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Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
13 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 3 Monate her #3239
von SSV-Klaus
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Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
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Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041 wurde erstellt von SSV-Klaus
Das Wolkenburg Spiel JADE EYE - Spiel JE041
Wer immer schon einmal mit einer Wolkenburg in Legends spielen wollte, der sollte sich JADE EYE JE041 mal genauer ansehen. Hier wird jeder Spieler eine Wolkenburg, ja mehrere davon, im Spiel bekommen können. Einige davon sogar recht schnell, so dass man schon bald im Spiel in den Genuss der Wolkenburgen kommen wird.
In jedem Parteigebiet wird es 25 Wolkenburgen geben. Und zwar gemischt als Niederlassungen und Monsterlager, also einmal mit Soldaten und Bevölkerung und einmal mit einem Monster als Verteidiger (ehemalige Lairs). Man kann sie also erobern oder auch per Diplomatie übernehmen.
Handhabung von Wolkenburgen:
- Wolkenburgen haben immer 25 Bewegungspunkte und sie bewegen sich immer fliegend fort, auch über das Meer hinweg. Wolkenburgen können nicht beschleunigt werden (für JE041 nicht relevant, weil der Zauber #217 nicht im Spiel ist).
- Wolkenburgen können nicht per L2 Befehl aufgelöst werden. Man kann Wolkenburgen also nur durch Verschenken (Befehl B11) oder durch Wegwerfen (Befehl L12) loswerden.
- Wird die Wolkenburg von einem Monster verteidigt, wird sich die Wolkenburg nicht wie ein Lair auflösen, sondern als Wolkenburg in den Besitz der Angreiferposition übergehen. Items bleiben in der Wolkenburg. Dasselbe gilt natürlich auch für von Soldaten verteidigte Wolkenburgen, die sich wie eroberte Niederlassungen verhalten.
Spielstart: am 15. September 2014
ZAT: Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus.
Allgemeines Vorwort:
- Das Hauptaugenmerk von Jade Eye liegt ganz klar auf Strategie und Taktik und weniger auf dem rollenspielerischen Aspekt. Somit ist der Kern jeder Armee – der Soldat – eines der zentralen Elemente.
- Es gibt auch bedingt durch die zu Grunde liegende Spielidee relativ wenig Abenteuer (aber immerhin 175+), speziell was Abenteuer-Ketten betrifft ist das Modul nicht gesegnet.
- Ein Spiel soll in etwa 20 bis 25 Spielrunden dauern.
- Produktion alle rund 2 bis 3 Spielzüge und 4 Parteien mit je 3 oder 4 Spielern – wobei nicht immer alle 4 Parteien im Spiel sein müssen.
- Mehrfachpositionen sind in Jade Eye ausdrücklich erlaubt. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Spieler alle Positionen einer Partei selbst spielt (maximal 4 Positionen).
Anmeldestatistik
Weitere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik .
Modul
Der gratis Download des MODULS für JE041 (PDF-Format, inkl. Voranmeldungsblatt).
Karte
Und hier die zum Spiel gehörende Karte .
LPE-BASISDATEN
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.
Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).
Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:
- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschließend in der neu angelegten Position importieren.
Der Download der Basisdaten:
www.heldenwelt.com/ssv/basisdaten/J41D0101.000
Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in JADE EYE gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.
Wer immer schon einmal mit einer Wolkenburg in Legends spielen wollte, der sollte sich JADE EYE JE041 mal genauer ansehen. Hier wird jeder Spieler eine Wolkenburg, ja mehrere davon, im Spiel bekommen können. Einige davon sogar recht schnell, so dass man schon bald im Spiel in den Genuss der Wolkenburgen kommen wird.
In jedem Parteigebiet wird es 25 Wolkenburgen geben. Und zwar gemischt als Niederlassungen und Monsterlager, also einmal mit Soldaten und Bevölkerung und einmal mit einem Monster als Verteidiger (ehemalige Lairs). Man kann sie also erobern oder auch per Diplomatie übernehmen.
Handhabung von Wolkenburgen:
- Wolkenburgen haben immer 25 Bewegungspunkte und sie bewegen sich immer fliegend fort, auch über das Meer hinweg. Wolkenburgen können nicht beschleunigt werden (für JE041 nicht relevant, weil der Zauber #217 nicht im Spiel ist).
- Wolkenburgen können nicht per L2 Befehl aufgelöst werden. Man kann Wolkenburgen also nur durch Verschenken (Befehl B11) oder durch Wegwerfen (Befehl L12) loswerden.
- Wird die Wolkenburg von einem Monster verteidigt, wird sich die Wolkenburg nicht wie ein Lair auflösen, sondern als Wolkenburg in den Besitz der Angreiferposition übergehen. Items bleiben in der Wolkenburg. Dasselbe gilt natürlich auch für von Soldaten verteidigte Wolkenburgen, die sich wie eroberte Niederlassungen verhalten.
Spielstart: am 15. September 2014
ZAT: Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus.
Allgemeines Vorwort:
- Das Hauptaugenmerk von Jade Eye liegt ganz klar auf Strategie und Taktik und weniger auf dem rollenspielerischen Aspekt. Somit ist der Kern jeder Armee – der Soldat – eines der zentralen Elemente.
- Es gibt auch bedingt durch die zu Grunde liegende Spielidee relativ wenig Abenteuer (aber immerhin 175+), speziell was Abenteuer-Ketten betrifft ist das Modul nicht gesegnet.
- Ein Spiel soll in etwa 20 bis 25 Spielrunden dauern.
- Produktion alle rund 2 bis 3 Spielzüge und 4 Parteien mit je 3 oder 4 Spielern – wobei nicht immer alle 4 Parteien im Spiel sein müssen.
- Mehrfachpositionen sind in Jade Eye ausdrücklich erlaubt. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Spieler alle Positionen einer Partei selbst spielt (maximal 4 Positionen).
Anmeldestatistik
Weitere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik .
Modul
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Und hier die zum Spiel gehörende Karte .
LPE-BASISDATEN
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.
Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).
Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:
- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschließend in der neu angelegten Position importieren.
Der Download der Basisdaten:
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Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in JADE EYE gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.
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Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.
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- Ethelberth
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13 Jahre 1 Monat her #3248
von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
Ein neues Modul und Schweigen im Walde ?!?!
Na ja, es ist ja auch nicht für die beredeten Rollenspielfreaks entworfen...
Es gab ja eine Reihe Wünsche nach genau so einem Modul. Bin gespannt, ob es auch entsprechend Anmeldungen gibt.
Ich bin dabei, wenn es nicht vor dem Ende von WA42 losgeht.
Eine Frage: Lese ich das richtig, dass selbst die Modulstadtbesitzer kein Prestige haben? wie ist es bei Gildenbesitzern? Könnte ein HC endlich mal dazu da sein Drachen zu jagen, Sprüche zu forschen oder GROSSE Mengen Soldaten aufzustellen?
Auf jeden Fall eine Bereicherung in der Vielfalt der Legends-Module.
Und ob seiner Ausgewogenheit bestimmt auch Championsgame-tauglich
Gruß,
Lars
Na ja, es ist ja auch nicht für die beredeten Rollenspielfreaks entworfen...
Es gab ja eine Reihe Wünsche nach genau so einem Modul. Bin gespannt, ob es auch entsprechend Anmeldungen gibt.
Ich bin dabei, wenn es nicht vor dem Ende von WA42 losgeht.
Eine Frage: Lese ich das richtig, dass selbst die Modulstadtbesitzer kein Prestige haben? wie ist es bei Gildenbesitzern? Könnte ein HC endlich mal dazu da sein Drachen zu jagen, Sprüche zu forschen oder GROSSE Mengen Soldaten aufzustellen?
Auf jeden Fall eine Bereicherung in der Vielfalt der Legends-Module.
Und ob seiner Ausgewogenheit bestimmt auch Championsgame-tauglich
Gruß,
Lars
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13 Jahre 1 Monat her #3250
von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
Da von Ethelbert schon aufgerufen wird, ein paar Worte dazu.
Ich begrüsse die Möglichkeit eines solchen Modules sehr. Vor allem für Turnierspiele ist es eine interessante Option, und man sieht daran, daß sich der SSV ständig überlegt, wie er das Spiel den veränderten, beschleunigten Gesellschaftsverhältnissen anpassen kann.
Wie meinen üblichen Postings zu entnehmen ist, werde ich aber nicht dabei sein, weil es in faktisch jeden Punkt meinen persönlichen Vorstellungen widerspricht von einem schönen Modul für mich. Nichtsdestoweniger wäre ich für ein spezielles Turnierspiel mal dabei, aber nur für ein fixes Team, denn eine zusammen"gewürfelte" Truppe bringt es hier gar nicht.
Auch würde ich es begrüssen, wenn es eine Option "Gebühr für das ganze Spiel" gäbe, weil ich Null Bock habe ständig auf die Bank zu rennen um eine Überweisung zu machen. (ich gehöre zu jenen, die keine Lust haben ihre Bankdaten (angeblich geschützt) in das WWW hinaus zu setzen).
Unter Berücksichtigung des Zahlungszeitpunktes (etwa mit Ablauf 1+4 Runden) und der angegebenen ~22 Runden, sowie eines Rabattes für das "Comittment" (nicht retournierbar)stelle ich mir 200 € vor per Position.
In diesem Zusammenhang bringe ich hier auch den Wunsch vor einiger Spieler, nach einem rein in Englisch moderierten Spiel,
frage mal an wie das rechtlich aussieht damit bezüglich des "Franchising" und was die Spielergemeinde davon hält, einzelne Spiele in Englisch zu moderieren.
Ich begrüsse die Möglichkeit eines solchen Modules sehr. Vor allem für Turnierspiele ist es eine interessante Option, und man sieht daran, daß sich der SSV ständig überlegt, wie er das Spiel den veränderten, beschleunigten Gesellschaftsverhältnissen anpassen kann.
Wie meinen üblichen Postings zu entnehmen ist, werde ich aber nicht dabei sein, weil es in faktisch jeden Punkt meinen persönlichen Vorstellungen widerspricht von einem schönen Modul für mich. Nichtsdestoweniger wäre ich für ein spezielles Turnierspiel mal dabei, aber nur für ein fixes Team, denn eine zusammen"gewürfelte" Truppe bringt es hier gar nicht.
Auch würde ich es begrüssen, wenn es eine Option "Gebühr für das ganze Spiel" gäbe, weil ich Null Bock habe ständig auf die Bank zu rennen um eine Überweisung zu machen. (ich gehöre zu jenen, die keine Lust haben ihre Bankdaten (angeblich geschützt) in das WWW hinaus zu setzen).
Unter Berücksichtigung des Zahlungszeitpunktes (etwa mit Ablauf 1+4 Runden) und der angegebenen ~22 Runden, sowie eines Rabattes für das "Comittment" (nicht retournierbar)stelle ich mir 200 € vor per Position.
In diesem Zusammenhang bringe ich hier auch den Wunsch vor einiger Spieler, nach einem rein in Englisch moderierten Spiel,
frage mal an wie das rechtlich aussieht damit bezüglich des "Franchising" und was die Spielergemeinde davon hält, einzelne Spiele in Englisch zu moderieren.
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13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #3252
von SSV-Klaus
1) Zu Spielbeginn haben die Modulstadtbesitzer ein zu hohes Prestige, erst ab der 6. Produktion wird dieses (inkl. Zeichen) auf 15 gesenkt (siehe Seite 6 im Modul). Hm, man könnte es auch auf 0 senken, aber dann müsste man ihnen auch ihr Zeichen wegnehmen. Wäre wohl schade drum...
2) Gildenbesitzer haben 0 Prestige, aber 3 von 5 haben ein Zeichen und sind somit nur mit der 32% Chance übernehmbar.
3) Gute Frage, konnte er das nicht auch schon früher machen? Gut, nicht alles auf einmal - aber das kann er ja auch in Jade Eye nicht
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
Das waren jetzt 3 FragenEine Frage: Lese ich das richtig, dass selbst die Modulstadtbesitzer kein Prestige haben? wie ist es bei Gildenbesitzern? Könnte ein HC endlich mal dazu da sein Drachen zu jagen, Sprüche zu forschen oder GROSSE Mengen Soldaten aufzustellen?
1) Zu Spielbeginn haben die Modulstadtbesitzer ein zu hohes Prestige, erst ab der 6. Produktion wird dieses (inkl. Zeichen) auf 15 gesenkt (siehe Seite 6 im Modul). Hm, man könnte es auch auf 0 senken, aber dann müsste man ihnen auch ihr Zeichen wegnehmen. Wäre wohl schade drum...
2) Gildenbesitzer haben 0 Prestige, aber 3 von 5 haben ein Zeichen und sind somit nur mit der 32% Chance übernehmbar.
3) Gute Frage, konnte er das nicht auch schon früher machen? Gut, nicht alles auf einmal - aber das kann er ja auch in Jade Eye nicht
Ja, an so etwas ist für die Spezialspiele gedacht, aber die 200.- Euro sind da schon etwas zu hoch gegriffen :woohoo:Unter Berücksichtigung des Zahlungszeitpunktes (etwa mit Ablauf 1+4 Runden) und der angegebenen ~22 Runden, sowie eines Rabattes für das "Comittment" (nicht retournierbar)stelle ich mir 200 € vor per Position.
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Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
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13 Jahre 1 Monat her #3258
von SSV-Klaus
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SSV-Klaus antwortete auf Aw: Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
Immerhin, die erste Joker-Anmeldung für JE041 :woohoo:
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13 Jahre 1 Monat her #3262
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Neues Legendsmodul: JADE EYE JE041
Hört sich interessant an, in meiner momentanen Lage aber nicht wirklich machbar
Zum Prestige von Modulstadtbsitzern: Das Basisprestige kann da durchaus auf 0 gesetzt werden, bis zu drei Zeichen sind bei entsprechendem Einfluss bei einem Startcharakter irrelevant. Okay, die Maximalchance liegt dann bei 32%, aber zu einfach soll es dann ja auch nicht sein, oder?
Zum Prestige von Modulstadtbsitzern: Das Basisprestige kann da durchaus auf 0 gesetzt werden, bis zu drei Zeichen sind bei entsprechendem Einfluss bei einem Startcharakter irrelevant. Okay, die Maximalchance liegt dann bei 32%, aber zu einfach soll es dann ja auch nicht sein, oder?
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