Neue Umfrage

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2051 von SSV-Klaus
Neue Umfrage wurde erstellt von SSV-Klaus
Die neue Umfrage lautet:

Was ist das wichtigste, um ein Legendsspiel zu gewinnen?

==> Die Umfrage findest du links oben im Main Menu (nur angemeldet).

Es stehen eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Auswahl ;)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2052 von Merkur
Merkur antwortete auf Aw: Neue Umfrage
Nette Frage - natürlich läßt sie sich nicht ganz eindimensional behandeln,
auch wenn die Antwortenpalette schon ganz gut ist,

deshalb zusätzlich ein paar Worte dazu.

Punkte wie Draht zur Spielleitung, bestes Aufstellungsgebiet, designmäßig stärkste usw.
halte ich persönlich für total unwichtig.

Dann gibt es viele Punkte, die sind wichtig, das läßt sich nicht abstreiten, wie zum Beispiel konsequentes Durchziehen der Befehle, gute Kontakte, Topspieler in der Partei um einige zu benennen.

Das wichtigste für mich persönlich ist aber Zuverlässigkeit,

ein Spieler, der eben mal eine Basherposition spielt aber zuverlässig seine Züge abgibt und da ist, wenn man ihn braucht, ist mir allemal lieber als ein Topspieler, der wegen irgendwas angefressen ist, und deshalb nicht ordentlich spielt.

Letztendlich gewinnnt im allgemeinen jene Partei, die es geschafft hat, möglichst viele Spieler, die konsequent arbeiten, bei der Stange zu halten.

Jeder Spieler, der aussteigt ohne seine assets ohne Verzögerung an andere zu übergeben, verringert die Wahrscheinlichkeit durchschnittlich um ein Viertel,

ein kommentarloser Ausstieg von 4 Spielern oder 2 besonders wichtigen Spielern (i.e Parteikoordinator) ist das Ende der Siegeschancen für jede Partei.

Dementsprechend habe ich dort gestimmt, was mir als Antwort am nächsten kommt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #2053 von Alarion
Alarion antwortete auf Aw: Neue Umfrage
Diese Frage ist interessant, aber eigentlich zu komplex, um sie in einer Umfrage ausreichend abbilden zu können, vor allem wenn nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen ist. Ich möchte mich da im wesentlichen den Ausführungen von Oliver anschliessen. Nach meinen Erfahrungen braucht es für einen Spielsieg vor allem eine langfristig engagierte, zähe, kooperative und spielstarke Spielergruppe, dazu kommt ein ausreichend gutes Umfeld, meist auch genug diplomatisch/strategisches Geschick und manchmal auch einfach Glück.
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2055 von Duress
Duress antwortete auf Aw: Neue Umfrage
Meiner Ansicht nach, sind ALLE Antwortmöglichkeiten der Umfrage wichtig um erfolgreich Legends zu spielen und zu gewinnen. Dabei sind sicherlich manche Punkte mehr und manche Punkte dieser Umfrage-Liste weniger wichtig. Einen wichtigen Punkt habe ich aber entweder überlesen oder es ist nicht auf der Liste.
Und dieser Punkt ist Erfahrung. Hierbei sollte aber vermerkt werden, das Erfahrung nicht zwangsläufig mit Spielstärke einhergehen muss, kann aber gut kombiniert werden ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2056 von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Aw: Neue Umfrage
Mir fehlen bei den Antworten diesmal ganz stark eine Möglichkeit, mehreres zu wählen und folgende drei bis vier Optionen:

- freundlicher Umgangston in der Partei
- Gelegentliches Korrekturlesen der Züge weniger erfahrener Spieler
- Lernen von erfahreneren Spieler

Tut Wunder im Bereich Effizienz und langem Dabeibleiben von allen.

Zuletzt:
- Nicht in die "Komm zu uns, wir planen alles exakt und diesmal MUSS es klappen" Partei eintreten.

Die löst sich nämlich als erste auf.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2062 von Arax
Arax antwortete auf Aw: Neue Umfrage
Hallo zusammen,

meiner Ansicht sind die Antwortmöglichkeit nicht alle auf einem Level. Meiner Ansicht gibt es nur eine richtige Antwort. Wir können die ja auf dem Legendstreffen diskutieren.

Alles Gute,

Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum