen sich an einem geheimen Ort einige der besten Berserker. Ihre Anreise erwies sich als schwierig und gefährlich, doch der damalige Meister sah dies auch schon als Prüfung an. Nur wer es zur Versammlung schaffte, war es Wert, der neuen Organisation „Island Rage“ auch beizutreten. So wurden jene, die kamen auch immer bevorzugt und erst mit ihrem Tod erlosch diese Bevorzugung.
Heute ist man nicht mehr so kleinlich, Berserker gibt es nicht wie Sand am Meer. Um so eher sehen sie sich als die eigentliche Elite und verabscheuen damals wie heute Monster in jeglicher Form. Monsterrassen werden also auch bei ihnen keine Mitgliedschaft erhalten. Nur normale Rassen sind die wahren Berserker. Sollte jemals ein Charakter mit einer Monsterrasse Mitglied sein, also z.B. zuerst einige Stufen in der Hierarchie durchmachen und dann die Seiten wechseln, der kann von jedem Berserker Ordens Mitglied zur Rechenschaft gezogen werden (Stufe in der Ordenshierarchie ist dabei egal). Er muss dazu nur auf derselben Provinz wie der Frevler stehen und die Spezialaktion #2000 ausführen. Das falsche Mitglied verliert seinen Ordenstitel, seinen Ordensstatus, seine Ordensausrüstung und je -10 PC und Berserker. Der Denunziant bekommt +8 PC und +8 Berserker hinzu.
Auch die Berserker Organisation vergibt einen eigenen Status, den man mit Stufe 1 bekommt. Dieser Status steigt aber auch von alleine auf (was natürlich durch den Zufall sowohl Vor- als auch Nachteil sein kann). Auch werden Äxte, ein Schwert, Rüstungsteile und Artefakte vergeben, beginnend von relativ schwach, bis hinauf zu einer Rüstung aller erste Güte. Allerdings nur mehr für wenige, hoch stehende Mitglieder der Organisation.
Um der Berserker Organisation beizutreten, darf der Charakter nur folgende Rassen haben:
#221 Mensch Barbar, #222 Ork Barbar, #223 Waldelf, #224 Zwerg Barbar, #205 Dak, #208 Troll, #209 Riese oder #210 Halbelf.
Stufe 1 – Abenteuer #961
(30x möglich, C#1-5000, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Bedingung: Der Charakter darf nicht Ritter oder Waldläufer sein, muss Berserker mindestens Stufe 20 sein, muss Kampferfahrung mindestens 35 haben und sich in einer beliebigen Residenz Stufe 5+ befinden.
Ergebnis: Der Berserker bekommt den Titel #2501, einen eigenen Status (der vorhandene wird überschrieben), die Axt I#1311, +3 Axtmeister und einen Text, wie es in der Hierarchie weitergeht.
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11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4788
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Vorankündigung neues Legends Modul Victory Island
So könnte eine Partie Victory Island ablaufen:
1) Das Spiel beginnt mit dem vorgeschalteten Turnierspiel mit dem Kampfclash auf der Clashinsel.
2) In den ersten drei Runden bringen sich die Teilnehmer am Turnierspiel in Stellung.
3) Zufällig in Runde vier taucht das Clashlair F#1000 auf 65/40 auf und der Kampf um den Sieg entbrennt heftig. Das Lair wurde von Spieler X erobert, doch er verliert noch in derselben Runde gegen Spieler Y und dieser dann noch gegen Spieler Z, der nun den „Win Cup“ I#1200 am Ende der Runde 4 im Besitz hat und damit das Turnierspiel gewinnt. Ende des Vorspieles.
4) Nun folgt das eigentliche Spiel mit dem eigentlichen Spielstart.
5) Die Gewinner aus dem Turnierspiel wählen zusätzlich zur normalen Aufstellung ihre Preise und alle Spieler werden im normalen Spiel aufgestellt. Das normale Spiel beginnt.
6) Nach 5 Produktionen folgt das erste Turnierspiel im normalen Spiel mit normalen Rassen. Sieger wird Spieler X aus Partei Y. Er bringt ein Stufe 2 Artefakt ins Spiel.
7) Nach 10 Produktionen folgt das zweite Turnierspiel, dieses Mal mit Monsterrassencharakteren. Sieger wird Spieler A von Partei B. Der Sieger und der Zweitplatzierte bringen neue Artefakte ins Spiel.
Inzwischen geht es auch auf der Karte heiß her, erste Eroberungen auf gegnerischen Inseln bringen Schwung in die Partie.
9) Nach 15 Produktionen folgt das dritte Turnierspiel, dieses Mal wieder mit normalen Rassen. Sieger wird Spieler Y von Partei C. Der Sieger und die Platzierten bringen neue Artefakte ins Spiel.
10) Nach 20 Produktionen folgt das vierte Turnierspiel, dieses Mal wieder mit Monsterrassencharakteren. Sieger wird Spieler A von Partei B. Der Sieger und die Platzierten bringen neue Artefakte ins Spiel.
11) Und nach 23 Produktionen hat Partei B ihre Siegesbedingungen erfüllt, das Spiel wird abgerechnet und die Ewigenlistenpunkte verteilt. Vorher wird noch ein Kampfclash der Monsterrasse der Partei B mit allen bespielten Monstern dieser Rasse ausgeführt, um den Besten dieser Monsterrasse zu ermitteln (der Beste bekommt einen Punkt in der Ewigenliste). Ein Spieler der Partei A hat das stärkste Monster in seinen Reihen.
12) In der Spielabrechnung folgt also: Partei B bekommt 3 Punkte für die Erfüllung der Siegbedingungen, Partei B bekommt 2 Punkte, weil sie im vorangegangenen Turnierspiel den Sieger gestellt hat und Partei A bekommt 1 Siegpunkt für das stärkste Monster der Monsterrasse der Siegerpartei.
Ende des Hauptspieles.
1) Das Spiel beginnt mit dem vorgeschalteten Turnierspiel mit dem Kampfclash auf der Clashinsel.
2) In den ersten drei Runden bringen sich die Teilnehmer am Turnierspiel in Stellung.
3) Zufällig in Runde vier taucht das Clashlair F#1000 auf 65/40 auf und der Kampf um den Sieg entbrennt heftig. Das Lair wurde von Spieler X erobert, doch er verliert noch in derselben Runde gegen Spieler Y und dieser dann noch gegen Spieler Z, der nun den „Win Cup“ I#1200 am Ende der Runde 4 im Besitz hat und damit das Turnierspiel gewinnt. Ende des Vorspieles.
4) Nun folgt das eigentliche Spiel mit dem eigentlichen Spielstart.
5) Die Gewinner aus dem Turnierspiel wählen zusätzlich zur normalen Aufstellung ihre Preise und alle Spieler werden im normalen Spiel aufgestellt. Das normale Spiel beginnt.
6) Nach 5 Produktionen folgt das erste Turnierspiel im normalen Spiel mit normalen Rassen. Sieger wird Spieler X aus Partei Y. Er bringt ein Stufe 2 Artefakt ins Spiel.
7) Nach 10 Produktionen folgt das zweite Turnierspiel, dieses Mal mit Monsterrassencharakteren. Sieger wird Spieler A von Partei B. Der Sieger und der Zweitplatzierte bringen neue Artefakte ins Spiel.
Inzwischen geht es auch auf der Karte heiß her, erste Eroberungen auf gegnerischen Inseln bringen Schwung in die Partie.
9) Nach 15 Produktionen folgt das dritte Turnierspiel, dieses Mal wieder mit normalen Rassen. Sieger wird Spieler Y von Partei C. Der Sieger und die Platzierten bringen neue Artefakte ins Spiel.
10) Nach 20 Produktionen folgt das vierte Turnierspiel, dieses Mal wieder mit Monsterrassencharakteren. Sieger wird Spieler A von Partei B. Der Sieger und die Platzierten bringen neue Artefakte ins Spiel.
11) Und nach 23 Produktionen hat Partei B ihre Siegesbedingungen erfüllt, das Spiel wird abgerechnet und die Ewigenlistenpunkte verteilt. Vorher wird noch ein Kampfclash der Monsterrasse der Partei B mit allen bespielten Monstern dieser Rasse ausgeführt, um den Besten dieser Monsterrasse zu ermitteln (der Beste bekommt einen Punkt in der Ewigenliste). Ein Spieler der Partei A hat das stärkste Monster in seinen Reihen.
12) In der Spielabrechnung folgt also: Partei B bekommt 3 Punkte für die Erfüllung der Siegbedingungen, Partei B bekommt 2 Punkte, weil sie im vorangegangenen Turnierspiel den Sieger gestellt hat und Partei A bekommt 1 Siegpunkt für das stärkste Monster der Monsterrasse der Siegerpartei.
Ende des Hauptspieles.
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