SWORDS OF PELARN - SP054

SPIELSTART: 6. September 2021 - Anmeldungen sind schon möglich

Notizen
Die letzten beiden Partien von originalen Swords of Pelarn Moduls wurden 2006 gestartet (SP048 und SP049) und liefen bis 2008. Das ist also schon eine halbe Ewigkeit her. Man darf Swords of Pelarn auch nicht mit der überarbeiteten Version Spirit of Pelarn verwechseln. Swords of Pelarn ist das Original!

Das Original SOP atmet den Geist der alten Zeit, man muss sich nur drauf einlassen. Mit dieser Neuauflage wurde das Modul überarbeitet, auf den aktuellen Legends Standard gebracht und erweitert.

So wurden die Soldatentrainings aktualisiert, die Startbedingungen auf den heutigen Standard gebracht (3 Aktionen bei den Charakteren, 250 Stadtverteidiger für Regenten/Söldner, usw.). Die Modulstadt-Soldaten sind nun teilweise offensiv kaum verwendbar, der Zauber #217 Beschleunigung wurde aus dem Spiel genommen, bzw. durch zwei Fix-Wert Beschleunigungszauber ersetzt, Rassen und Herdentiere können nicht mehr fliegen, per SA kann man einmalig ein niedriges Monster übernehmen, es gibt ein „Spiel im Spiel“ und noch vieles mehr.

Swords of Pelarn, wurde einfach ausgedrückt, im Geist des alten Spieles modernisiert!

Maximal 3 (!) Spieler pro Partei.

Nicht alle Parteien im Spiel

  • Zu Beginn sind 12 verschiedene Parteien wählbar, doch es werden nur 7 Parteien auch im Spiel sein. Sprich von Spielern gespielt werden. Die Auswahl welche Parteien gespielt werden und welche nicht, wird von den Spielern durch ihre Anmeldung selbst geregelt:
  • Die ersten 7 Parteien, für die sich Spieler anmelden, sind im Spiel.
  • Die verblieben 5 Parteien bleiben das ganze Spiel hindurch unbespielt. Im Parteigebiet dieser 5 nicht bespielten Parteien wird es deutlich weniger Dörfer/Städte und Lairs/Ruinen als in anderen Gebieten geben. Und Legenden der unbespielten Parteien sind nicht im Spiel!
  • Sollten zum Spielstart nicht 7 Parteien im Spiel sein, gibt es noch die Chance bis zur ersten Produktion, dass man die eine oder andere Partei nachträglich wählt, aber dann wird jede nicht gewählte Partei ebenfalls „unbespielt“.

ZAT: Bis zur 4. Produktion wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

KINGSPEACE: Der Kingspeace bis zur 4. Produktion

Anmeldestatistik: http://www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

Modul - Der gratis Download des MODULS für SP054
http://www.ssvgraz.com/regelwerke/spmodul.zip (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt)

Karte - Und hier die zum Spiel gehörende Karte: http://www.ssvgraz.com/karten/sop-karte.jpg

==> Anmeldungen zu SWORDS OF PELARN SP054 sind schon möglich.