Autocast und memorierte Sprüche

Mehr
13 Okt 2014 08:58 #5747 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche
Thread nach oben hol...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 10:37 #1655 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche

Eine Tabelle wäre cool. Was sich addiert, aufhebt, nur der beste usw.... Und das Ganze dann für alle möglichen Kombinationen.

Ja, eine Tabelle wäre schön. Leider brauche ich dazu 3 Jahre um diese zu erstellen und dann wäre sie wahrscheinlich trotzdem falsch, weil mir irgendwo ein Tippfehler unterlaufen ist (wobei nur ein Tippfehler ein Wunder wäre). Tut mir leid, eine Tabelle kann ich leider nicht liefern.

Ansonsten gilt:
Macht der Spell Schaden, gilt der Spell als "Schadensspell" und kann mit anderen "Schadenspells" nicht kombiniert werden.

Macht er keinen Schaden, dann gelten die oben genannten Bedingungen.

Man kann sich das imemr als eine Art "Aura" vorstellen, die den Charakter umgibt und diese Aura hält den ganze Kampf lang an.

Das alles ist immer "mit Vorbehalt" zu geniesen, weil das Ancient Arcana System schon seine Macken hat. Aber in der Regel klappt das recht gut mit den Duell- und Schlacht-Zaubern.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fredib
  • Fredibs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nordisch by nature
Mehr
21 Mai 2010 09:53 - 21 Mai 2010 10:10 #1654 von Fredib
Fredib antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche
Hi Klaus,

wie ist das bei Schlachtzaubern?? Kann man erkennen zu welcher Kategorie ein Schlachtzauber gehört?? Es gibt da nämlich auch welche mit kombinierten Funktionen.

zB Spruch beim C:
wirkung eigene S
+5df
+5 SAR
+5 MAR
+50 Moral

Wirkung eigener c
+10df
*50 SAttack
*80 MAttack

Wirkung enemy
-25 overall soldier
-30 overall c

Dazu dann Autocastitems:

Item 1=> 462er
eigene S
+ 30 overall
1 SAttack
+35 Charge

Item 2=> 29er
Stufe*1 Moralabzug beim Gegner.

Da wäre kein einziger Wert doppelt genutzt. Aber Überschreibt der 462 den Charakterspruch da auch der C Spruch ein Overallelement hat und damit in diese
Kategorie fällt?

Oder wie schaut es aus bei 3x den 29er???

Eine Tabelle wäre cool. Was sich addiert, aufhebt, nur der beste usw.... Und das Ganze dann für alle möglichen Kombinationen.

Bis denne,

Chris
Letzte Änderung: 21 Mai 2010 10:10 von Fredib.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Argonar
  • Argonars Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • The Chefoberdiplomat
Mehr
21 Mai 2010 09:47 #1653 von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche
Vielen Dank!

Dann sollte man ja wirklich drauf achten, wo man welches Item reinsetzt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 09:00 #1652 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche

ich wollte fragen, wie zwei Autocastsprüche wirken, die beiden einen enemy char overall modifier haben und evtl. noch weitere eigenschaften.

Welcher Zauber wirkt?
Der höhere oder wirken sie kumultativ?

- Hat der Charakter einen dieser Spells (#58er, #181er, #179er,...) und hat er Autocast Items ausgerüstet (mit diesem Spelltyp), dann wirkt nur der Spell des Charakters.
- Hat der Charakter keinen Duellspell, aber Autocast Items mit diesem Spelltyp, dann wirkt nur der Spell aus Item #2!

=> Es wirkt also niemals mehr als 1 Spell dieses Spelltyps!

Was passiert mit den Zusatzboni (z.B. auf MAR, SAR, DF etc.), die evtl. auch noch innerhalb der beiden Sprüche zu finden sind?

Diese Frage stellt sich nicht, da immer nur ein Spell wirkt!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Argonar
  • Argonars Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • The Chefoberdiplomat
Mehr
20 Mai 2010 19:33 #1649 von Argonar
Argonar antwortete auf Aw: Autocast und memorierte Sprüche
Moin,

ich wollte fragen, wie zwei Autocastsprüche wirken, die beiden einen enemy char overall modifier haben und evtl. noch weitere eigenschaften.

Welcher Zauber wirkt?
Der höhere oder wirken sie kumultativ?
Was passiert mit den Zusatzboni (z.B. auf MAR, SAR, DF etc.), die evtl. auch noch innerhalb der beiden Sprüche zu finden sind?

Wirkt evtl. nur der Autocast-Spruch, der ersten ausgerüsteten Items?

Vielen Dank
Boris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum