Fest der Diebe in Galvas

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6652 von SSV-Klaus
Fest der Diebe in Galvas wurde erstellt von SSV-Klaus
FEST DES DIEBE IN GALVAS - aktives Diebstahls Turnier

Nachdem dem erfolgreichen Kampfclash in Galvas vor einige Monaten, kommt es nun zum "Fest der Diebe" in der Ruine von Galvas F#1030.

Am 5. August 2016!

Warum der Besitzer der Ruine, Nagund Gelters, noch einen Clash ausrichtet, entzieht sich der allgemeinen Kenntnis. Der Wahnsinn hat ihn mehr und mehr in seinen Klauen, doch da die Abwicklung des letzten Clashes wirklich perfekt funktioniert hat, steht dem naechsten, auch wieder etwas ungewoehnlichen Clash, nichts mehr im Wege.

FEST DES DIEBE IN GALVAS
Ausgerichtet wird das Diebesturnier von der ehrenwerten Gilde "Ancient Tree" G#1378 in F#1030. Und wieder kann man sich auf zwei Arten fuer das Turnier anmelden:

Mit ABENTEUER #2517
Mit SPEZIALAKTION #2517

Das ABENTEUER kann von jedem Charakter ausgefuehrt werden. Es bringt +2 Kundschafter.
Das Abenteuer fuehrt man aus, wenn man es ohne weitere Hilfe zum Turnierort 60/39 schafft.

Die SPEZIALAKTION fuehrt man aus, wenn man Hilfe benoetigt, um zum Ort des Turniers auf 60/39 zu kommen. Dazu gibt es nun wieder zwei Moeglichkeiten:

a) Anmeldung und direkte Anreise per SA #2517.
Kosten 2.50 Euro und je -3 Kundschafter, oder falls kein Kundschafter Skill vorhanden, -2 PC.
b) Anmeldung per SA #2517 und Bekanntgabe einer Magiequelle im Parteigebiet.
Kosten 2.50 Euro und es wird die der Hauptstadt der Partei am naechsten gelegene fixe Magiequelle bekannt gegeben. Hat die Partei keine Hauptstadt, dann die dem HC der Position naechstgelegene Magiequelle.

Die Provinz 60/39 ist nun bis zur Produktion im September 2016 eine Magiequelle!

Jede Position kann EINEN Kandidaten zum Turnier schicken.
Tote koennen nicht am Turnier teilnehmen.

Der SIEGER dieses Festes des Diebe erhaelt einen Statusaufstieg oder +5 Kundschafter! Skillsteigerung durch den Clash werden nicht zurueckgenommen!

Der CLASH selbst findet IN der Gilde G#1378 IN F#1030 statt!
Jeder Teilnehmer muss zum Zeitpunkt des Clashes IN G#1378 IN F#1030 stehen!

HINWEIS:
Bitte drauf achten, dass der Dieb ueberhaupt einen C12 Befehl ausfuehren kann!

ABLAUF DES TURNIERS:
- In der Gilde G#1378 befinden sich anfaenglich 50 Wache Soldaten. Diese werden dann Runde fuer Runde um eine unbekannte Anzahl erhoeht.
- Jeder Dieb versucht Runde fuer Runde ein Item I#1269 Small Thief Box zu stehlen.
- Ein Dieb scheidet aus, wenn er gefangen wurde.
- Schafft es nur noch ein Dieb ein Item zu stehlen, ist das Turnier beendet und es wird abgerechnet.
- Sieger ist der Dieb, der am meisten der zu stehlenden Items I#1269 bei sich hat.
- Wenn mehrere Diebe gleich viel Items haben, versuchen sie sich gegenseitig zu bestehlen und der Sieger ist damit ermittelt.

Die gefangenen Diebe werden am Ende des Clash freigelassen.

Die gestohlen Items I#1269 Small Thief Box bleiben im Besitz der Diebe.

Die "neuen" Wachesoldaten bleiben in der Gilde und koennen von der Partei #10 als ihr "Eigentum" angesehen werden.

Moege der beste Dieb gewinnen und vielleicht hilft eine zahlreiche Teilnahme ja die letzten Balrogs in Galvas zu vertreiben!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6655 von Gorlin
Ich möchte mich mal kurz zu den Clashes in fb44 äußern, so meine persönliche Meinung einbringen. Zum einen – die Clashes zu denen man persönlich anreisen muss, wie schon der letzte Clash und Galvas und diesmal der Diebesclash. Der ja auch gerade mir helfen soll in dem die Balrogs in Galvas entfernt werden – an dieser Stelle dem Veranstalter vielen Dank.... nur aber... ist ja sehr schön, und auch passend, wenn man sich selbst um die Anreise bemüht. Aber da ist die Vorlaufzeit von 2 Monaten nicht ausreichend. In der Zeit kommen manche Charaktere, die vielleicht tolle Diebe sind, aber evtl keine Magier, nie hin. Und sorry, eine SA bei der ich auch noch Stufen in einer für den Clash notwendigen Fähigkeit verliere, mache ich da sicherlich nicht (Kalam Greyhound kann zwar zaubern, aber beherrscht weder Teleport noch Teleportation).

Was die anderen letzten Clashes so angeht.... einen Gildenclash, bei dem vorsorlich manche starke Gilden nicht teilnehmen dürfen. Dadurch konnte dann – so meine Mutmaßung – der Veranstalter leicht gewinnen. Vor der Wiederholung wird dann extrem gepowered; unnötigerweise, denn manche (zB ich) sind ohnehin erst (zu) spät daraufgekommen dass es eine Wiederholung gibt, bzw. selbst wenn ich es gewusst hätte hätte ich meine Gilde vielleicht um 2-3 Punkte in die Höhe gesteigert. Und die 60 Stufen beim nächsten Gildenclash erst....
Mir geht‘s jetzt nicht darum zu jammern, aber ich will schon die Frage stellen: Was hat das alles noch mit Rollenspiel zu tun?

So, und eine rollenspielgerechte Antwort auf den aktuellen Diebes-Clash in Galvas kommt auch gleich....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #6656 von Gorlin
"Herrin!", schallte der aufgeregte Ruf eines Dienstboten durch die Greyhound Mansion, "Nagund Gelters aus Galvas veranstaltet ein Turnier der Diebe in seiner ... ähmm... Stadt. Anfang August soll es stattfinden...."

Elyria Greyhound runzelte die Stirn. "Vater ist die letzten zwei 14-Tage-Zyklen von Nowhere aus nach Westen gereist, Richtung Greenhell’s Gate. Er bräuchte mal auf jeden Fall einen Monat um nach Nowhere zurückzukommen, nach Galvas kommt er nie in 2 Monaten hin. Und wir haben nicht mal volle 2 Monate Zeit dafür... Nagund muss wohl ohne eine Teilnahme aus Nowhere auskommen. Moment mal! Wer soll da eigentlich teilnehmen? Sind von irgendjemandem Anfragen über eine Passage durch die Länder Hamradi und Obsiras eingetroffen?" – "Nein, Herrin."

"Dann veröffentliche folgendes: Die Proklamation der Länder Hamradi und Obsiras, die ein unerlaubtes Betreten unserer Länder verbietet, ist noch immer in Kraft! Galvas ist ein Teil von Obsiras, somit ist es jedem untersagt, ohne eine Genehmigung aus Hamradi/Obsiras nach Galvas zu reisen. Jeder, bzw. jede Fraktion, die jemanden, insbesondere Diebe oder sonstige lichtscheue Gestalten, unerlaubt durch Hamradi oder Obsiras schicken, haben jederzeit mit feindlichen Handlungen zu rechnen. Wir betrachten das unerlaubte Eindringen in unser Land als feindseligen Akt, und werden entsprechend, im Notfall auch mit einer Kriegserklärung, darauf reagieren."
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Gorlin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #6673 von Alarion
"Schon wieder ein Turnier in Galvas" brummt The Beast verächtlich. "Ich habe wirklich keine Zeit, da ständig angebliche Kämpfer zu schlachten!"

"Aber nein", erwidert der Bote stockend und überdenkt nervös den Verbleib des letzten Boten, der The Beast widersprochen hat. "Es handelt sich um ein Turnier für Diebe..."

"Diebe? Hmmm... naja, da hätte ich ja einen erfolgversprechenden Teilnehmer. Falls eine Teilnahme da irgendeinen Sinn für mich macht... ich werde darüber nachdenken. GEHT!"

Der Bote geht - hocherfreut, unbeschadet davongekommen zu sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6703 von TomBa
Die ersten Kandidaten sind eingetroffen und prahlen voreinander mit ihren Kuensten. Doch zugleich sind sie vorsichtig, denn sie wollen ja noch nicht zu viel bekannt geben von dem, was sie koennen.

7 an der Zahl haben sich bisher fuer dieses Fest der Diebe gemeldet, aber nur wenige fanden sich bis dato in Galvas selbst ein.

Der Tag verrinnt und es scheint wieder ein langweiliger ereignisloser Tag zu vergehen, auf einmal aber wird alles duester. Dunkel, als wuerde die Schwaerze der Unterwelt ueber Galvas kommen. Inmitten dieser Dunkelheit sieht man 2 rotgluehende Augen.
Waehrend die einen furchtsam zurueckweichen,
geht ein Vertreter der Dunklen zu diesem hin und gruesset dieses ... Etwas.

Wer oder was mag da eingetroffen sein?

Duerfen da auch Monster teilnehmen oder aber uebernatuerliche Wesen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #6704 von Alarion
ER war angekommen. Der Sieger des Diebesclashes. Immerhin gab es noch einen zweiten Dieb-Meister unter den Teilnehmern, also war wenigstens für Konkurrenz gesorgt. Naja, halbwegs, er hatte unterwegs keine Zeit mehr gefunden, sich zum Dieb-Grossmeister ausrufen zu lassen. Gut so, der Triumph des Sieges steigerte sich noch durch die Enttäuschung der Verlierer!

Wieder einmal amüsierte er sich über die furchtsamen Konkurrenten. Dieser kleine Illusionistentrick mit den rotglühenden Augen sorgte doch immer wieder für Erheiterung. Einer wollte doch tatsächlich sogar die Augen begrüssen! Köstlich! Als ob jemals jemand in der Lage sein würde, sein Erscheinen zu beobachten. Amateure!
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum