RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer

  • Namon
  • Namons Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Tach auch!
Mehr
03 Nov 2014 21:32 #5774 von Namon
Der Hinweis kam gerade noch rechtzeitig :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 20:03 #5773 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer
Der Hauptgegner ist nicht verfluchbar!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Namon
  • Namons Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Tach auch!
Mehr
03 Nov 2014 19:23 #5772 von Namon
Hallo zusammen,

den Tot haben wir eingeplant - war überrascht das Namon überlebt hat :)

Werden jetzt nochmal ein bisschen Nachfluchen und es dann weiter versuchen.

Die Einzel SAs der Hohepriester wirken wirklich etwas aufwendig wenn nur ein Item betroffen ist. Aber wir werden uns das noch mal anschauen.

Nagashun ruf ich auf jedenfall mal auf seine Diebe an den Start zu bringen und wenn ich etwas Zeit hab plane ich einen Konvent der HPS. Vielleicht bringt ja dir Reduzierung aller Religionen um 1 Mana ja etwas :)

So wie ich es verstehe ist der einfache Kampf nicht das geeignete Mittel.

Gruss Dirk

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
03 Nov 2014 18:29 - 03 Nov 2014 18:33 #5771 von Alarion
Alarion antwortete auf RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer
Stimmt, die Götter haben eh ihre Unterstützung angeboten. Tahman entfernt nach einer aufwändigen Aktion bei einem Monster den Status, Golinnon mit ähnlich hohem Aufwand bei einem Monster die Waffe. Das macht bestimmt einen enormen Unterschied.

Das wir zuwenig verflucht haben stimmt, der obige Chefchaot hat bisher ja auch erst zwei hochstufige Flüche abgekriegt. Aber dass wir erstmal ein paar Runden lang fluchen müssen, damit wir vielleicht ansatzweise eine Chance haben, ist das Rollenspiel? Genau deshalb habe ich übrigens den in sonstigen Partien üblichen Harakiri-Testangriff nicht gemacht bzw. einfach den heutigen Angriff als Testangriff gesehen. Denn die Toten sind eh nicht das Problem, die können wir wiederbeleben.

Ich frage mich allerdings gerade, wie passend solche Wahnsinsswerte gerade in dieser Partie sind. Vielleicht mögen ja andere Parteien sich mal an diesen Gegnern messen, die sind doch wohl angemessen für alle so aufgestellt worden. Viel Spass!
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 18:33 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 18:03 - 03 Nov 2014 18:04 #5770 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer
Das möchte ich - als Vertreter des Chaos - nicht unwidersprochen lassen:
1) Ja, die Monster in der Ruine sind stark - viel zu stark um sie ohne Vorbereitung angreifen zu können.
2) Man muss also was tun. Soweit ich weiß, gab es keinen Angriff vorher, um mal zu sehen, wer ist eigentlich mein Gegner. Weiters wurden euch Möglichkeiten aufgezeigt, wie man das eine oder andere Teil der Monster weg bekommt (Status, Waffe, Item).
3) Und die Möglichkeiten des Fluchs, der immer in solchen Monstern einberechnet wird (sprich, mit 100% Segen sind sie ungleich Mächtiger als mit 95% Fluch!). Aber eigentlich sollte das ja bekannt sein.
4) Oder anders gesagt - verflucht mal ordentlich, nutzt die Möglichkeiten, die den Hohepriestern gegeben wurden und dann sind das viel kleinere Happen (im Vergleich zum nun vorliegenden Kampf). Schwer wird es immer noch, aber fast unvorbereitet anzugreifen war wohl ziemlich vermessen. Und dabei habe ich nochmal das eine oder andere Teil weggenommen, um die Unterschiede auch etwas aufzuzeigen. Noch Jahre zu warten, sorry, solange braucht es das wirklich nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 18:04 von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
03 Nov 2014 17:49 - 03 Nov 2014 18:18 #5769 von Alarion
Alarion antwortete auf RI088 - Aufruf an die Pfortenkämpfer
Die erste Schlacht in der südwestlichen Chaospforte war geschlagen. Und wohl auch die letzte. Nur mit Mühe hatten drei Schwerstverwundete, je ein Elf, Zwerg und Mensch, das Gemetzel überlebt. Die acht stärksten Kämpfer, die der Rat des Lichts aufbringen konnte, waren nicht chancenlos gewesen, sie waren Kanonenfutter, Dreck unter den Krallen von unsagbar mächtigen Chaos Bestien. Man konnte nur hoffen, dass diese Bestien in ihrer Ruine bleiben würden, sie würden einzeln Grossstädte erobern können.


Ich bin sehr dafür, dass solche Gegner sehr stark sind und sehr schwer besiegbar sein sollen. Trotzdem möchte ich gerade lieber nicht klarstellen, wie ich die nun bekannt gewordenen Werte finde (unten der stärkste der fünf, aber auch der schwächste ist deutlich stärker als alles was wir haben). Aber vermutlich bin ich nur zu kritisch und das passt eh. Vielleicht wollen sich ja andere Parteien mit ihren stärksten Kämpfern daran versuchen? Viel Glück! Wir werden den nächsten Angriff dann wohl erst in ein paar Jahren machen.

F'st Con'nor ID# 1075 Dunkelster Schatten Chaos Bestie Male with Hydra familiar.
Masked
Weapon : Schatten Axt Total CF : 4830
Shield : None Total DF : 1221
Armor : None Melee Attack Factor : 384275
Warmount : None Missile Attack Factor : 30912
Damage Rating : 35 Invuln. Rating : 35
Mg. Att. Res. : 1338 Special Attack Res. : 72
Spcl Atck Typ : Fear Special Attack Value : 13625
Begin Wounds : 0% Ending Wounds : 3%
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 18:18 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum