LPE 2.3.3

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4047 von Akir Noon
LPE 2.3.3 wurde erstellt von Akir Noon
Hi Leute.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen LPE 2.3.3 für XML Files gesammelt?

Funktioniert der Einwandfrei (so gut wie der "normale LPE"), sind die Uploadfiles in Ordnung? Sind evtl. diverse LPE-Bugs behoben? Sind die Datenbankabfragen etwas besser? usw.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße
Jochen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4048 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: LPE 2.3.3
Sorry, dass ich hier gleich den Wind aus den Segeln nehmen muss, da ist kein wirklicher Unterschied zum gängigen LPE. Irgendwo eine Kleinigkeit wegen Legends 3 korrigiert, aber leider macht Harlequin Games, trotz der vielfach wiederholten Versuche meinerseits, dies doch irgendwie bei ihnen hinzubekommen, am LPE selbst nicht weiter.

Nochmal, es gibt im Grunde derzeit nur eine einzige Version des LPE, egal welche Versionsnummer er hat.

Tut mir leid.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4052 von Sepp
Sepp antwortete auf Aw: LPE 2.3.3
Dazu von mir vielleicht ein kurzes Jammerposting... NI44 ist ja schon recht fortgeschritten und mein aktueller Zug umfasst knapp 290 Befehle. Im Tracking-Modus braucht der LPE bei mir aktuell auf einem ein Jahr alten Netbook (Speicher erweitert), um einen Basisbefehl zu löschen, satte 10 Minuten. Was dem Benutzer hier zugemutet wird, ist schon ganz schön deftig. Wohlgemerkt hab ich den LPE vor ca. 2-3 Monaten neu aufgesetzt. Vor diesem Hintergrund würde ich dieses Tool jetzt etwas provokativ als annähernd unbedienbar bezeichnen...

Sebastian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4053 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: LPE 2.3.3
Ich gebe das genau so weiter!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4129 von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Aw: LPE 2.3.3
Hallo Leute,

über den LPE kann ich Romane schreiben ;)

Aber dieses Thema hier passt gerade gut um etwas zu erzählen ...

Im Tracking-Modus braucht der LPE bei mir aktuell auf einem ein Jahr alten Netbook (Speicher erweitert), um einen Basisbefehl zu löschen, satte 10 Minuten.


Dieses Problem kennt wohl jeder von uns schon zur Genüge!

Der Grund dafür ist in einer 'schlampigen' Programmierung des Trackings.
Erklärung:
Man stelle sich eine riesige Wand mit Schubladen vor, in jeder Schublade sind 25 items gelagert, die Nummerierung ergibt sich durch die Anordnung. WEiters enthält jede Schublade eine Karte wo draufsteht, ob es in einer anderen Schublade weitergeht!
Ein Charakter weiß jetzt in welcher Schublade seine Items sind ... und da in der Schublade ja noch der Hinweis da ist, dass es wo anders weitergeht ... findet er schließlich all seine Items.

Soweit .. kann man das relativ clean halten und macht das System auch noch Sinn (wenn man bedenkt, dass es Code aus den 80er Jahren ist!!!). B)

Doch dann kommt das Tracking ... wenn ein charakter einem anderen etwas übergibt, dann wird eine kopie seiner schublade angelegt und in dieser kopie steht dann, dass er von diesem item -0- besitzt und der anderen schublade wird es hinzugefügt.
Auch ein umrüsten eines chars erzeugt zwei weitere kopien und einträge, weil einmal dafür, dass er alles ausgezogen und im besitz hat und dann wieder das was er angelegt hat nicht mehr ...

Je mehr T6, Q1, T16, etc. man macht umso mehr Datensätze werden angelegt ..

Und letztlich werden diese nicht wieder oder nur unvollständig gelöscht!! : ? : : ? :


... soweit die traurige Wahrheit ... -sick-grey-


Ich hab mir jetzt ein wenig die Arbeit angetan :sick: und hab mir in Excel ein VBA-Programm geschrieben, dass genau das macht: Es löscht ALLE überflüssigen Einträge in diesem Datenfile. Zudem ordnet es diese Riesige Wand und gibt jedem Besitzer wieder die Info über SEINE Schublade.

Das Ergebnis für WA43 (neu aufgesetzt am 11.05.2011):
Die Wand hatte nach rund 3 Monaten: rund 9650 Schubladen!! :ohmy: (Tracking dauerte aktuell rund 25 sekunden - für rund 40 Basisbefehle)

Nach der Bereinigung:
Die Wand hatte ... rund 850 Schubladen!! :laugh:
Als ich den Turn wieder aufgemacht hab und das Tracking eingeschaltet habe, hat er ohne Murren seine rund 70 Datensätze angehängt und es hat ca. 1-2 sek gedauert...
D.h. man kann auch gefahrlos mitten in der Zugerstellung das Programm laufen lassen (Allerdings nur wenn der LPE zu ist!) und es sichert auch die alten Datenbanken.
(Ich hab wahllos Forces, Charaktere, Gilden, Märkte kontrolliert und keine Fehler gefunden...)

... Noch hab ich es 'nur' als Variante für WA43 liegen ich werde es aber so umgestalten, dass es einfach für jedes Spiel funktioniert. Allerdings muss sich ein Tester für alte Excel-Versionen finden - ich hab es auf MS Excel 2010 programmiert. B)


Und es läuft deutlich schneller und einfacher als den LPE komplett neu aufzusetzen :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #4131 von dragonpride
dragonpride antwortete auf Aw: LPE 2.3.3
Haben will... SOFORT!!! Oder wie heißt das Wort mit den zwei 't': FLOTT!!! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum