FB44 - Abenteuer

Mehr
28 Sep 2015 17:03 - 28 Sep 2015 17:09 #6378 von Seine Huelle
Seine Huelle antwortete auf FB44 - Abenteuer
Nun als Legends Neuling, FB044 ist meine erste Partie, habe ich mir bei der Erschaffung von Abenteuern Anregungen bei bestehenden Abenteuern geholt.
Obwohl meine erste Legende für die Orks , fand ich sehr gelungen.

Andere Legenden von mir, waren auch für alle Spieler und nicht nur auf die Dunkelelfen beschränkt.

Natürlich hoffe ich das die 10 Abenteuer nicht in einem Monat schon weg sind, da mir noch das Zeichen fehlt und die Magiergilde in Asylum noch lange nicht die geforderte Stufe hat.

Sollte ich zu den langsamen Abenteuern gehören, die nicht in den Genuss dieses Abenteuers kommen, nehme ich gerne das freie Geleit an und Besuche eure Magier Gilde.

Obwohl es sehr schwierig ist den Herren von Nowhere um freies Geleit zu bitten, da Gorlin Private Nachrichten über dieses Forum wohl komplett ignoriert.

Ich bekenne mich schuldig und möchte diese Diskussion mit den Weisen Worten eines Religionsgründers beenden.

Herr vergib ihm, denn er wußte nicht was er tat.
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 17:09 von Seine Huelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2015 16:11 - 28 Sep 2015 16:12 #6376 von Gorlin
Gorlin antwortete auf FB44 - Abenteuer
Achtung Ironie! Es ist ja sehr schön, daß DU es fair findest wenn eine andere Fraktion einen ihrer Startvorteile verliert.

Aber es ist unwichtig ob Du es als fair empfindest, wichtig ist nur ob es die Spieler der betroffenen Fraktion als fair empfinden. Und die (bzw der bzw ich) empfinden es nicht so.

Alternativen hätte es ja evtl gegeben - zB die Restriktion auf die Gilde in Obsiras drinlassen, dann wären es noch immer die Magier aus Obsiras die den Status feierlich verleihen, und jeder müsste zuerst anreisen (und um freies Geleit ansuchen, was generell kein Problem wäre).

Oder die Stufen anzupassen - Obsiras-Magier haben das Abenteuer mit Stufe 25, andere können evtl erst mit Stufe 40 den mage Status erlangen.

Aber eigentlich gibt es ja ohnehin einen Alte Magie Zauber mit dem alle den Status Mage erreichen können, Obsiras hat hier nur den Startvorteil dass sie schneller dort sind. Oder sie hatten ihn einmal.

Was kommt als nächstes? "Der Drakke für alle", damit nicht nur die Maratasen den Spaß haben den Drakken einzufangen? Habe den Drakken als Gefangenen sowie 4 Essence shards, bekomme Belohnung, der Gefangene wird aus dem Spiel entfernt?


PS: Was ist übrigens, falls ein (oder zwei oder drei Spieler) bereits jetzt 3-4 Charaktere in ihrer Position haben, mit Zeichen der Magie, und Zauberkundigenstufe 25+? Dann sind binnen 1 Monat alle 10 Abenteuer aufgebraucht, und die anderen "langsameren" MKitspieler haben wieder das Nachsehen?
Letzte Änderung: 28 Sep 2015 16:12 von Gorlin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2015 17:20 #6368 von Seine Zunge
Seine Zunge antwortete auf FB44 - Abenteuer
Es ist hier der falsche Punkt, um solche Dinge auszudiskutieren, doch möchte ich auf den meines Erachtens nicht gerechte Einwand von Gorlin eingehen.

Dieses Abenteuer, welches nun allen Spielern in FB 44 zur Verfügung gestellt wurde, hilft vielen Positionen, ein Ziel ihrer Partei zu erreichen, obwohl sie nicht Haus Obsirias-Hamradi angehören.
Es ist sehr mühsam in Final Battle, diesen Status über den AM-Spell zu erlangen und so wurde vor allem diesen Parteien eine Möglichkeit gewiesen, wie sie es doch schaffen können, obwohl sie pro Position nur maximal 15 Spieler haben können und aktuell ja noch weniger.

Somit aus meiner Sicht ist es ungemein fair und ich lobe Klaus dafür, einem Dilemma des normalen FB-Spiels so entgegen gewirkt zu haben.
DANKE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2015 12:28 #6367 von Gorlin
Gorlin antwortete auf FB44 - Abenteuer

SSV-Klaus schrieb: Abenteuer #2583 Magische Wandlung für alle
(10x möglich, Char 1-5000, 1x pro Char, Ziel selbst)
Voraussetzung: Der Charakter muss ein "Mark of Wizardry" besitzen und in einer Magiergilde der Stärke 25 stehen und dem dortigen Bibliothekar 4 Essence Shards (#1119 ) übergeben.
Ergebnis: Der Charakter bekommt den Status "Mage".


Nachdem das hier ja bis auf die weggefallenen Restriktionen eine Kopie des Abenteuers 205 aus dem Modul ist, darf das jetzt als Präzedenzfall betrachtet werden?

Also jedes beliebige, auf eine spezielle Fraktion restriktionierte Abenteuer, darf kopiert werden, alle Restriktionen entfernt werden (und damit für alle zugänglich gemacht werden), und als Zusatzkosten werden lediglich 4 Essence Shards verrechnet?

Gut zu wissen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 11:28 #6365 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf FB44 - Abenteuer
Abenteuer #2583 Magische Wandlung für alle
(10x möglich, Char 1-5000, 1x pro Char, Ziel selbst)
Voraussetzung: Der Charakter muss ein "Mark of Wizardry" besitzen und in einer Magiergilde der Stärke 25 stehen und dem dortigen Bibliothekar 4 Essence Shards (#1119 ) übergeben.
Ergebnis: Der Charakter bekommt den Status "Mage".

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2015 17:53 #6313 von Seine Huelle
Seine Huelle antwortete auf FB44 - Abenteuer
Seine Huelle gibt bekannt, das er immer noch auf Abenteurer wartet die ihre gefangenen Monster nach Asylum bringen.

Abenteuer #1925 - Monster Hunter I
(50 mal, C#1-1000, einmal pro Charakter, Ziel selbst)
Voraussetzung: Muss in der Provinz von Asylum sein und muss eines der
folgenden Monster als Gefangenen bei sich haben:
- Wyvern
- Manticora
- Harpy
- Hydra
- Lesser Balrog
und bekomme eine angemessene Belohnung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum