FB044 der Große Magieclash

Mehr
07 Nov 2016 15:04 #6956 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf FB044 der Große Magieclash
Und nun ist er am Laufen, der Grosse Magieclash. 8 Kandidaten haben sich der Herauforderung gestellt. Die Charaktere sind bereits in der Astralen Ebene und können ihr Werk beginnen. Möge der Beste unter ihnen gewinnen.

Ein kurzer Abriss über die Teilnehmer:

Charaktertypen:
5 HCs
3 weitere

Skills:
1 Wizard
1 Sorcerer
1 Illusionist
1 Necromancer
2 Summoner
1 Enchanter
1 Priester
(1 Priester-Zauberkundiger)

Rassen:
1 Mensch
1 Hochelf
1 Zwerg
3 Dunkelmenschen
2 Dunkelelfen

Hier nochmal die eigentliche Aufgabe:

Jeder Teilnehmer hat folgende Aufgaben:
Zauber #3 - Steigerung MAR der Clash-Force.
Zauber #39 - Steigerung der Habgier beim Dummy.
Zauber #80 - Zerstöre Ghule in der Clash-Force.
Zauber #91 - Sammelt Nahrung in der Clash-Force.
Zauber #164 - Steigert Stealth beim Dummy.
Zauber #195 - Erschaffen magische Wurfspeere
Zauber #234 - Steigert seinen Rohstoff in der Provinz oder
Zauber #236 - Steigert seine Pflanze in der Provinz

Jeder Teilnehmer wurde von der Spielleitung über folgendes per Email informiert:

die ID# der Force,
die ID# des Dummy-Clash-Charakters und
welchen Rohstoff er zur Steigerung zugeteilt bekommen hat.

Die Abrechnung
Die Abrechnung dieses Clashes findet VOR (!!!) der Produktion am 5. Dezember 2016 statt!
Jeder Zauber wird extra ausgewertet. Die höchste Anzahl im Ergebnis gewinnt die Einzeldisziplin. Die Abrechnung selbst erfolgt dann nach folgendem Schema:

6 Punkte für den ersten.
4 Punkte für den zweiten.
2 Punkte für den dritten.
1 Punkt für jeden der die Disziplin bestritten hat.
Punktelos jeder der den Spruch gar nicht gesprochen hat.

Nach Auszählung aller Zauber-Disziplinen und die Summierung aller Punkte stehen der Sieger und die Platzierten fest.

Am Ende des Clashes
Nachdem alles fertig ist, werden die Charaktere in ihre in Anmelde-SA angegebenen Force zurückversetzt und die Produktion wird ablaufen.

Was gibts als Preis zu gewinnen?
Für den Sieger und den Zweiplatzierten gibt es je einen Titel: "Meister" und "Vize".

Weiters:
Platz 1: Mark of Wizardry + Lost Book für die eigene Partei.
Platz 2: Lost Book für die eigene Partei.
Platz 3 bis letztem Platz: je +2 Stufen ZAK/Priester/Skill.

Möge der beste gewinnen!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 09:30 #6929 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf FB044 der Große Magieclash
Eine kleine Anpassung für den Großen Magieclash in FB044. Ursprünglich hatte ich folgendes auf die folgendes Frage geantwortet:

- man kann alles mitnehmen, womit man noch teleportieren kann (also unter 100% überlastet)

Exakt

Ich denke aber, das ist nun nicht gut. Es soll ja nur die Ausführung der einzelnen Zauber gehen, nicht darum, irgendwelche Gewichtsbeschränkungen auferlegt zu bekommen. Man kann also beliebig Wurfspeere und Silber mitnehmen.

Hinweis:
Wer jetzt auf die Idee kommt, diese neue Regelung für überirdische Transporte nutzen zu wollen, sollte lieber Abstand davon nehmen ;)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2016 06:17 - 19 Sep 2016 06:18 #6823 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf FB044 der Große Magieclash
Weitere Fragen bzw. deren Antworten:

1. in welcher Größenordnung befindet sich die Zombiearmee dutzende, hunderte, tausende?
Es sind genug das man es nie schafft alle zu vernichten aber alle bekommen gleich viele. Ob das dann 200 oder 10.000 sind, ist egal.

2. MAR des Charakters, der magisch bearbeitet werden soll?
Der MAR der Charaktere und der Provinz wird auch für alle gleich sein.

3. wie wertet der GM dies am Ende aus?
Der GM checkt am Ende vor der Produktion alle entsprechenden Werte einmal durch, höchstes Vorkommen, höchster MAR, höchster Stealth, etc.
Danach erfolgen die einzelnen Wertungen in jeder Disziplin und die Punkte werden vergeben. Danach steht ein Sieger fest :)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 19 Sep 2016 06:18 von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2016 04:45 #6751 von Whalsira
Whalsira antwortete auf FB044 der Große Magieclash
Bemerkung am Rande von einem enthusiastischen Clasherfinder...

... Das nächste mal schaue ich mir vorher meine eigenen vorhandenen Sprüche an, bevor ich Vorschläge mache :laugh: B)

Eine Erkenntnis nachdem ich bei einer Bestandsaufnahme feststellen musste dass ich selbst erst mal mehr als die Hälfte der Sprüche noch erforschen muss... :huh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2016 06:30 #6724 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf FB044 der Große Magieclash

Ist es erlaubt, einzelne Sprüche mehrfach zu sprechen und die Ergebnisse zu addieren? Also z.B. 2x Nahrung in der Zielforce zu sammeln?

Natürlich

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
08 Aug 2016 18:16 #6719 von Alarion
Alarion antwortete auf FB044 der Große Magieclash
Geklärt werden sollte auch gleich: Ist es erlaubt, einzelne Sprüche mehrfach zu sprechen und die Ergebnisse zu addieren? Also z.B. 2x Nahrung in der Zielforce zu sammeln?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum