- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 18
Legends 3 - XML - LegendsWizard
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4532
von Angel6
Legends 3 - XML - LegendsWizard wurde erstellt von Angel6
Hallo,
ein LegendsWizard für Legends 3 auf Basis der alten/veränderten Text-Files finde ich nicht sehr spannend.
Meine Hoffnung wäre eher, dass es einen neuen auf Basis der XML-Exporte gibt.
Leider sehe ich schon wieder, dass da manches nicht drinnen ist :evil:
Bsp.:
[=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=Character Events=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=]
-> Luan IV ID# 101
Date: Day 31 of October.
You notice in the distance a monster arriving. You dream that night of a
Hoellenhund setting up a lair ( F 3792 ) at 22/56.
This calls for some heroic action.
Im XML-Output ist nichts davon zu sehen. So ein Sch...! Warum nur???
ein LegendsWizard für Legends 3 auf Basis der alten/veränderten Text-Files finde ich nicht sehr spannend.
Meine Hoffnung wäre eher, dass es einen neuen auf Basis der XML-Exporte gibt.
Leider sehe ich schon wieder, dass da manches nicht drinnen ist :evil:
Bsp.:
[=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=Character Events=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=]
-> Luan IV ID# 101
Date: Day 31 of October.
You notice in the distance a monster arriving. You dream that night of a
Hoellenhund setting up a lair ( F 3792 ) at 22/56.
This calls for some heroic action.
Im XML-Output ist nichts davon zu sehen. So ein Sch...! Warum nur???
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Angel6.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #4533
von Akir Noon
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Akir Noon antwortete auf Aw: Legends 3 - XML - LegendsWizard
Hast du dir mal die Sichtungen angesehen? Ich glaube, das ist eher dort zu finden..... aber dann eben nicht mehr eindeutig als neue Lair im bekannten Gebiet auszumachen.
Habe das aber nur noch vage im Kopf...
BTW, der Legendswizard für L3 geht langsam voran.... da hat sich bei den Special Events und 209ern doch einiges getan, weshalb eine frühe Veröffentlichung noch nicht so sinnvoll ist. Ich arbeite jedenfalls noch dran!
Habe das aber nur noch vage im Kopf...
BTW, der Legendswizard für L3 geht langsam voran.... da hat sich bei den Special Events und 209ern doch einiges getan, weshalb eine frühe Veröffentlichung noch nicht so sinnvoll ist. Ich arbeite jedenfalls noch dran!
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dragonpride
- Offline
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 2
11 Jahre 11 Monate her #4536
von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: Legends 3 - XML - LegendsWizard
Gab es in den LPE-Daten noch nie, dass neue Lairs automatisch angezeigt worden sind. Die mussten bisher immer händisch eingepflegt werden Also verwundert es mich auch nicht, dass es die auch nicht im XML-Export gibt.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #4537
von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: Legends 3 - XML - LegendsWizard
Guten Morgen
@Michael:
Ich habe im XML-File auch keinen extra Text dazu gefunden, aber die Force mit Besitzer und Art ist in der Force-Information eingetragen!
Aber die Information unterscheidet sich nicht von den anderen - normalen - Informationen.
Also gibt es nicht dieses 'Flair', dass man mit dem Text hatte .. die Lair erscheint einfach auf der Karte!
Generell:
LegendsWizard auf Basis von XML-File macht vielleicht gar keinen Sinn.
Die Politik von HG beruht darauf das System auf XML umzustellen .. aber REIN auf XML, damit MUSS für diese Umstellung auch ein Editor her, der XML-Basiert ist - dieser wird alle Daten des XML enthalten - und versteckte Infos von Datenfiles oder Textfiles wird es nicht mehr geben können. Ab diesem ZEitpunkt macht aber zum Editor hinzu ein zusätzliches Tool auch keinen Sinn mehr, weil das nicht mehr Infos sammeln kann. Was die Übersichtlichkeit dieses Editors der Zukunft anbetrifft kann derzeit keiner was sagen, weil es diesen noch nicht einmal ansatzweise in Gedanken gibt!!
@Klaus - korrigier mich, wenn ich Ed und Sam in diesem Punkt falsch verstanden habe!
Bis das umgesetzt ist wird es Daten und Textfiles geben und es wird den alten LPE geben .. und hier macht es Sinn den LegWizard zu haben.
Projekt LegWiz 3.0:
@AkirNoon:
kannst du mich per Mail mal anschreiben was du schon so alles gemacht hast - ich arbeite auch daran und hab schon einiges geändert (zumindest läuft der Wizard wieder .. die Datenqualität ist teilweise noch eine andere Frage!)
Mein LegWiz ist schon seit einiger Zeit einiges umfangreicher als der aktuell offiziell im Umlauf befindliche .. (Bsp: ich habe ein zusätzliches Sheet, dass alle gecasteten 143er trackt und parst ...)
@Alle die darauf schon warten:
die Umbauarbeiten sind relativ umfangreich - unter anderem gilt es auch in wenigen Bereichen die Logik zu überarbeiten, weil sich substantielles geändert hat (was fehlende Leerzeichen vor den Provinzkoordinaten alles ausmachen können).
Veröffentlichungsdatum ... geschätzt bis Ende Jänner 2013 sollte es soweit sein aus meiner Sicht.
Schönes Wochenende
Chri
@Michael:
Ich habe im XML-File auch keinen extra Text dazu gefunden, aber die Force mit Besitzer und Art ist in der Force-Information eingetragen!
Aber die Information unterscheidet sich nicht von den anderen - normalen - Informationen.
Also gibt es nicht dieses 'Flair', dass man mit dem Text hatte .. die Lair erscheint einfach auf der Karte!
Generell:
LegendsWizard auf Basis von XML-File macht vielleicht gar keinen Sinn.
Die Politik von HG beruht darauf das System auf XML umzustellen .. aber REIN auf XML, damit MUSS für diese Umstellung auch ein Editor her, der XML-Basiert ist - dieser wird alle Daten des XML enthalten - und versteckte Infos von Datenfiles oder Textfiles wird es nicht mehr geben können. Ab diesem ZEitpunkt macht aber zum Editor hinzu ein zusätzliches Tool auch keinen Sinn mehr, weil das nicht mehr Infos sammeln kann. Was die Übersichtlichkeit dieses Editors der Zukunft anbetrifft kann derzeit keiner was sagen, weil es diesen noch nicht einmal ansatzweise in Gedanken gibt!!
@Klaus - korrigier mich, wenn ich Ed und Sam in diesem Punkt falsch verstanden habe!
Bis das umgesetzt ist wird es Daten und Textfiles geben und es wird den alten LPE geben .. und hier macht es Sinn den LegWizard zu haben.
Projekt LegWiz 3.0:
@AkirNoon:
kannst du mich per Mail mal anschreiben was du schon so alles gemacht hast - ich arbeite auch daran und hab schon einiges geändert (zumindest läuft der Wizard wieder .. die Datenqualität ist teilweise noch eine andere Frage!)
Mein LegWiz ist schon seit einiger Zeit einiges umfangreicher als der aktuell offiziell im Umlauf befindliche .. (Bsp: ich habe ein zusätzliches Sheet, dass alle gecasteten 143er trackt und parst ...)
@Alle die darauf schon warten:
die Umbauarbeiten sind relativ umfangreich - unter anderem gilt es auch in wenigen Bereichen die Logik zu überarbeiten, weil sich substantielles geändert hat (was fehlende Leerzeichen vor den Provinzkoordinaten alles ausmachen können).
Veröffentlichungsdatum ... geschätzt bis Ende Jänner 2013 sollte es soweit sein aus meiner Sicht.
Schönes Wochenende
Chri
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4538
von Boone
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Boone antwortete auf Aw: Legends 3 - XML - LegendsWizard
Ich danke hier schon mal allen, die sicher viel Zeit investieren um den LegWizard für Leg3 umzubauen.
Ich kann hier nur für mich sprechen aber der LegWizard ist für mich essentiell in Legends.
Von Hand bzw. RPLister die Items zu vergleichen, was passt für welchen C, ist keine Option, die Zeit (und auch Lust) habe ich nicht.
Durch den LegWizard machte mir Legends wieder Spaß, nachdem ich schon ans aufhören gedacht hatte.
Das sammeln der (wirklich sehr vielen) Items und verteilen auf die C's macht für mich einen großteil des Spielspaßes aus.
Mir ist es nicht verständlich das in heutigen Zeiten von HG nichts unternommen wird um Legends attraktiver zu gestalten. Damit meine ich nicht ein neues Legends, damit habe ich abgeschlossen, sondern dass das bestehende Spiel nicht durch Tools attraktiver gemacht wird.
Man kann ganz sicher keinen neuen Spieler für Legends gewinnnen ohne hier unbedingt an der Benutzerfreundlichkeit was zu tun.
Man schaue sich jedes beliebigee Spiel an, das in einer Woche programmiert wurde, und findet garantiert Sortierfunktionen in Hülle und Fülle.
Gruß
Klaus
Ich kann hier nur für mich sprechen aber der LegWizard ist für mich essentiell in Legends.
Von Hand bzw. RPLister die Items zu vergleichen, was passt für welchen C, ist keine Option, die Zeit (und auch Lust) habe ich nicht.
Durch den LegWizard machte mir Legends wieder Spaß, nachdem ich schon ans aufhören gedacht hatte.
Das sammeln der (wirklich sehr vielen) Items und verteilen auf die C's macht für mich einen großteil des Spielspaßes aus.
Mir ist es nicht verständlich das in heutigen Zeiten von HG nichts unternommen wird um Legends attraktiver zu gestalten. Damit meine ich nicht ein neues Legends, damit habe ich abgeschlossen, sondern dass das bestehende Spiel nicht durch Tools attraktiver gemacht wird.
Man kann ganz sicher keinen neuen Spieler für Legends gewinnnen ohne hier unbedingt an der Benutzerfreundlichkeit was zu tun.
Man schaue sich jedes beliebigee Spiel an, das in einer Woche programmiert wurde, und findet garantiert Sortierfunktionen in Hülle und Fülle.
Gruß
Klaus
Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Boone.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #4539
von Angel6
Angel6 antwortete auf Aw: Legends 3 - XML - LegendsWizard
Also bei mir ist die Force eindeutig nicht da; habe nach der ID gesucht und nichts gefunden...Iljiijli schrieb: @Michael:
Ich habe im XML-File auch keinen extra Text dazu gefunden, aber die Force mit Besitzer und Art ist in der Force-Information eingetragen!
Aber die Information unterscheidet sich nicht von den anderen - normalen - Informationen.
Also gibt es nicht dieses 'Flair', dass man mit dem Text hatte .. die Lair erscheint einfach auf der Karte!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden