TC041: Partei Pride/Pack 1

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2358 von Boone
TC041: Partei Pride/Pack 1 wurde erstellt von Boone
Wenn gewünscht kann der noch fehlende Spieler sich gerne bei mir melden bzw. Absprache der Positionsart.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2359 von Merkur
Wozu die Eile?

Nach derzeitigen Stand werden am nächsten Freitag noch mindestens einer der Joker an die Partei gewiesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der begeistert ist, wenn er feststellt, daß ihr bereits vorher die Verteilung und Absprachen gemacht habt, und er das spielen darf, was ihm übrig gelassen wurde.

Danach sind dafür noch mindestens 10 Tage Zeit und dank moderner Kommunikation ist das leicht in 10 Stunden abgeschlossen - die Absprachen - vor allem bei schon vorab so motivierten Spielern;-).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2360 von Boone
Es geht nicht um das verteilen!
In der Partei sind bis jetzt keine Powerplayer, daher sehe ich da kein Problem.
Ich wollte nur mal fragen wer das noch dabei ist und eventuell mal die Wünsche in Erfahrung bringen.
Bei den bis jetzt vorhanden Spieler gibt es kein "Spiel was übrig bleibt", bestimmt nicht.
Ist schon traurig was so als erste Antowrt kommt.
Scheint mir als wäre die Meinung über Mitspieler nicht besonders gut.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2361 von Ethelberth

Merkur schrieb: Wozu die Eile?

Nach derzeitigen Stand werden am nächsten Freitag noch mindestens einer der Joker an die Partei gewiesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der begeistert ist, wenn er feststellt, daß ihr bereits vorher die Verteilung und Absprachen gemacht habt, und er das spielen darf, was ihm übrig gelassen wurde.


Nur da mich das in Zukunft mal betreffen könnte:

Von einem Spieler, der den Jokerbonus mitnimmt, erwarte ich Flexibilität.

Wer per Anmeldung signalisiert, dass er sich sponten der Situation anpassen kann und sich dafür belohnen lässt, sollte seinen Mangel an Begeisterung darüber, zu spielen was übrig gelassen wurde nicht allzu deutlich ausdrücken. Denn genau dafür ist seine Position da.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2362 von Merkur
Grossartig - eine Konfrontation!

Ich weiß, daß es gerne mal passiert, daß Boone meine Posts falsch versteht, also eine kleine Erläuterung:

Ich habe weder jemanden beleidigt noch mich irgendwie zu Spielpraktiken geäussert. Tatsächlich habe ich absichtlich die Formulierung "Wozu die Eile.." vermieden, um dem Eindruck auszuweichen, da diese Formulierung oft als negativ empfunden wird, was "Warum die Eile..." ganz klar zu einer Frage macht.

Allgemeines Interesse und Vorfreude, wie angegeben, sind ja zufriedenstellende Antworten, der Zusatz war nicht nötig, da ich nicht wüßte, was eine solche Frage mit meiner Meinung zu Mitspielern zu tun hat.

Die übrigens eine recht positive ist, vor allem gegenüber Jokern. Wenn ich einen bekomme, bedanke ich mich ihm für die Unterstützung der Partei und des Spielgleichgewichtes und bin froh, daß er bei mir spielt,

aber ganz sicher schaue ich daß er Spaß hat am Spiel und erwarte nicht, daß er flexibel spielt, was ich ihm sage.
Sein Joker ist die Bereitschaft dem Spielleiter die Möglichkeit zu geben die Spielstärke der Parteien anzupassen, um einseitiges Spiel zu vermeiden - so meine Meinung -

und sicher erwachsen daraus keine Verpflichtungen irgend einer Art mir gegenüber, oder meiner Partei gegenüber, und sei es nur die Verpflichtung der Flexibilität.

Wie von jedem Spieler erhoffe ich mir natürlich auch, daß er gesprächsbereit ist, damit alle zusammen sich an einen virtuellen Tisch setzen können, um sich so abzusprechen, daß jeder seine Freude hat.

Alles andere führt erfahrunggemäß nur zu Ausstiegen.

Und ganz sicher ist eine Jokerposition nicht "genau dafür, zu spielen was übrig gelassen wurde".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #2363 von dragonpride
Da kann ich Merkur nur Recht geben. Sicherlich hat ein Joker (wie ich ihn immer wieder sehr gerne spiele um neue Mitspieler kennenzulernen) kein Problem damit, irgendwo dazu gepackt zu werden. Aber auch wir haben eine genaue Vorstellung davon, was wir gerne spielen würden. Leider habe ich z.B. in TC nur Platz für eine Heldenposition, da mir ansonsten die Zeit fehlt. Allerdings kann man sich ja nicht direkt als Held anmelden, egal in welcher Partei und ob nun als Joker oder als Direktanmeldung. Das kann sich letztlich nur in der Diskussion mit den Parteikollegen herausstellen. Denn die haben sich ja auch nicht als Held oder Regent oder sonstwas angemeldet sondern lediglich als Mitglied der Partei X.

Andererseits ist die Frage von Boone berechtigt, wenn er seine Mitspieler möglichst schnell kennenlernen möchte. Was dann in den ersten Gesprächen geklärt oder nicht geklärt wird, ist ja zweitrangig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum