FB044 der grosse Bardenwettstreit

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07 Okt 2015 06:13 #6392 von Jintai
Jintai antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
Malafel schlendert nach dem Frühstück durch den noch fast leeren Gastraum. In wenigen Stunden wird hier die Siegerehrung stattfinden. Letztendlich haben diejenigen den Wettbewerb gewonnen, die sich selbst vorab schon zu Favoriten erklärt hatten. Malafel muss unwillkürlich grinsen. Er ist schon auf das Gesicht des zweitplatzierten rotnasigen Zwerges gespannt, wenn er der Siegerin gratuliert. Der Zwerg war ihm zwar sympathisch, da man mit ihm im gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern abends noch recht lange zusammensitzen und einen oder zwei heben konnte, aber wenn er dann irgendwann wieder davon anfing, dass er der beste Barde der Welt sei, diese (die Welt) das aber nicht erkennen wolle, dann zog sich Malfel auf sein Zimmer zurück.
Malafel kennt diesen Ehrgeiz nicht. Seine Welt ist eigentlich mehr die Jagd und es wurmt ihn schon, dass er jetzt wochenlang seine Fähigkeiten nicht trainieren konnte. Aber Lord Jintai hat gesagt, er solle an diesem Bardenwettbewerb im sehr fernen Asylum teilnehmen, weil da die Möglichkeit bestände, Kontakte zu andern Völkern zu knüpfen. Und recht hatte er mal wieder. Schon so einige Teilnehmer haben Malafel auf die Seite genommen und ihm Botschaften oder Handelsangebote unterbreitet. Insofern hatte sich die Teilnahme gelohnt. Aber wenn Malafel an die weite Rückreise denkt.
Die Hinreise erfolgte ja mit einem magischen Dingsbums, von dem ihm einen ganzen etwas übel war. Für die Rückreise stehen ihm keinerlei magische Hilfsmittel zur Verfügung. Die muss er zu fuß zurücklegen. Zwar ist er als Waldläufer gewohnt, weite Strecken zurückzulegen, aber wir sprechen hier von einer Reise von Asylum nach Valors Keep. Es wird Monate dauern, bis er die Stadtmauern wiedersieht. Hoffentlich kann er unterwegs das eine oder andere Interessante entdecken.
Bei seinem Bummel steht Malafel plötzlich vor einer Wandzeitung. Die war er vorher gar nicht aufgefallen. Aha, hier haben die anderen barden ihre Lieder noch einmal schwarz auf weiß veröffentlicht. Nun, er will natürlich nicht, dass die anderen denken, die Menschen wären egoistisch und behalten ihre Lieder für sich.
Er bittet den Wirt um ein Blatt Papier und einen Stift. Vorher liest er aber die Wandzeitung vollständig durch und entdeckt, dass seine erste Legende, Die Gilde, bereits von Slindigol veröffentlicht wurde. Die muss er nicht noch einmal aufschreiben.
Aber die beiden Legenden seines zweiten Auftritts sind hier noch nicht zu finden. Und wieder einmal ist was für die Engel dabei:

Legende 4: Helden der Engel
.
Mit der Zeit verbreiteten sich unter den Voelkern immer mehr oefter
Geschichten ueber einen sogenannten Engelskult, denen vor allem eins gemein
war. Sie handelten von unerschrockenen Helden, die meist in noch eher
unerforschten Gegenden nach irgendwelchen uralten Relikten und Legenden
suchten und sich dabei wenn notwendig auch den gefaehrlichsten Monstern
stellten und dabei heroische Kaempfe austrugen.
.
Abenteuer #1863 - Kaempfer der Engel (18 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter der Religion 10 mit mindestens 40 PC und einem Mark of Good
in einer Kirche der Stufe 40 erhaelt den kleinen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Soldat der Engel" und +5 PC und +5 auf jeden
Skill 19-24.
.
Abenteuer #1864 - Krieger der Engel (8 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Soldat der Engel" mit mindestens 60 PC in
einer Kirche der Stufe 50 erhaelt den Kampfsegen der Kirche. Der Charakter
bekommt den Titel "Krieger der Engel" und ein Mark of Glory.
.
Abenteuer #1865 - Warlord der Engel (4 mal, 1 mal pro Charakter):
Ein Charakter mit dem Titel "Krieger der Engel" mit mindestens 90 PC in
einer Kirche der Stufe 60 erhaelt den grossen Kampfsegen der Kirche. Der
Charakter bekommt den Titel "Warlord der Engel", ein Mark of Battle sowie +
10 Tac.

Und die zweite findet er selbst sehr interessant:

Legende 14 - Tierisch wandelbar I

Es gibt einige Geschoepfe, die hohe Werstati tragen. Doch diese
sind nicht das Ende der Kette, es gibt weitere, die man jedoch
nicht so einfach bekommen kann.
.
Abenteuer 2446 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Lord of Wolves, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Hunterwolf" und den Titel "Adventure Status".
.
Abenteuer 2447 (5x moeglich, C#1-5000, Ziel selbst)
Status: Tiger-Lord, Waldlaeufer 30, 10 Meldorian, 10 Eibe,
10 Cinderoak, 10 Silverleaf, in Waldprovinz (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Ghost-Tiger" und den Titel "Adventure Status".
.
Abenteuer 2448 (4x moeglich, C#-5000, Ziel selbst)
Status Hunterwolf oder Ghost-Tiger, Waldlaeufer 40, 20 Meldorian,
20 Eibe, 20 Cinderoak, 20 Silverleaf, Item Shifter (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "The Tigerwolf".
.
Abenteuer 2449 (2x moeglich, C#1-1000, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Status The Tigerwolf, Waldlaeufer 50, 50 Meldorian, 50 Eibe,
50 Cinderoak, 50 Silverleaf, Item Weremaster (wird alles verbraucht).
Man erhaelt den Status "Master of Forms".

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05 Okt 2015 13:15 - 05 Okt 2015 13:16 #6388 von Seine Huelle
Seine Huelle antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
Larissa sang mit ihrer engelhaften Stimme auch die Legende 108 - Schnell zu sein und ich muß zugeben ihre Darbietung war besser als meine.
Aber mein Lampenfieber hatte ich überwunden, und rapte nun die

Legende 25 - Eine Insel aus Stein
Warum es dieses Ritual gibt, oder gar seit wann, wissen heute nicht
einmal mehr die Aeltesten der Alten. Doch das uralte "Steinritual"
gibt es auch heute noch.
.
Abenteuer 1574 (8x moeglich, 1x pro Charakter, nur HC, Ziel selbst)
Bringe 100 Stein #414 auf die Insel mit dem Namen Stone Island und
schichte diese 100 Stein zu einer kleinen Pyramide auf.

Und ich hatte mich wirklich gesteigert, dem Publikum gefiel es und in meinem Becher sammelnten sich mehr als doppelt so viele Münzen wie bei meinem ersten Auftritt.

Mir ist wohl klar das ich den Wettstreit mit nur zwei Auftritten nicht gewinnen kann, aber es hat mir sehr gefallen mit so berühmten Barden und Bardinnen gemeinsam auf einer Bühne zu stehen.
Letzte Änderung: 05 Okt 2015 13:16 von Seine Huelle.

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05 Okt 2015 10:19 #6386 von Whalsira
Whalsira antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
Der letzte Auftritt von Bolon Schnapsnase war schon einige Tage vergangen und mittlerweile warteten schon alle gespannt auf die SiegerEhrung.

Die Stimmung schien zwischen Euphorie und Zorn hin und her zu schwanken. Der Zorn lag wohl daran, dass die meisten die Wartezeit schon für zu lange hielten.

Slindigol bemerkte schon die ersten Anzeichen einer Schlägerei und sie hatte keine Lust sich inmitten eines Handgemenges wieder zu finden und womöglich noch von einem betrunkenen Gast zur Verantwortung gezogen zu werden weil sie sich gewehrt hatte. Also Beschloss sie kurzer Hand sich nochmal auf die Bühne zu stellen und die Menge abzulenken...

Slindigol sings a song of ancient lore inside the Inn Zum wilden Einhorn.
The patrons love her dearly.
.
Legende 106 - Good oder evil � nicht meine Sache
Es gibt Leute, die Zeichen der Goetter haben sollen, die mit denen absolut
nichts anfangen koennen.
Hier soll es Abhilfe geben.
.
Spezialaktion #1020 Good � will ich nicht
Sei Angehoeriger einer boesen Religion, befinde dich in einer Kirche einer
boesen Religion mit Stufe 10 oder mehr und habe ein Mark of Good.
Opfere dieses Zeichen des Guten und erhalte dafuer ein Zeichen des Boesen.
Gib als Ziel den Tempel an und er erhaelt eine Stufe.
4x ausfuehrbar
.
Spezialaktion #1021 Evil � nicht mit mir
Sei Angehoeriger einer guten Religion, befinde dich in einer Kirche einer
guten Religion mit Stufe 10 oder mehr und habe ein Mark of Evil oder
Cruelty.
Opfere dieses Zeichen des Boesen und erhalte dafuer ein Zeichen des Guten.
Gib als Ziel den Tempel an und er erhaelt eine Stufe.
5x ausfuehrbar

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  • Bolon Schnapsnase
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  • Junior Boarder
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01 Okt 2015 19:13 #6382 von Bolon Schnapsnase
Bolon Schnapsnase antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
So nachdem Bolon sich im hohen Norden akklimatisiert hatte und Gefallen an der doch ungewöhnlichen örtlichen Architektur gefunden hatte, stürzte er sich siegesgewiss in den wilden Einhorn. Doch auch nach längerer Zeit des Barhockens gelang es ihm nicht den Stoff für eine vernünftige Legende aus dem wirren Gefasel der anwesenden Kneipengänger zu weben.
Deprimiert stürzte er sich auf mehrere Fässchen Mets (wahrscheinlich mit Dunkelelfengebräu versetzt) und erst nach einer Weile konnte er so langsam wenigstens eine Nekromantengeschichte zusammenstoppeln (was ihn alles andere als erbaute, aber besser als mit leeren Händen dazustehen).

Legende 42 - Der Seelenfresser
Unter den Dunkelmenschen gibt es ein Geruecht, nachdem ein maechtiger
Untotenstatus existieren soll, der sehr schnell sehr stark wird. Ein
alter Verheerer-Priester fand einst das Raetsel um den Status heraus
und schrieb es auf. Es besagt, dass Zauberspruch 678 einen Charakter
befaehigt, diesen Status zu verteilen. Es soll helfen, Totenbeschwoerer
zu sein.

Nachdem er diese furchtbare Legende von sich gegeben hatte, welche nur mäßige Ekstasen bei den versammelten Zuhörern hervorrief sank Bolon vollends geknickt in sich zusammen und vergaß dabei völlig, sich wieder zusammenzuraffen und es nochmal zu probieren eine Legende zu erforschen und zu verkünden!

Nachdem einige Tage vergangen waren und er den zwar für Zwergenohren arg larmoyanten aber nichtsdestotrotz inspirierenden Gesängen seiner Bardengenossen gelauscht hatte gelang es ihm doch noch zwei einfache Wüsten und Sumpflegenden zu dichten und auf seiner Harfe zupfend zum Besten zu geben.


Legende 24 - Hitze, nichts als Hitze
In den Endless Plains herrscht das Jahr ueber wirklich eine grosse
Hitze, die kaum einmal von Regen geschmaelert wird. Doch es gibt einen
Ort, wo es scheinbar noch viel, viel heisser ist. In dieser kleinen,
unscheinbaren Senke liegt der Salt Lake - ein toedlicher Ort, fuer
Tase und Tier.

Abenteuer 1619 (10x moeglich, Ziel selbst)
Wer es wagt, sich auf den Salt Lake hinauszubewegen, der kann hier
obiges Abenteuer ausfuehren - doch dies ist eher zu Abschreckung
gedacht, nicht zur Erbauung. Der Charakter wird einen bleibenden
Schaden nehmen... unter anderem.

Legende 52 - Sumpfwandler
Nachts sind Suempfe unheimliche Orte. Viele meiden sie, doch sie haben
ihren Charm.

Abenteuer #1218 (10x, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Bringe ein gefangenes Swamp Beast in eine Sumpfprovinz und schau, was
passiert..

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30 Sep 2015 10:32 #6380 von Lordaniel
Lordaniel antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
Wie es schien dürften mit der Zeit den Gästen die Barden-Darbietungen immer besser zu gefallen, und auch die Besucher wurden immer mehr und auch etwas spendierfreudiger.

Jedenfalls dachte Larissa sich das es wieder mal ein guter Zeitpunkt wäre auch selbst aufzutretten und nicht nur den anderen zuzuhören.

Unter großem Beifall erzählte und sang sie von unbekannten mächtigen Zaubern sowie von niemand geringerem als von Niemand von Nirgendwo ;)

Legende 108 - Schnell zu sein
.
Die Welt ist gross, keine Frage. Schiffe dienen oftmals der schnellen
Fortbewegung, doch ueber Land sind sie kaum zu gebrauchen.
Fliegen ist auch eine Option, doch richtig grosse Lasten kann man damit
meist auch nicht bewegen.
Bleibt oft nur der Landweg und der zieht sich meist ordentlich.
.
Findige Zauberkuenstler waren in der letzten Zeit sehr erfolgreich. Sie
erschufen drei Zauber, drei Alte Magie Zauber, die eine Beschleunigung
einer Force erlauben.
.
1) AM-Zauber #517 "Small Movement" der mit 6 Magiepunkten um 8
Bewegungspunkte beschleunigt. Der Zauber hat Stufe 2 und ist von der
Disziplin Druide.
.
2) AM-Zauber #617 "Medium Movement" der mit 12 Magiepunkten und 1 Essence
Shard I#1119 um 15 Bewegungspunkte beschleunigt. Der Zauber hat Stufe 4 und
ist von der Disziplin Druide.
.
3) AM-Zauber #817 "Large Movement" der mit 20 Magiepunkten und 3 Essence
Shards I#1119 um 25 Bewegungspunkte beschleunigt. Der Zauber hat Stufe 6
und ist von der Disziplin Druide.
.
Freigegeben wurde auch folgende Regelung:
Ein Hohepriester in einer Kirche der eigenen Religion (Gildenstufe 20+)
oder ein anderer Charakter derselben Position (muss auch in derselben
Kirche sein) der einen der oben genannten Zauber in seinem Zauberfundus
hat, der kann per Spezialaktion den Spell #217 aus der Religion mit einem
der neuen Alte Magie Zauber austauschen. Nachricht an alle Spieler im Spiel
ist dazu aber zusaetzlich notwendig.
Dies gilt als einmalige Aktion und kann nicht noch einmal für dieselbe
Religion durchgefuehrt werden.


Legende 93 - Nowhere, No One
Vor etwa 500 Jahren, zur Bluetezeit des Menschenreiches zog ein
Siedlertreck von Thoras aus nach Westen und kam dabei vom Weg
ab. Nach wochenlanger, strapazioeser Reise fanden die Siedler
ein kleines Tal oestlich der Hills of the Damned. Es gab dort
einen kleinen Bach und ein paar saftige Wiesen liessen auf
Tierzucht oder Ackerbau hoffen - und so machten sie sich daran,
hier ein Dorf zu gruenden. Waehrend sie noch dabei waren, ihre
Karren zu entladen, landete ploetzlich ein alter Zwerg auf
einem Kriegsdrachen in ihrer Naehe. Er fragte nach dem Grund,
warum die Menschen in der Kosh-Wueste ein Lager aufgeschlagen
hatten. Die Antwort verblueffte den Zwergen derart, das er den
Satz aussprach: "Ihr wollte mitten im Nirgendwo eine Stadt
bauen? Ja, seid Ihr denn noch zu retten?" Er sprang wieder auf
seinen Drachen und flog weiter, froh, von den Verrueckten
wegzukommen. Die Siedler aber, ueberaus amuesiert vom Verhalten
des Zwergen, hatten nun einen Namen fuer ihre Stadt gefunden.
.
Vor etwa dreissig Jahren, die grossen Kriege waren noch nicht
lange vorbei, zog eine hochschwangere Frau durch die Wueste
Richtung Norden, als sie des Nachts auf einen Scout der Elfen
traf, der ihr einen Schluck Wasser und einen Platz an seinem
Feuer anbot.
Im Lauf des Gespraechs wollte der Elf wissen, woher die Frau
stammte und sie antwortete ihm wahrheitsgemaess, dass sie aus
Nowhere kaeme. Der Elf lachte schallend und sagte dann: "Na,
dann ist der Vater deines Kindes wohl niemand, oder?"
Da die Mutter den Namen des Vaters tatsaechlich nicht kannte -
sie war nicht gerade aus den allerbesten Kreisen - nahm sie den
Scherz des Elfen fuer bare Muenze - und der Junge hatte seinen
Namen.
.
Abenteuer 2593 (10x moeglich, 1x pro Charakter, Ziel selbst)
Sei in Nowhere, in der Gilde von No One und erzaehl diese
Geschichte. Du bekommst dank einer Pruegelei -1 Aussehen
(bleibende Narbe), den Titel "No One's Victim" und 10 000
Kronen Schmerzensgeld.
.

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28 Sep 2015 10:11 #6372 von Seine Zunge
Seine Zunge antwortete auf FB044 der grosse Bardenwettstreit
Nachdem wir schon mehrere interessante Geschichten vernommen, möchte auch ich dazu beitragen, dass Sie, verehrtes Publikum auf ihre Kosten kommen.
Damit Ihr wisst, wer ich bin, ZENDAK der Name. Barde von der nahe gelegenen Stadt Master´s Keep.
Ich gestehe, der Wirt gab mir ein paar Anreize, richtig tief pling in meine Saiten zu greifen, um bei einem wirklich guten Stück Eure Kehlen noch durstiger zu machen.

Erzählen will ich von Legenden, die noch nie vernommen,
aus fernen Ländern
und wer nicht gebunden durch Weib und Hof, der solle sich lieber jetzt schon anbinden, denn sonst ruft ihn das Abenteuer
ohne, dass er jemals vernehmen wird,
ob ich ggf. noch mehr zu bieten habe.

So nehmt noch einen Schluck, verehrte Besucher dieses wunderschönen Gasthauses, trinkt diesen köstlichen Met
oder aber ein wenig unserer süffigen Dark-Cola
oder, was unser zwergischer Freund erschaffen hat,
Rotwein mit unserer Dark-Cola gemischt,
zu Anfang war ich erstaunt, ab ich nenne es fortan nur Dark-Zwergenwein,
süffig, süß und seid bereit, denn auf einmal wankt die Welt
und seid bereit für Abenteuer, von denen ich Euch erzählen werde.


Ich möchte erzählen von einem Kult, der längst vergessen geglaubt. Nur wenige, die man an der Hand abzählen kann, sollen diesem noch angehören und eben von diesem Kult will ich Euch vorsingen:


Legende 3: Entrueckte Priester
Als es im Zeitalter der Legenden noch Engel auf dieser Welt gab, haben
deren Priester ein Ritual entwickelt das abgehalten in ihren Kirchen sie ihrer Gottheit naeher brachte und dabei auch entrueckte. Wer auch immer dieses Ritual abhielt, man merkte es ihm nachher an das sich etwas veraendert hatte an seiner Ausstrahlung. Mit der Zeit begannen die anderen von einem "Zeichen der Goettlichkeit" zu sprechen. Im Laufe der Zeit gelang es auch den Priestern anderer Religionen aehnliche Rituale fuer sich zu entdecken. Folgende Abenteuer koennen gemeinsam je 50 mal gemacht werden (1 mal pro Charakter eines der beiden).

Abenteuer #1652 (1 mal pro Charakter, kein Titel "Entrueckt", ZIEL: GILDE)
Sei ein Priester der Religion #10 mindestens Stufe 30 in einer Kirche
mindestens Stufe 30 mit 3 heiligen Symbolen I#590 und halte das Ritual der Engel ab. Die Kirche verliert dabei 3 Stufen und der Priester bekommt ein Mark of Divinity und den Titel "Entrueckt".

Abenteuer #1653 (1 mal pro Charakter, kein Titel "Entrueckt")
Sei ein Priester mindestens Stufe 40 und halte in einer tiefen Meditation in einer deiner Kirchen inne (mindestens Stufe 40) und komme deiner Gottheit naeher. Der Priester erhaelt ein Mark of Divinity und den Titel "Entrueckt"


IHR HABT NOCH NICHT GENUG, Ihr wollt noch mehr?
So würde ich sagen, gebt das Geld nicht mir für diese Legende,
spendet sie dem Wirt,
denn auch meine Kehle soll wie die Eure befeuchtet werden.

Vielen vielen Dank für die Getränke,
dann möchte ich Euch nun erzählen von einem Volke,
von welchem man nur unter vorgehaltener Hand erzählt,
welches weit von hier entfernt leben soll
und ich denke, NIEMAND - und nicht mal er - hat jemals eines davon gesehen.
Gerüchte gibt es darüber viele, doch frage ich Euch
sind es wirklich nur Gerüchte
oder leben sie wirklich?


So trinkt einen letzten Schluck und lauschet.
All jene, die sich jetzt noch nicht dem Glauben der Engel angeschlossen haben, um in Kürze Entrückte zu sein,
denen verspreche ich, sie werden bald Verzückte sein
und dann, oh liebe Leute,
wird niemand Euch mehr sich halten können,
um dieses Mysterium zu erblicken. Ihr Frauen, haltet Eure Männer, Väter haltet Eure Söhne, denn was nun folget, wird das Herz eines Jeden mit Feuer erfüllen und niemanden mehr halten können, um heraus zu finden, ob daran doch was wahres ist

Legende 43 - True Paradise
Die Maratasen der staubigen Ebenen und der Wuesten des Ostens haben
alle, wie es scheint, einen Traum. Entweder die fruchtbaren Ebenen
der High Meadow zu besiedeln, oder zumindest ein kleines Anwesen im
The Paradise zu besitzen... oder wenigstens, da der Platz dort
sehr begrenzt erscheint, einmal durch das weiche, saftige Gras
zu wandern.

Abenteuer 1835 (5x moeglich, 1x pro Charakter, nur HC, Ziel selbst)
Sei Maratase oder Maratasen Nomade und wandere durch The Paradise.
Mit etwas Glueck regnet es sogar an diesem Tag.



Ich bedanke mich
und nun Bitte ich um kleine Spenden für gute Geschichten,
denn nur, wer einen vollen Sack voll Münzen hat,
darf davon träumen, diese wunderschöne Harfe SEIN nennen zu dürfen.

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