Championspartie NI044 - Stand der Dinge

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
11 Sep 2012 09:45 - 11 Sep 2012 09:46 #4267 von Alarion

Ethelberth schrieb: Gut 51.000 Krieger der Solaraner trafen auf knapp 31.000 Krieger der Trolle. Da zudem die Solaraner erheblich weniger durch die Urlaubszeit geschwächt waren, fiel die Entscheidungsschlacht sehr deutlich aus.

Wer hätte bitte daran gedacht, dass die Trolle ihren Soldaten zuviel Urlaub geben?? :laugh:

Danke für den Bericht, Lars! Ich wollte eigentlich eh was dazu schreiben. Aber zuerst wollte ich die Kapitulation der Trolle abwarten (ist letzte Woche erfolgt - nochmals meinen Dank an die Trolle für ein wirklich spannendes Spiel und auch für den nach erfolgter Entscheidung recht schnell gefassten Entschluss zur Aufgabe, womit für alle Beteiligten Kapazitäten z.B. für neue Spiele frei werden). Und dann war zuletzt das Wetter so schön, dass sich die PC-Stunden recht drastisch reduziert haben. :)

Wir Lars schon berichtete, hat eine grosse Schlacht stattgefunden und die Entscheidung gebracht. Nach der Kündigung aller NAPs hatten wir Solaraner zuerst einen Monat Zeit, die mit den Trollen verbündeten Elfen abzuräumen, bevor dann auch der NAP mit den Trollen auslief und diese eingreifen konnten. Wir nutzten die Zeit gut und konnten u.a. gleich am ersten Tag nach NAP-Ende fünf Elfen-Modulstädte erobern sowie mehrere Elfen-HC's entführen. Die letzte verbliebene wichtige Elfen-Modulstadt, The Imperial Palace, wurde ebenfalls erobert, was gegen noch schnell hauptsächlich mit Elfen-Parteiabenteuern ausgebaute Zyklopenmauern für 6.570 Soldaten ein hartes Stück Arbeit war, aber nach einer Verstärkung unseres Heeres mit schnell rangezogenem Nachschub schliesslich trotzdem ohne grosse Verluste gelang.

Damit erreichten wir unser erstes Ziel. Zum Zeitpunkt des Kriegsbeginn mit den Trollen waren die Elfen militärisch vernichtend geschlagen.

Ab dann ergab sich ein gegenseitiges Belauern. Erwartungsgemäss schraubten die Trolle in Windeseile ein Heer von ca. 31.000 Soldaten zusammen, zuerst bei Torgan, dann zog es in die Gegend von Riverside. Wir entschlossen uns, unser praktisch gleich starkes Heer nochmal über die Strasse bis östlich von Westport zurückzuziehen, um es mit mittlerweile ausgebildeten knapp 30.000 weiteren Soldaten erneut zu verstärken. Beim Zusammenbau passierte mir ein kleiner Fehler, ich übersah die Soldaten-Höchstgrenze pro Slot von 32.766 Soldaten, sodass schlieslich knapp 6.000 Status-Soldaten zurückblieben und das Heer statt mit knapp 60.000 'nur' mit knapp 54.000 Soldaten wieder loszog. Letztendlich erwies sich dies aber als unwichtig. Die Trolle setzten, als sie feststellten, dass wir unser Heer erneut verstärken, alles auf eine Karte, zogen mit ihrem Heer unter einem hohen MAR geschützt nach vor, um unsere Heeresteile anzugreifen, bevor sie vereint sein würden. Das ging allerdings gleich in mehrfacher Hinsicht schief. Der MAR war nicht ausreichend und wir fanden ihr Heer zu unserer Überraschung in Zugreichweite vor. Der Zusammenbau unseres Heeres hatte abgesehen vom obigen Fehler planmässig geklappt und als wir dann mit einem um +34 FK überlegenen Hauptkommandanten angriffen, verlief die Schlacht für die Trolle ziemlich katastrophal. Letztendlich haben 1.250 geflüchtete Soldaten überlebt, während wir noch mit ca. 47.000 Soldaten für weitere Kämpfe bereitstehen. Doch es wird keine mehr geben, die Championspartie ist entschieden und wir werden nun noch rasch die Siegbedingungen fertig erfüllen.
Letzte Änderung: 11 Sep 2012 09:46 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ethelberth
  • Ethelberths Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Sucht nach der Blue Note
Mehr
10 Sep 2012 19:28 #4263 von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf Championspartie NI044 - Stand der Dinge
Mittlerweile sind die großen Heere der Trolle und des verbliebenen Köningreiches aufeinander geprallt.

Gut 51.000 Krieger der Solaraner trafen auf knapp 31.000 Krieger der Trolle. Da zudem die Solaraner erheblich weniger durch die Urlaubszeit geschwächt waren, fiel die Entscheidungsschlacht sehr deutlich aus.

Das war aller Vorraussicht nach die Entscheidung des Spiels. Trolle und Solaraner tauschten bereits per Mail und im Chat Glückwünsche und gegenseitige Anerkennungen für die spannende Partie aus, die auf hohem Niveau stattfand.

Fast alle Spieler, die bis zum Ende dabei waren schrieben davon, wie viel sie in der Cghampionspartie dazu gelernt haben. Hier wurden auch noch einmal die unter SSV-Spielern seltenen Methoden erwähnt, mit denen die Alveraner und die Echsen zu Spielbeginn ihre Gegner mit gezielten verdeckten Aktionen schon in früher Spielphase schwer unter Druck setzten (Wer in Zukunft gegen Veteranen dieses Partie antritt, sollte tunlichst die drei Punkte für Stealth beim HC investieren ;) ).

Zwei Elfenpositionen setzen noch gelegentliche Sabotageaktionen gegen das Königreich Solara. Jedoch ist schwer vorstellbar, dass diese noch etwas ändern können.

Bald wird Friede auf der Nordinsel einkehren...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Duresss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
03 Jul 2012 16:37 - 03 Jul 2012 20:47 #4018 von Duress

Alarion schrieb: Sicher, ihr werdet ja ganz bestimmt ebenso chancenlos und schnell wie die Elfen draufgehen ... wer macht da jetzt übertrieben auf Underdog? ;)


Das "ebenso" war eigentlich anders gemeint... Im Sinne von ebenso leicht und nicht ebenso chancenlos...
Aber was will ich einem rhetorischem Meister seines Faches eigentlich vormachen... :silly:

Gratulation zum Erobern der letzten wichtigen strategischen Niederlassung der Elfen!!!
Letzte Änderung: 03 Jul 2012 20:47 von Duress.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
03 Jul 2012 09:10 - 03 Jul 2012 09:13 #4013 von Alarion
Sicher, ihr werdet ja ganz bestimmt ebenso chancenlos und schnell wie die Elfen draufgehen ... wer macht da jetzt übertrieben auf Underdog? ;)

Aus gegebenem Anlass habe ich wieder eine Ingame-Nachricht:

"Das Königreich Solara gibt bekannt:

'The Imperial Palace' bei Stormhaven, die letzte starke Bastion der Elfen, ist gefallen. Auch Zyklopenmauern für über 6.500 Verteidiger konnten die Stadt nicht mehr vor dem Ansturm des vereinten Heeres des Königreichs Solara schützen. In einer gewaltigen Schlacht wurden die Hauptstadt erobert und deren Verteidiger bis auf einen einzigen schwer verwundet überlebenden Kommandanten restlos niedergemacht. Die Elfenherrschaft über die Nordinsel ist damit beendet!

Letzte nur mehr regional erwähnenswerte Elfenstädte werden in den folgenden Wochen sukzessive erobert oder wegen ihrer Bedeutungslosigkeit ihrem Schicksal überlassen werden. Die noch verbliebenen versprengten Elfeneinheiten werden weiterhin systematisch aufgerieben und die Exekutionen von zahlreichen gefangengenommenen Elfencharakteren fortgesetzt.

Wir fordern die Elfen auf, ihre Niederlage durch eine bedingungslose Kapitulation einzugestehen und die Nordinsel zu verlassen. Und wir fordern die Trolle auf, das Bündnis mit den ihnen ohnehin nicht helfen könnenden Elfen zu beenden und sich nun ohne Anhängsel zum Kampf um die Nordinsel zu stellen!

gez. Lord Helgor, Sprecher des Königreichs Solara"
Letzte Änderung: 03 Jul 2012 09:13 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Duress
  • Duresss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • You dont know the power of the dark side!
Mehr
25 Jun 2012 16:51 #3976 von Duress

Alarion schrieb: Nene, da vertauscht du was. Unterdogs sind wir nach den ganzen NI044-Vorkommnissen euch gegenüber, gegenüber den Elfen waren und sind natürlich schon klar die Elfen die Underdogs. B)


Schauen wir mal... Nachdem Ihr uns genauso schnell wie die Elfen verwurstet habt, bin ich mal sehr gespannt was dann die Begründung sein sollte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
25 Jun 2012 09:08 #3974 von Alarion
Nene, da vertauscht du was. Unterdogs sind wir nach den ganzen NI044-Vorkommnissen euch gegenüber, gegenüber den Elfen waren und sind natürlich schon klar die Elfen die Underdogs. B)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum