Neue Championspartie „North Island Campaign“ NI74

Mehr
23 Aug 2013 06:26 #5123 von SSV-Klaus
NIC als Modul für das nächste Championsgame wurde gecancelt. Es hatte einfach zuwenig Interessenten, speziell von SSV-Graz Seite her.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2013 11:24 - 12 Aug 2013 11:25 #5095 von SSV-Klaus
Immerhin schon 3 Interessenten haben sich nun schon gefunden.
Ein echter Team Captain noch nicht. Also, wer hat noch Interesse am Championsgame? Die Nächte werden bald wieder früher beginnen, es wird kalt draussen, es regnet, es schneit, da ist ein nettes spannendes Spiel ja das beste was man machen kann :woohoo:

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Aug 2013 11:25 von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2013 10:18 #5092 von SSV-Klaus
Okay, gross ist die Resonanz oder der Andrang nach Team Captains bzw. Mitspielern im nächsten Champions Game NI74 nicht wirklich. Nach meinen Informationen hat Harlequin Games knapp die Hälfte ihrer Plätze schon besetzt (hat mich dann doch überrascht).

Mein Aufruf gilt nun allen, die im nächsten Champions Game NI74 mitspielen wollen, sich einmal bei mir zu melden. Ganz ohne Wahl eines Team Captains oder einem komplizierten Ratingsystems. Es geht mir nur mal darum, um zu sehen, wieviele dabei sein wollen. Bitte einfach per Email an den SSV-Graz mailen - vielen Dank!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
03 Aug 2013 06:03 - 03 Aug 2013 06:11 #5073 von Alarion
Ich halte es mal mit Rüdiger und schreibe auf Deutsch, weil es ja hauptsächlich eine SSV-spezifische Diskussion ist. :) Ich werde meinen Beitrag vierteilen (nicht als Hinrichtungsart sondern zur Übersicht :laugh: ):

1) "Sinn" des Championsgames

Für mich ist (war?) ein Championsgame im Optimalfall ein Wettkampf zwischen den besten Spielern verschiedener Anbieter/Länder. Zusätzlich kann man dabei andere Spieler und vielleicht auch andere Spielstile kennenlernen, das ist für mich aber ein untergeordneter Aspekt.

Früher gab es mehrere Legends-Anbieter. Was bot sich also leichter an als in einem Championsgame die besten Spieler der jeweiligen Anbieter gegeneinander antreten zu lassen. Leider geht das so mittlerweile kaum mehr bzw. wird es ein recht eindimensionaler Vergleich, weil es ja nur mehr 2 Anbieter gibt. Was man aber vielleicht schon machen könnte, wäre ein Ländervergleich. Z.B. könnten ein österreichisches, ein deutsches, ein englisches, ein amerikanisches und 1-2 Mischteams (alle anderen Nationen) gegeneinander antreten. Man hätte dann ähnlich wie in der aktuellen Ausschreibung mehr oder weniger zwei HG-, zwei SSV- und 1-2 Mischteam. Es sollte aber trotzdem kaum zu möglichen "Verbrüderungen" von Teams gleicher Anbieter kommen, weil man im Nationenkampf ja trotzdem Gegner ist.

2) Modulwahl

Nachdem es lange Jahre kein Championsgame mehr gegeben hat, wurde das erste neue Championsgame NI044 vom SSV veranstaltet. Deshalb ist nun HG der Veranstalter des zweiten Championsgames. Damit ist klar, dass kein Modul zum Einsatz kommt, das es bei HG nicht gibt. Es ist schade, dass diese seit vielen Jahren keine Übersetzung eines der neuen guten SSV-Module zustandegebracht haben, aber das ist nun eben die Ausgangslage. Ich halte auch nicht allzuviel von NIC, aber man muss schon sagen, dass es zumindest von der Ausglichenheit der Parteien her einigermassen gut als Championspartie geeignet ist. Ich persönlich würde von den bei HG verfügbaren Modulen am liebsten CoC als Championsgame spielen, wobei allerdings das im Original ungeeignete Parteisystem durch die bei uns vorgenommene Überarbeitung ersetzt werden müsste. Alles darüber würde dann bereits im Modulbuch stehen und wäre auch den HG-Spielern mit Sicherheit zumutbar.

3) Ratingsystem

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich viel bringt und natürlich wird es dabei Unschärfen geben. Andererseits sehe ich auch keine wesentlichen Nachteile dadurch, also kann man das ruhig mal ausprobieren. So wie es aussieht wird das Hauptproblem sicher nicht das Rating sein, sondern eher, überhaupt genug Spieler für die Partie zu finden.

4) Captains (Parteileader)

Als Leader der siegreichen Partei in der ersten Championspartie hätte ich natürlich Lust, zur Titelverteidigung anzutreten. Aber das ist leider nicht so einfach. Ähnlich wie andere habe auch ich Zeitprobleme, einerseits durch nach wie vor laufende Partien (WA042, WA043, RI088), andererseits durch eine bevorstehende grössere berufliche Veränderung ab Oktober, die u.a. durch einen geänderten Dienstort knapp 2 Stunden Freizeit täglich (Fahrzeit) kosten wird. :S Ich sehe es wie Michael, es ist eine grosse Ehre, als Parteileader in einer Championspartie anzutreten, aber wenn man es halbwegs optimal machen will auch die wohl grösste zeitliche Belastung, die es in Legends gibt. Nur ein bisschen und halbherzig mitzuspielen ist nicht mein Ding. Deshalb habe ich auf Anfrage zuletzt beim Spielertreffen bereits mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich (wenn auch mit grossem Bedauern) nicht als Parteileader zur Verfügung stehen werde. Ich habe mir sicherheitshalber noch ein Hintertürchen für einen Meinungsschwenk offengelassen B) aber es ist aus den berüchtigten Vernunftgründen nicht anzunehmen, dass ich einen solchen noch vollziehen werde. Leider!
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 06:11 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2013 17:18 #5071 von Iljiijli
Hi there,

I might be one of the possible Captains as per the rating which was generated, and I was really sad, that I could not play in NIC44. Then I was on Legends-vacation and did not even recognize, that it started.

Now .. live changed and I am no longer capable of playing an additional game. Even if I could affort the time, I never could spend the additional money, its just not possible.

Brad: the translation for MS were not finished, just because the translation was not done. That simple!
It is time consuming to translate the whole module and everything in game as well. And HG never wanted to pay a single penny for it .. so its really hard to find people which are capable of doing this job AND do it for free!!

Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bradac56
  • bradac56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Brad Clarkston
Mehr
01 Aug 2013 14:50 #5070 von bradac56
While I would like to play a new module I don't think this is the right type of game for it.

No matter what anyone says the HG players are going to be at a disadvantage playing in any SSV-only module. I can't even find a link to download any of the mentioned module books to look at before the game starts let alone getting them translated into English.

I know there was some sort of effort put into translating MS and I have no idea what went wrong but I can't believe it was something as simple as getting the translation done.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum