RI088 – Eine Bestandsaufnahme

  • Shaaron
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • alter Stratege
Mehr
19 Jan 2015 14:37 #5931 von Shaaron
RI088 – Eine Bestandsaufnahme wurde erstellt von Shaaron
Da sich erfreulicherweise ein neuer Spieler für RI088 gefunden hat (Willkommen Guido/Arax!), hier ein kurzer Lagebericht über Verana und die einzelnen Fraktionen:

PARTEIEN

Partei #1: Die Elfenhierarchie

1 Spieler, aktiv. ;)
Kontrolliert neben den Städten des Valandainwaldes (direkt und indirekt) auch einige Modulstädte, die dem Valandainwald vorgelagert sind: Helmsbane, Hawkhurst, seit neustem Flensburg (vorm. Paverain).

Partei #2: Die Vereinigung des Felsens

3 Spieler, aktiv
Kontrollieren die Caerockeberge mit den dortigen Modulstädten Kol Targas, Kol Thraknum, Calburg und seit neustem weite Gebiete östlich des Devindalsees, wo sie den Ursprung der Zwerge vermuten.

Partei #3: Haus Talthain

1 Spieler, aktiv
Kontrolliert Burg Talthain und Parthian.

Partei #4: Die Klans von Margeth

1 Spieler, aktiv
Kontrolliert die nordöstlichen Gebiete Veranas inkl. Greywatch Burg (vorm. Paverain) und natürlich die Zitadelle des Kristalls.

Partei #5: Die Gefolgsleute des Namenlosen

unbespielt, durch die Storyline „Schatten über Verana“ aber (immer noch) sehr mächtig
Kontrolliert Rok Tathgar, Asterain, noch Narviel, ggf. Paveral.
Verfügte über ursprünglich 4 Pforten des Grauens, durch die sich erhebliche Einschränkungen (Bevölkerungswachstum, Zaubersprüche, Flugbewegungen) ergaben bzw. ergeben. 1 Pforte des Grauens ist noch aktiv, die Erstürmung derselben ist bisher gescheitert.
Der Hohepriester des Namenlosen wurde in Hawhkurst gestellt und gerichtet.

Partei #6: Die magische Bruderschaft

Unbespielt, ursprünglich 2 Spieler
Wurde durch die Ereignisse der Storyline „Schatten über Verana“ faktisch zerschmettert. Narviel wurde vom Chaos erobert, der Orden von ORAT befindet sich mittlerweile unter elfischer Kontrolle.

Partei #7: Haus Paverain

Unbespielt, ursprünglich 1 Spieler.
Befindet sich durch die Rückkehr des Namenlosen faktisch im Bürgerkrieg bzw. zerfällt derzeit. König Shelvanor scheint durch einen Calamar ersetzt worden zu sein. Mehrere andere Fraktionen (Elfen, Zwerge, Clans von Margeth) haben die Kontrolle über einzelne Städte übernommen, teilweise im Rahmen eines Protektorats, bis die Regierungsgewalt wiederhergestellt wird.


Partei #8: Die Wächter von Rok Tsgar


erst seit kurzem unbespielt, ursprünglich 2 Spieler
Kontrolliert Rok Tsgar und ein Gebiet am nördlichen Devindalsee.
Aufgrund einer (durch den Ausstieg des Spielers … ) verschuldeten Hungersnot, der einer Anzahl Zwerge zum Opfer gefallen sind, seit kurzem im Krieg mit der Vereinigung der Felsen.

Partei #9: Die Gefolgsleute Nagashuns

2 Spieler, mehr oder minder aktiv
Wurde hart durch den Verrat des Oberherrn getroffen, durch den die Kontrolle über Asterain, Hawkhurst und schlussendlich auch Rok Tathgar verloren ging. (Spielerentscheid!)
Das Zentrum wurde ins zerstörte Land verlegt. Kontrolliert Corinanth, das zerstörte Land, Riftwatch Burg, ggf. T’rathne

Partei #10: Das Königreich von Umbrien

1 neuer Spieler, ursprünglich 3 Spieler, vollständig intakt.
Ursprünglich die „große Unbekannte“ im Spiel, griff Umbrien zum Ausstieg des letzten Spielers Burg Talthain an – der Angriff wurde unter großen Verlusten für beide Seiten abgeschmettert.
König Luan IV. ist tot.
Sämtliche umbrischen Modulstädte sind aber weiterhin unter umbrischer Kontrolle, zusätzlich die Dunkelspitzen Burg.

Partei #11: Die Hand Vols

unbespielt, ursprünglich 1 (?) Spieler
Seit langer Zeit unbespielt, damit faktisch nicht mehr existent.

Weitere Machtgruppierungen und Städte

Daks / Rok Karthag
1 Spieler, aktiv
Die Daks beherrschen die Nordberge und sind strikt neutral.

Riesen / Qal Khardum
Nur anfangs bespielt.

Glarin
Über längere Zeit bespielt, jetzt unbespielt.


ORDEN AUF VERANA

Orden der Sterne
Nachdem Cormiss im Zug der Rückkehr des Namenlosen verschwand (Spielerausstieg aufgrund Zeitmangels), wurde Sir Lyson aus dem Hause Talthain zum Ordensgroßmeister bestellt.
Das Ordenshaus steht in Helmsbane. die Ordensmitglieder bilden einen Querschnitt aus sämtlichen Rassen, neutralen und guten Fraktionen Veranas.

Orden von ORAT
Nach dem Verschwinden des Ordens-Großmeisters Lord Terrapon infolge der Rückkehr des Namenlosen (Spielerausstieg) führte Highlord Thellonphyr, der Fürst der Hochelfen, den Orden kommissarisch. Im Zuge des „Konvents der Magier“ im altehrwürdigen Ordenhaus in Malgrave wurde er offiziell zum neuen Großmeister bestellt. Gleichzeitig wurde eine Vielzahl neuer Mitglieder in den Orden aufgenommen, so dass im Orden aktuell eine Vielzahl von Rassen und Machtgruppierungen vertreten sind.
Unter seiner Ägide wurde kürzlich das „Magische Netzwerk“ wieder in Betrieb genommen, welches verschiedene Magiergilden in ganz Verana miteinander verbindet und damit ein Transportnetz bildet.

Orden des Waldes
Dieser noch relativ junge Orden wurde von Königin Illacia, der Königin des Valandain-Königreichs und Wächterin der Elfen, und dem damaligen Großmeister des Sterneordens Cormiss als Schwesterorden des Sterneordens gegründet, um auch die Waldläufer verstärkt in den Kampf gegen die zunehmende Dunkelheit einzubinden.
Auch wenn die meisten Mitglieder immer noch der Elfenfraktion angehören, wird der Orden aktuell durch den Zwerg Gamon MacGilchrist geleitet, einem Gefolgsmann des Zwergenkönigs Namon.
Der Orden steht allen guten und neutralen Fraktionen und Gruppierung offen. Das Ordenshaus steht in Tamor Elosium.


RELIGIONEN AUF VERANA

Die Hohepriester der Religionen Valandaras #2, Golinnons #3, Masinomes #4, Nagashuns #5, Tahmans #6 und Kolvathes #7 sind unter Spielerkontrolle.
Der Hohepriester Vols #1 ist unbespielt (m.W.), der letzte Hohepriester des Namenlosen #8 wurde gefasst und für seine Verbrechen gerichtet.
Neu ist die Religion „Darsia“, die derzeit im Entstehen ist.

Dieser Thread kann natürlich für Diskussionen genutzt werden … :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Namon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum