NIC 44, neue "CRT" Regeln

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2434 von Tael Bigjaws
Muss jetzt doch nochmal nachfragen, ob die neuen Regeln wirklich so drastisch sind wie ich sie verstehe, und vorsichtshalber mal auf deutsch, damit es hoffentlich weniger Missverständnisse gibt:
Laut Nachricht von Klaus:
A) From January 24th on zero CRT in any case!
B) From the 6th production on (after (!) the production) CRT against player vs. player is fully allowed, no restriction. The 6th production is at February 17th, CRT runs than from February 18th.
C) CRT against NPCs stay disallowed the whole game.

und jetzt muss ich dumm nachfragen: CRT ist die Abkürzung für Character Rolling Thunder, oder?

Nach der Einleitung von Klaus zu diesen Regeln scheint es aber eher so zu sein, dass allgemein jeder Kampf in einer fremden Streitkraft dazu gezählt wird. Ich hoffe, das hab ich falsch interpretiert, denn dann wäre ja gar kein gemeinsamer Kampf von Charakteren verschiedener Positionen mehr möglich, wie es ja oft gemacht wird, z.B. zum Ausräumen schwieriger Ruinen.

Und wie wäre diese Situation zu beurteilen: Man schleppt einen nichtsnutzigen Charakter eines anderen Spielers (der selbst derzeit nur Lair/Ruinen basht) in einem Heer mit, damit der ne kleine Chance auf FK Zuwachs hat
Da die angedrohten Konsequenzen für Verstösse hart sind, möchte ich da doch lieber ganz auf Nummer sicher gehen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2435 von SSV-Klaus
CRT ist die Abkürzung für Character Rolling Thunder, richtig! Also der klassiche Mehrfachkampf.

Und ich habe eine Ausnahmeregelung für gemeinsame Ruinenkämpfe in die neuen CRT Regeln eingebaut. Mit Bauchweh.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Tael Bigjaws

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2437 von Tael Bigjaws
Ok, danke für die Ausnahmeregelung, ich denke das ist für das Spiel sehr sinnvoll...kann ja nicht angehen, dass Ruinen für Leute, die keine komplette party mit spezialisierten Basher haben, gar nicht mehr zugänglich sind; würde ja auch bedeuten, dass die Ruinen (im Durchschnitt) wesentlich später im Spiel erst ausgeräumt werden können.
Die gestern am Sonntag neu verschickten Regeln sind ja nun etwas detaillierter und lassen - mehr oder weniger Gott sei Dank - wenig Interpretationsspielraum.

warum ich spezifisch nachgefragt habe, ob ich mit meinem Verständnis der Abkürzung CRT richtig lag, ist, dass diese Regeln ja eigentlich weit über CRT (also Mehrfachkämpfe) hinausgehen. Denn es ist ja jetzt praktisch jeder Kampf (Ausnahme Ruinen) gegen NPC Streitkräfte in einer fremden Force verboten. Also auch z.B. der von mir im ersten Beitrag aufgeführte Fall. Ich habe auch spezifisch von einem Nichtsnutz geschrieben, der nur mitgeschleppt wird (auch monatelang, also ohne hin- und herteleportieren um Mehrfachkämpfe zu machen), um deutlich zu machen, dass es in diesem theoretischen Fall auch nicht um Prestigepooling ginge (weil die Eroberung z.B. einer grösseren NPC-Stadt dann nicht von der Beteiligung dieses Charakters abhängt).
Dieser Fall ist dann eben auch ausgeschlossen, hat aber natürlich auf den Spielverlauf praktisch keine Auswirkungen, soweit ich das überblicken kann. Aber es ist trotzdem wichtig, dass man sich bewusst ist, dass auch solche Nebensächlichkeiten, die wie gesagt, nichts mit CRT zu tun haben, ebenso strikt verboten sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #2438 von SSV-Klaus
Die Differenzierung, was ist nun für das Spiel selbst relevant und was nicht, nun, das ist eben ursprünglich mein Interpretationsspielraum gewesen. Aber genau diesen Spielraum gibt es in NI044 nun nicht mehr.

Um also auf deine Frage direkt zu antworten: Tut mir leid, das ist nun verboten.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2439 von dragonpride
Gilt das auch für bezauberte (Spruch 48/49) Charaktere?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #2440 von SSV-Klaus

Gilt das auch für bezauberte (Spruch 48/49) Charaktere?

Die Fragestellung ist wohl etwas zu kurz geraten. Somit kann ich nur raten, ob es darum geht, mit bezauberten Charakteren zu kämpfen, sprich sie einteilen und kämpfen lassen:
- Nein, wenn es um bezauberte eigene oder verbündete Charaktere geht ;)
- Ja, wenn es um NSCs geht.
- Ja, wenn es um feindliche Charaktere geht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum