Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
09 Aug 2011 04:56 #2991 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Neben anderen ist auch der Verkaufsbefehl meines Charakters C#450

11 450 s24 ps1015 275 4545
Force that character is in does not belong to sponsor character's


fehlgeschlagen.
Bei Märkten klappt der Verkauf in Volksgruppen die der Position nicht gehören.
Warum hat es hier nicht geklappt?

Antwort:
Dir sind zwei Fehler unterlaufen, die zusammengehören.
Zum einen müssen sich die Tradegoods in einer eigenen Force befinden, in der sich zum anderen der Kaufmann auch aufhält. Siehe Regelwerk Seite 222 Befehl S24.
Dein Charakter war in der Force, wo sich die Volksgruppe befindet (die Force gehört nicht zu deiner Position) und der Kaufmann hatte die Tradegoods im persönlichen Besitz, diese müssen aber in der Force sein, wo sich der Charakter befindet.
Die erhaltenen Kronen kommen in die Force, aus der die Tradegoods stammen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Jul 2011 03:45 #2978 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Kann es sein, dass ein Mark of Divinity einen Charakter über die Produktionen wiederbelebt?

Antwort:
Das hast du gut beobachtet. Ja, es gibt die Chance, per Mark of Divinity über eine Produktion wiederbelebt zu werden. Die Wunden bleiben davon unberührt (man könnte dann also auch ALIVE mit 100% Wunden sein).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
25 Jul 2011 05:37 - 25 Jul 2011 05:37 #2963 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Da stehende Befehle als letzten Schritt bei der Produktion im Handbuch aufgeführt sind und Clashes nach der Produktion stattfinden, würde ich daraus schlussfolgern, dass stehende Befehle vor dem Clash ausgeführt werden. Sehe ich das richtig?

Antwort:
Ja, das siehst du vollkommen richtig!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 25 Jul 2011 05:37 von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jul 2011 05:58 #2945 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Muss der Charakter, der einen S28-Befehl (Reform) gibt, direkt in der Niederlassung sein oder funktioniert der Befehl auch wenn der Charrakter in einer Gilde in der Niederlassung steht.

Antwort:
Der S28 geht natürlich auch, wenn der Charakter in einer Gilde in der Stadt steht. Und auch, wenn der Verwalter in einer Party in der Stadt ist.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Jul 2011 07:37 #2942 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Wenn einer meiner Charaktere, sagen wir z.B. C#1000, einen toten Gefangenen hat, kann Ihn dann ein anderer Charakter, sagen wir C#2000, vorausgesetzt alle Bedingungen sind erfüllt, mit dem Zauberspruch #299 "Lege den Tod zur Rast" diesen toten Gefangenen zur letzten Rast legen?

Antwort:
Wenn sowohl C#1000 als auch C#2000 zu deiner Position gehören, dann ja.


Frage:
Heißt das für mich, das es reicht, wenn der Zaubernde und der Tote in der gleichen Provinz sind, egal in welcher Gilde, Charakter bzw. Force sich der Tote befindet?

Antwort:
Wenn das Ziel ein Gefangener ist, dann muss deine Position ihn gefangen halten. Ansonsten reicht es, sich auf der selben Provinz zu befinden.


Frage:
Und muss ich dann in diesem Fall die MAR von C#1000 zu der MAR vom toten Gefangenem addieren, damit der Spruch gelingt?

Antwort:
Nein, nur der MAR des Zielcharakters.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Jul 2011 05:56 #2904 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Aw: Antworten auf Emailanfragen
Frage:
Ich war eigentlich der Meinung, daß man den Befehl S6 Lehre Zauber an Gilde irgendwo auf der Provinz mit der Gilde geben kann. Aber im Regelwerk steht, daß man in der Gilde sein muss. Was stimmt nun?

Antwort:
Das Regelwerk ist hier falsch! Es genügt, wenn der Charakter sich in der selben Provinz befindet. Die Gilde muss aber zu selben Position wie der Charakter gehören.
Danke für den Hinweis! Wird ins nächste Regelwerk Errata aufgenommen!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum