Ausfall der Wolkenburg

  • Karsten
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #3636 von Karsten
Ausfall der Wolkenburg wurde erstellt von Karsten
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit gibt es immer wieder temporäre Probleme mit der Erreichbarkeit der Wolkenburg. Wenn Euch so ein Problem auffällt, schickt mir bitte eine kurze Mail mit den Uhrzeit evt. auch Dauer. Idealerweise mit angezeigter Meldung.

Grüße
Karsten
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Karsten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3637 von Fredib
hi karsten,

das ist leider etwas schwierig......denn es kommt immer wieder mal vor und erldigt sich zb nach dem 3. versuch.....

es ist auch unabhängig vom zugang....sowohl firefox als auch ie haben die gleichen probleme....

fehlermeldung ist einfach der standard "seite nicht erreichbar."...mit ggf. nur ww. anstelle www. eingegeben .....

wenn es dann doch auf die wb geht, dann ist alles sehr sehr langsam....

gehe mal davon aus, dass es dir nicht wirklich weiterhilft....aber das ganze ist so unregelmäßig (bzw regelmäßig, da es IMMER probleme gibt)
und durch penetrantes laden der wb site ja auch irgendwann funtktioniert (egal ob beim 3. oder 14. versuch...)

bis denne,

chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3638 von Duress
Hi Karsten!

Ich hatte quasi gestern den ganzen Tag durchgehend Probleme auf die WB zu kommen. Mein Internet-Anbieter ist Unitymedia, vielleicht liegt es am Gateway oder den Hosts!?

Gruß
Ramin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3641 von cumenor
Seit kurzer Zeit gibt es keine Ausfälle mehr (bis jetzt).

LG
Jörg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #3644 von Boone
Der Ausfall heute morgen war auf den nicht vorhanden DNS-Eintrag zurück zuführen. Ich habe da ein wenig getestet und siehe da der A-Record für www.wolkenburg.net war nicht mehr vorhanden.
Es scheint mir als hätte der Provider wo die wolkenburg liegt einen eigenen DNS der nicht mehr erreichbar war.
Die weite Welt wusste einfach nicht mehr wo www.wolkenburg.net zu finden ist.
Wenn die Wolkenburg nicht zu erreichen ist, einfach versuchen ob man die IP 188.138.86.94 pingen kann.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #3653 von Karsten
Karsten antwortete auf Aw: Ausfall der Wolkenburg
Im Grunde sollte nun alles wieder normal laufen. Bitte ansonsten bei mir kurz melden.

Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum