Jade Eye JE041 letzter Aufruf

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #4390 von SSV-Klaus
Jade Eye JE041 letzter Aufruf
Groß ist die Nachfrage nicht, das ist klar, bzw. das war ja immer klar - dazu scheint das Konzept von Jade Eye einfach zu speziell zu sein.
Trotzdem oder gerade deswegen starte ich nochmal einen Aufruf an alle, speziell an jene, die ihr Interesse bekundet haben:

Spielt mit in Jade Eye! Vielleicht gelingt es ja ein 3 gegen 3 zusammen zustellen, besser wäre es natürlich, wenn alle 4 Parteien mit wenigstens 2 Spielern besetzt wären. Bei 3 Parteien könnte es ein Problem wegen 2 gegen 1 werden...

Entscheid, ob JE041 gestartet wird: am Montag den 15. Oktober!

JE041 bietet alles was das Strategen Herz begehrt:

+ Fast keine GA Regeln
+ Niederlassung Teleport
+ Gleiche faire Ausgangslage für alle
+ Erarbeitung neuer Taktiken und Strategien für den Spielsieg
+ Da man z.B. 99% der Items im Spiel von Beginn an kennt, braucht man sich mit solchen Details nicht zu belasten.
+ Usw.

JE041 soll auch ein Test sein, ob sich Jade Eye nicht als Vorlage für ein neues Champions Spiel eigenen würde - da kann keiner meckern, der andere hat einen Vorteil gehabt... aber ohne Test werde ich dieses Modul nicht für ein Champions Spiel freigeben.

Gespielt wird nach nach Parteiziel Variante A (wenn 2 Parteien im Spiel sind) oder nach Variante B (wenn 3 oder 4 Parteien bespielt sind). Speziell letzters wäre eine ziemliche Neuerung, da auf der Wolkenburg die Anzahl der Bevölkerung jeder Partei Produktion für Produktion veröffentlicht wird und damit jeder Interessierte sehen kann, wie es im Spiel steht. Wetten können abgeschlossen werden...

Für Jade Eye werden aller Voraussicht nach alte Taktiken über Bord geworfen werden müssen. So meinte gestern ein Spieler beim Legendsstammtisch: "Eine Position steht an der Front, die anderen arbeiten ihr zu." und dann der trockene Kommentar von rechts: "... und dann landet der Feind mit einer Flotte im Hinterland."
Was einfach scheint, ist in Jade Eye bestimmt nicht so einfach. Jade Eye ist eine Herausforderung, für alle und ganz speziell für Veteranen.

ZAT (JE041)
Die ersten rund drei Monate wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend im normalen 14-Tage-Rhythmus

Modul
Der gratis Download des MODULS für JE041 (PDF-Format, inkl. Vor-Anmeldungsblatt).

Karte
Und hier die zum Spiel gehörende Karte .

Hinweise zu LEGENDS 3
Hier gibt es weitere Infos zu Legends 3.

LPE-BASISDATEN
Um sich nun die Basisdaten für JE041 ansehen zu können, legt man sich eine entsprechende Position im LPE per Hand an, am besten mit einer ID# >100.

Zuerst muss man aber noch das File MODULES.TXT im LPE/TEXT Verzeichnis suchen, es mit einem Texteditor öffnen und "Jade Eye" einfügen. Saven (nun kann man das Modul "Jade Eye" im LPE auswählen).

Dann kann man die Basisdaten importieren und sich im Dataviewer ansehen:

- Datenfile falls notwendig umbenennen (*.zip* auf *.000*).
- Die 000er-Datein nach LPE/UNPACK kopieren.
- Mit dem LPE entpacken.
- Und anschließend in der neu angelegten Position importieren.

Der Download der Basisdaten:
www.heldenwelt.com/ssv/basisdaten/J41D0101.000

Hier noch eine Test-Aufstellung, die man einfach in jeden LPE installieren kann (Test-Position #200 in JE041):
www.heldenwelt.com/ssv/diverses/JE041.200

Wir hoffen, dass Euch das Konzept und die Ideen in JADE EYE gefallen und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4393 von Alarion
Wo nun wie es ausschaut NI044 nächste Woche endgültig endet (dann haben wir die Siegbedingungen über 2 Produktionen gehalten) und auch WA042 nicht mehr ewig laufen wird, bin ich nun stark am Überlegen, mit einer Position einzusteigen und mir das Modul mal ingame anzuschauen. Es wäre doch eine Schande, wenn dieses spezielle Modul ungespielt in der Schublade verschwinden würde! Mit wenigen Spielern kann man vielleicht auch eine interne Sonderregelung treffen, um den Aufwand ein wenig zu reduzieren, z.B. max. 25 Charaktere (nur so als schnelle Idee)? Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Zweier- oder Dreierteam (je nachdem, wieviele Leute sich noch melden) mit mir (eine einmalige Chance!) oder gegen mein Team (eine einmalige Chance!) zu bilden? :cheer: Da muss es doch noch ein paar Interessenten geben, bitte melden!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4397 von Sterndeuter
Ich würde das Modul schon irgendwann mal spielen wollen, nur jetzt passt es mir zeitlich einfach nicht.

Da bei dem Modul nur wenige Spieler dabei sind ist aus meiner Sicht auch ein hohes Durchhaltevermögen gefordert, ansonsten sind die anderen Mitspieler leicht frustriert wenn die ersten Ausstiege nach wenigen Runden kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4398 von Akir Noon
Mich würde das Jade Eye auch brennend interessieren... klingt eigentlich, als könnte das ein Modul sein, das zu mir passt.
Da ich aber demnächst umziehe und noch reichlich Renovierungsarbeiten vor mir habe, wird das zeitlich bestimmt nix :-(

Und außerdem habe ich so ein Gefühl, dass gegen Januar wieder ein CoC starten könnte -- und das kann ich auf keinen Fall verpassen!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4399 von Sepp
Bin noch dabei, die Niederlage in NIC44 zu verdauen, insofern halte ich mich auch nochmal zurück ;)

Sepp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4402 von Cicero
Hallo Harry,

also ich bin auf alle Fälle dabei, mal schauen ob als Freund oder Feind :)

Rüdiger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum