News aus NI044

  • Alarion
  • Alarions Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • CC047-Battlemaster
Mehr
03 Dez 2011 08:49 - 03 Dez 2011 08:50 #3442 von Alarion
Alarion antwortete auf News aus NI044

Arax schrieb: ich verstehe Harry's Aufregung in keinster Weise.

Ich habe Verständnis für (3 Monate zu spät geäusserte) Minderheitenmeinungen - siehe die Diskussion hier - aber ich muss sie nicht teilen. Ansonsten kann ich mich da nur Chri anschliessen, Thema abgeschlossen.
Letzte Änderung: 03 Dez 2011 08:50 von Alarion.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2011 08:27 #3438 von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf News aus NI044
Hi Guido,

du bist wohl ein paar Monate zu spät für die anregende Diskussion ;)

Das Thema ist IMHO schon mehr als ausreichend diskutiert worden und muss nicht mehr aufgewärmt werden - nix für ungut ;)

Gruss
Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2011 02:08 #3435 von Arax
Arax antwortete auf News aus NI044
Hallo zusammen,

ich verstehe Harry's Aufregung in keinster Weise. Das Modulbuch werden die Spezialaktionen explizit erwähnt. Gerade in einer Championspartie sollte man erwarteten, dass das kleine Legends-1x1 beherrscht wird - erst Modulbuch lesen.

Auf eine anregende Diskussion freut sich


Guido

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2011 16:02 #3117 von jason
jason antwortete auf News aus NI044
Hallo Leute,

Als Mitspieler von Solara und 3xmaliger Clashsieger tut der Schlag der Alveraner doppelt weh!
Nur warum, wie Lars richtig gesagt hat, Alvera bestrafen?
Sie haben Ihre Möglichkeiten gut genutzt!

Die Frage die in solch einer Championspartie gestellt wird,wer besser spielt,wird mit solchen SA's ad adsurdum geführt!
Das ist leider der bedauerliche Schluss den man aus diesen Ereignissen ziehen muss.
Zumal ich glaube das in unserer Partei sehr sehr gute Spieler ein sehr gutes Spiel gespielt haben,und hoffentlich noch werden!
Aber wie mir einer der Besten einmal gesagt hat man soll auch überlegenen Gegnern die Chance auf Fehler geben!

Grüsse Josef

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ethelberth
  • Ethelberths Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Sucht nach der Blue Note
Mehr
06 Sep 2011 14:51 #3114 von Ethelberth
Ethelberth antwortete auf News aus NI044
Hi,

das große Problem ist: Wieso die Alveraner für etwas bestrafen, das sie nicht verbrochen haben?

Der Hinweis des Moduls mit den Flugarmeen ist standard und erklärt nur, weshalb Herden flugfähiger Kriegstiere nicht fliegen können, sie so selten sind, die Wachstumsrtate so niedrig ist etc. Da hängt kein Verbot dran. Wenn drei Regenten je 30 Charaktere abstellen um 222er zu sprechen hat man ein Flugheer, wenn man 20 Drachen sammeln kann. Das war noch nie verboten.

Es ist schlicht und ergreifend die einseitige Bevorzugung einiger Parteien mit gewaltigen Soldatengeschenken völlig daneben.

Und so sehr die Spieler von Solara sich ärgern: Es betrifft nicht unsere Gegner. Die haben nur genutzt, was ihnen geschenkt wurde.

Falls es nicht auf irgendeinem Markt einer Alvera-Modulstadt Drachen zu kaufen gab, oder eine Modulgilde fliegende Wachen hatte dort, haben die Alveraner genug gearbeitet für ihre Drachen (Wie auch für die Schildverzauberung etc.)

Es liegt jetzt an den Trollen, nachsehen zu gehen, was die Alveraner vernachlässigen mussten, um die Spezialaktionen optimal auszuspielen ;)

Und Solara wird zeigen müssen, wie ein verwundeter SSV-Tiger kämpft.

Wie gesagt: Wer dabei mitmachen will, mail an Harry. Ein Platz ist frei. Am Besten für gute Charakterspieler.

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fredib
  • Fredibs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nordisch by nature
Mehr
06 Sep 2011 11:24 #3110 von Fredib
Fredib antwortete auf News aus NI044

Alarion schrieb:
Ich habe leider (offenbar nicht als einziger) keine Idee, wie man diese verfahrene Situation jetzt noch retten soll.


Hi,

es gäbe da evtl. einen Ansatz. Auch wenn es nicht das Ei des Kolumbus ist (und weit von einer perfekten Lösung), aber evtl. reicht es ja um die Diskussion zu starten und dann doch eine Lösung zu finden....

Das Hauptproblem sind die Drachen....damit ist das Heer zu mobil um sich wirksam schützen zu können.....
Die zusätzlichen Soldaten wären nicht die Schwierigkeit. Hier wurden und werden bereits größere Mengen durch die Spieler regulär aufgestellt.....
Und die Drachen verstoßen gegen die Modulvorgabe auf Seite 68.. (ist das bei HG in der englischen Version auch so..??).
Damit gäbe es eine vage Rechtfertigung (da so was ja im Modul nicht vorgesehen ist) dem Heer die Drachen zu entziehen. Bei der Freigabe der SA ist es Klaus halt nicht aufgefallen..
Alvera behält aber die Armee und Tronston Town (denn die haben auch viel riskiert um durch hoffentlich legale Methoden an mind. 150 Wardrakes als Startmenge zu kommen).

Damit hätte Solara eine Chance und Alvera würde nicht zu hart "bestraft" werden. Denn ein Gros der Ernte bleibt bei denen.

Der Nachteil dieser "Lösung": Es bevorzugt vor allem meine Partei (Trolle). Denn
a) haben wir keine Drachen die man uns wegnehmen kann, aber Soldaten durch eine ähnliche SA Kette bekommen. und
b) ist es an sich für uns von Vorteil, wenn sich 2 große Parteien
die Köpfe einschlagen..:whistle:
c) sind die Drachen weg, dann kann dieses Heer nicht mehr schnell zu uns an das andere Ende der Karte verlegt werden.

Aber dennoch wäre das aus meiner Sicht zumindest ein Ansatz. Denn an sich verstoßen "nur" die Drachen gegen das Modul. Und man lässt Alvera einen Großteil des Lohnes gibt aber Solara zumindest eine kleine Chance.

Bis denne,

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum