Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Feb 2014 14:31 #5394 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Addieren sich die Auswirkungen von Spruch 160 (Charme of Influence) und die Auswirkung der Einnahme eines Diplomatenelexiers (445)?

Antwort:
Es gilt erstmal grundsätzlich, das man durch U3 von I#445 immer maximal 2 Items zur Auswirkung bringen kann (gilt für alle U3 Aktionen aller Items), wenn der Charakter noch keinerlei Steigerung in dem Wert hatte, dass das Item zur Steigerung bringt. Es gilt ja ähnliches für andere vergleichbare Werte, wie z.B. PC und I#446 Redmist Potion.

Wenn also der Charakter schon eine Steigerung des Einflusses über Spell #160 erfahren hat, dann wirken die Verwendungen von I#445 nicht mehr (ausser der Charakter hatte nur +1 INF Steigerung, dann wirkt noch ein I#445 nach dem U3).

Macht man es aber umgekehrt, also zuerst die Item I#445 per U3 verwenden und dann den Spell #160, dann baut der Spell #160 auf den vorhanden INF Steigerungen durch die I#445 auf. Man erhält also bis zu 2 gesteigerte Stufen mehr.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Feb 2014 08:18 #5391 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Diese Runde wollte ich einen Slot, der zur Position #151 gehört und in meiner F#55 steht, per Transfer-Befehl an einen Slot von Pos. 151 transferieren:

t2 f55 f3333 120 ---- 7 1 ---- ---- ---- ----
Illegal transfer of soldiers; TARGET not accepting transfer.

Den Slot habe ich vorher ausgebildet und an Pos. 101 verschenkt:
b12 f555 151 ---- ---- 7 ---- ---- ---- ---- ----

Pos. 151 erlaubt also Soldatentransfer (verschenken) und hätte auf Fremdtransfer in der F#3333 aktiv. Demzufolge ist die Fehlermeldung (siehe oben) wohl ein wenig irreführend bzw. ist irgendwo im Programmcode der Wurm drin.

Antwort:
Durch das Schenken eines Slots in der Sponsorstreitkraft wird damit kein Fremdtransfer in der Zielstreitkraft akzeptiert (man verschenkt "nur" die Soldaten). Das geht nur per Befehl T3 und einem leeren Slot der Zielstreitkraft.
Mit dem Transfer wolltest du Soldaten einer anderen Position in die Force dieser Position transferieren. Das geht nicht, da der Slot ja nicht dir gehört. Fremde Soldaten kann man nur in eigene Forces transferieren.


Frage:
Oder ist gar nicht vorgesehen, dass ich einem anderen Spieler dessen
Soldaten transferiere, weil ich dadurch ja gemeinerweise auch das Level des Zielslots erheblich senken könnte?

Antwort:
Tatasache ist, man kann keine fremden Soldaten in fremde Forces
transferieren. Das geht nur mit eigenen, wenn der Slot in der fremden Force Soldatentransfer akzeptiert.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Feb 2014 10:23 #5389 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Ich finde gerade kein Beispiel, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich es richtig im Kopf habe. Wenn eine flugfähige Force überladen ist z.B. um 75%, dann kann sie doch immer noch fliegen? Da wird doch auch nur wie bei einer normalen Landbewegung der Movement reduziert?

Antwort:
Nein, eine Force kann überladen nicht fliegen. Überladen = Nicht fliegen. Da gibts dann keine Abstufung wie bei einer Landbewegung.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jan 2014 11:05 - 29 Jan 2014 11:08 #5382 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Befehlstechnik allgemein
Situation: In einer Flotte sind 10 Light Raider auf Slot #1 eingeteilt und 2 weitere Light Raider im Besitz.
Wenn ich nun mit dem L4 Befehl 2 Light Raider in Slot #1 einteile, werden dann die 2 addiert und ich bin bei 12 - oder wird die Anzahl der eingeteilten Schiffe auf 2 gesetzt, also de facto 8 Schiffe rausgenommen ?

Antwort:
Um zu den 10 vorhandenen Schiffen 2 weitere im selben Slot hinzufügen musst du 2 Schiffe im L4 Befehl angeben. Dann sind am Ende des Befehls 12 Schiffe im Slot.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 29 Jan 2014 11:08 von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jan 2014 12:54 - 20 Jan 2014 12:55 #5368 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Wenn eine Waffe z.B. eine Religionsrestriktion hätte, würde der Bonus aus dieser Restriktion auch ein Soldat bekommen?

Antwort:
Restriktionen die ein Soldat nicht haben kann, kann er auch nicht
erfüllen und damit würde der Bonus nicht zur Wirkung kommen.


Frage:
Kann man Soldaten auch mit Nicht-Standardwaffen ausrüsten (ID>600)?

Antwort:
Natürlich!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 20 Jan 2014 12:55 von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
16 Jan 2014 13:35 - 16 Jan 2014 13:40 #5363 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen (FAQ)
Frage:
Würden z.B. Autodamage, Bane (wie z.B. 75 AF gegen Priester oder gegen Elfen) oder Statusrestriktion ggf. auch für Soldaten gelten?

Antwort:
Ja, Soldaten checken auch dieses. Sprich in der Schlacht wird die Zielrestriktion der gegnerischen Soldaten/Charaktere abgefragt und gegebenenfalls kommt dann der Bonus zum Tragen.


Frage:
Das könnte dann noch weiter verkompliziert werden, wenn der Elfen-Charakter in einem Kampffreiplatz mit Soldaten steht, die keine Elfen sind.

Antwort:
Da ein Elf anwesend ist, würde der Bonus greifen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 13:40 von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum