Vorankündigung: nächstes Spiel CC047

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #552 von SSV-Klaus
Hier nun eine Vorankündigung:

Das nächste Legends-Spiel das starten wird, wird CROWN OF CHAOS CC047 sein.

In den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen Freitag, wird das überarbeitete Modul erscheinen. Meinen Dank möchte ich hiermit auch all jenen aussprechen, die mitgehlofen haben, das Modul zu überarbeiten! Danke!

Spielstart: etwa Mitte September 2009
ZAT: 7-tägig (mit einer Abstimmung alle 3 Monate, ob der 7-Tage-ZAT beibehalten werden soll oder nicht)
Power-Legends: Nein (es wird also kein Powerspiel werden)

Dazu nun eine Frage bzgl. Produktionen:
Es gäbe nun zwei Herangehensweisen, wie in einem 7-Tage-Spiel die Produktion ablaufen soll:

1) Normal mit Fix-Datums-Produktion einmal pro Monat.
2) Schnellere Produktion, so alle 16-18 Tage.

Aus meiner Sicht sollte es die normale monatliche Fix-Datums-Produktion bleiben. Aber ich höre mir gerne auch andere Vorschläge an und habe es noch nicht endgültig festgelegt!

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #553 von Sstosh
nur alle 30/31 Tage eine Produktion in einen 7 Tage ZAT Spiel laufen zu lassen bedeutet für einen Regenten nur alle 4-5 Runden etwas zu produzieren und TG verkaufen zu können.

Abgesehen das das eine halbierung der Wachstumsraten gleichkommt wenn man dann doppelt soviele Runden Zeit hat die ungelernten aufzustellen, erscheint mir das doch einerseits recht lange und andererseits eine sehr starke Einschränkung gegegenüber Basherpositionen die weniger stark auf Produktionen angewiesen sind.

Dazu würden beschworene Wesen und Monster auch 4-5 Runden aktiv bleiben und viele würden sich dann immer direkt nach die Produktion vom Zat setzen.

Ich würde es so regeln wie in anderen Spielen während des Kingspeace mit 7 Tage Zat auch: Alle 2-3 Runden Produktion. Z.B. immer der 1 und der 16. eines Monats.

LG
Bernd

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #554 von dragonpride
Das sehe ich genau so wie Bernd. Ein ZAT von sieben Tagen und eine Produktion einmal pro Monat passen einfach nicht zusammen. Alle Sprüche, die über eine Produktion andauern, werden hierdurch deutlich stärker, die Problematik mit den Beschworenen Charakteren wurde schon angedeutet, die Optionen, die einem stehende Befehle bescheren, sind weniger wichtig, der ULI einer Stadt wird noch wichtiger, da ja weniger produziert wird, andererseits steigt er auch schneller an usw.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #558 von Alarion
dragonpride schrieb:

Ein ZAT von sieben Tagen und eine Produktion einmal pro Monat passen einfach nicht zusammen.

*zustimm*

• Karsten
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 4 Monate her #591 von Karsten
*zustimm*

Bei 7 Tage ZAT und 30/31 Tage Produktion würde der ZAT sofort geändert werden.

Dies hätte vermutlich auch ziemliche Auswirkungen auf das Modul. Bei ca. 4 Zügen pro Produktion würde der Priester ziemlich aufgewertet. Außerdem "Bezaubere Charakter bzw. Monster".

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Chars sich um den ersten Tag nach der Produktion "streiten", um die Beschwörer Spells anwenden zu können (112-125)

Das Model könnte man sich sicherlich auch mal überlegen, aber ich denke, dass es in einem Modul passieren sollte, das man in diese Richtung überarbeitet hat d.h. mehr Rückgewinnung und mehr freie Mana.

Karsten

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #595 von Akir Noon
Karsten schrieb:

Das Model könnte man sich sicherlich auch mal überlegen, aber ich denke, dass es in einem Modul passieren sollte, das man in diese Richtung überarbeitet hat d.h. mehr Rückgewinnung und mehr freie Mana.

Das sehe ich auch so.
Dann sollte z.B. auch die Bevölkerungsvermehrung größer sein, denn sonst macht es kaum Sinn, Regenten aufzustellen. Denn die werden dann definitiv durch den langen Produktionszeitraum benachteiligt.

Gruß
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden