Clash der Meister mit Monster-Rassen?

Mehr
17 Sep 2018 19:25 #7295 von Angel6

SSV-Klaus schrieb: Standardrassen sind immer Rassen #201 bis #260 und im Gegensatz zu anderen Monsterrassen sind die Dak Rassen #1201 Chaos Dak und #1202 Chaos Drake zugelassen. Und nur diese!

Danke für die Klarstellung!

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2018 12:36 #7294 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Clash der Meister mit Monster-Rassen?
Weil wohl nicht alle bescheid wissen, hier eine kleine Erklärung, worum es hier eigentlich geht:

Es wird in der nächsten Produktion in WA045 eine Ausschreibung für den "Clash der Meister" geben. Spieler, die früher schon einmal ein WA gespielt haben, wissen das natürlich (und plaudern hier aus dem Nähkästchen).

Es ist ein Kampfclash und pro Position ein Teilnehmer. Der Kämpfer muss mind. 40 PC haben.
Es geht unter anderem um einen Ewigenlistenpunkt und um den Titel "Warlord of Anjora" (oder ist es umgekehrt ;) ).

Auf jeden Fall gilt auch weiterhin, wie in den vorangegangenen WA Spielen, das alle Standard und Dakrassen zulässig sind.
Standardrassen sind immer Rassen #201 bis #260 und im Gegensatz zu anderen Monsterrassen sind die Dak Rassen #1201 Chaos Dak und #1202 Chaos Drake zugelassen. Und nur diese!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 06:21 #7293 von Whalsira
Whalsira antwortete auf Clash der Meister mit Monster-Rassen?
Hallo,

auch wenn es mich nicht persönlich betrifft...

über so eine Änderung kann man für zukünftige Spiele durchaus diskutieren!
In einem laufenden Spiel sind solche Eingriffe zur Laufzeit absolut zu unterlassen. Egal ob es entscheidend ist oder nicht...

vielleicht oder ganz sicher hätten einige andere Spieler auch gerne eine solche Option verwendet, aber sie einfach links liegen gelassen, weil es ja nicht erlaubt war. Jetzt das zu ändern, weil zwei oder drei Spieler gerne ihre 'Monster' zu einem Clash schicken würden fände ich eine eindeutige Bevorzugung einiger Spieler. Jeder wusste zu Beginn worauf es ankommt und hat mit seiner Anmeldung auch dem zugestimmt!

Aber wie gesagt, für zukünftige WA ein absolut guter Gedanke!!!

LG chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2018 14:54 #7292 von Angel6
Noch mein Wissen dazu, welche Rassen zu diskutieren wären:

-) Falcon ID#209: hier ist die Frage, was überhaupt Standard-Rassen sind. Jene, die man aufstellen kann, oder alle im ID-Bereich 201-270.
Falcon kann man nicht aufstellen, aber die Rassen-ID ist im normalen Bereich. Und die Rassen-Werte sind sind völlig unauffällig.
Für Saurian ID#251 gilt im Prinzip dasselbe wie für Falcon.

-) Chaos Drake ID#1202: ist keine Standard-Rasse, aber imho eine Dak-Rasse. Leider wird auch der Begriff Dakrasse nicht erklärt. Offensichtliche Dak-Rassen sind Dak, Great Dak, Daklord, Dak Slaves und Chaos Dak, immerhin haben die Dak im Namen.
Chaos Drake ist die letzte Stufe der Dak-Entwicklung, aber streng genommen ist das kein Dak mehr.

-) Schattenspinne ID#1680: schwache Rasse, bekommt man erst recht spät im Spiel, könnte man bedenkenlos zulassen.

-) Shade Devil ID#1576: starke Rasse, aber die Voraussetzungen sind extrem, und man kann keinen Top-Kämpfer zum Shade Devil machen.
In WA44 hatte ich einen Shade Devil nach 38 Produktionen, der hatte dann etwas über 33.000 Angriffswert und hätte im Clash keine Chance gehabt, aber der Clash ist ja schon nach 24 Produktionen.

-) Blue Drake ID#1599: etwas stärker als eine Standard-Rasse, aber benachteiligt weil Very Large und reitet nicht gerne. Eine typische Rasse die ich gerne einmal optimiert beim Clash der Meister sehen würde. Frisch übernommen hat er (ungesegnet) 7000 AF, nicht gerade furchteinflößend. Und lange vor dem Clash bekommt man ihn auch kaum.

-) Chimerea ID#321: ähnlich stark wie Blue Drake und praktischer mit Größe L.
Bekommt man aber erst, wenn man als Drilling alle Aufgaben erledigt hat. Unmöglich den rechtzeitig zu einem Top-Kämpfer zu entwickeln.

Gibt es noch andere Rassen zu bedenken?

Meine Schlussfolgerung ist, dass man alle Rassen ohne Einschränkung zum Clash zulassen könnte/sollte.

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2018 14:27 #7291 von Angel6
Clash der Meister mit Monster-Rassen? wurde erstellt von Angel6
Ende des Jahres kommt der Clash der Meister in WA45.

In WA41-44 gab es immer folgende Einschränkung:
- Alle Standard + Dakrassen sind zulaessig.

Ich würde das gerne in Frage stellen, aber wirklich beurteilen können es nur die erfahrenen Spieler.

Mein Vorschlag wäre, dass diese Einschränkung einfach gestrichen wird.
Ich glaube nicht, dass ein Monster-Char auch nur annähernd der stärkste Kämpfer sein kann, aber er kann schon der stärkste Kämpfer einer Position sein.
Von daher wäre es schön - z.B. für einen Regenten - wenn er seinen besten Kämpfer ins Rennen schicken kann, auch wenn es ein Monster wäre.

LG, Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum