Monsterjäger Clash - jetzt muss ich mal weinen...

Mehr
10 Jan 2020 18:51 #7544 von Angel6
Also mit mehr Rohstoffen hätte ich auch viel mehr Abenteuer gemacht (ohne dabei auf Kämpfe zu verzichten). Auch ohne ZF-Beruf konnte ich ganz gut teleportieren und auch Jägers Glück machen.
Schlussendlich habe ich auch die DAM nicht vermisst, mit DAM 10 konnte ich zuletzt die meisten Monster "faschieren" (allerdings keine Huge Dragons).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 13:13 #7542 von Iljiijli
Hallo Michael,

Das erklärt jetzt auch, wie es ein vermeintlicher HG Spieler geschafft hat einen so guten Fighter aufzubauen B)

Ich hatte das gleiche Problem, hab mich dann aber zugunsten eines "spielbaren" Monsterjagers entschieden, der dadurch natürlich absolut chancenlos beim clash ist, weshalb ich mir den Weg gleich spare...
Dafür habe eine beinahe perfekte Ausrüstung, die fast ausnahmslos aus Unikaten besteht und natürlich sehr gut ist, aber einen arkanen Beruf vorraussetzt. Dadurch kann ich im laufe des Spiels leicht deinen deutlich besseren Char mit einem max enfeeblement killen, aber im clash bestehe ich keine zwei Runden...

Ob es für Riesen bessere Ausrüstung gibt,weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich aber die große spezielle Rüstung, die in einer Legende erwähnt wird.

Als Mitdesigner muss ich zugeben, es spielt sich zäher und umständlicher als ich das damals geplant bzw gedacht hatte mit den Abenteuern. Ich habe den Eindruck, dass die Fülle in Ordnung ist, aber der Aufwand für jedes einzelne ist nicht den Ertrag rechtfertigt...
Wenn ich drei runden auf Kämpfen mehr oder weniger verzichten muss um +2ritter oder pc zu bekommen, dann ist das nicht attraktiv. Und da man in Mystic Sea selbst bei perfekter Ausrüstung nicht ständig 30 oder 40 Provinzen springen kann, ist der Aufwand um Abenteuer machen zu können wirklich erheblich für die meisten Abenteuer.
Etwas das ich damals so nicht bedacht habe, oder wo sich mein Blick heute etwas verändert hat...

Meine Charakterwerte poste ich lieber nicht, will meinen guten Ruf als brauchbarer Mitspieler nicht verlieren... :lol:
Aber rund ein Drittel AW bei der Hälfte an VW bringe ich schon zusammen. :unsure:

LG Chri

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 12:14 #7541 von Angel6
Hallo,

die Situation, dass man einen Tag Zeit hat zwischen den letzten Auswertungen und einem Kampf-Clash, möchte ich nutzen um meinen Kandidaten vorzustellen:
c807 Mordecai von Position#61

Obwohl ich MS41-43 erfolgreich gespielt habe, bin ich leider kein MS-Experte mehr.
Alle meine damaligen Unterlagen/Züge/LegWiz-Dateien sind verloren, und mein Gedächtnis hat mich leider auch im Stich gelassen.
Somit war MS47 für mich so spannend wie ein neues Modul :laugh:

Aus dem Modul habe ich entnommen, dass der Monsterjäger-Clash gar nicht für Monsterjäger ist: Duell-Sprüche sind nicht erlaubt, aber gegen Monster ist ein starker Enfeeblement sehr wichtig. Und die imho Top-Berufe Ritter-Berserker-Waldläufer sind gegen Monster mit bis zu ~30 INV auch nicht gut.
Ich habe also einen Nicht-Monsterjäger-Monsterjägerclash-Spezialisten aufgestellt :blink:

Im Spiel wollte ich dann gerne Abenteuern nachlaufen und Monster verfüttern.
Allerdings sind die Rohstoffe dafür (Monster-Journale oder spezielle Rohstoffe) so selten, dass ich trotz Unterstützung durch eine ganze Partei nur 4 Abenteuer geschafft habe :sick:
Hier besteht meiner Ansicht nach Handlungsbedarf, ohne Abenteuer macht Legends weniger Spaß als mit.

Also habe ich einfach nur "Legends gespielt" - 19 Produktionen lang.
Immerhin hatte ich das Glück dass ein großzügiger Mitspieler - Danke Darrell! - mich sehr früh mit einem Mark of Power versorgt hat.

Zum Ende hin war nur noch die Frage, welche Ausrüstung perfekt für den Clash wäre.
Dabei habe ich keinerlei großartige Items gefunden, keine Ahnung ob es die nicht gibt oder ob mir einfach das Wissen dafür fehlt.

Und so kommt es zu dem Char siehe unten, keine Ahnung ob der eine Chance auf den Sieg hat. Möge der beste Kämpfer gewinnen!

LG, Michael

PS: vielleicht schreiben noch andere ihre Sicht, ich würde gerne noch etwas dazu lernen!
-> Mordecai                                     ID# 807 
The Ritter Kandidat        2470 
The Ranger Kandidat        2471 
The Vom Wahnsinn befreit   2613 
The MONSTERJAEGER          2811 
The Swamp M./Sp.o.Evil     2850 
The Meisterjaeger          2852 
The Helfer der Riesen      2859 
The Basilisk / Chimera     2875 
The Cloud Drake / Gorgon   2877 
The Swamp Beast / Titan    2880 
The Jaeger Anwaerter       2952 
The Wahrer Held            2954 
The Duellsucher            2955 
The Jaegers Glueck         2968 
Giant Master WereLord                           Prestige: 12
He holds the Mark of Power!
He bears the Mark of Glory!
He has the Mark of Battle!
He has the Mark of Honor!
-------------------------------------------------------------------------------
Str : 89               Ranger         : 120      Condition : Alive/100% bless
Dex : 33               Berserker      : 110      Wounds    : 15%
Con : 28               Knight         : 117      At        : 60/32
Bty : 6                Combat Factor  : 1788     IN        : Party 929 Slt 3,9
PC  : 158  { 332 }     Melee Factor   : 64136 
Tac : 9    { 18 }      Missile Factor : none     Masked    : NO
Inf : -3   { 20 }      Defense Factor : 407      Gender    : Male
Act : 5                INV            : 5        Stealth   : OFF < Invisible >
MAR : 22   [ 69 ]      DAM            : 10       Externals : Accepting
SAR : 21   [ 67 ]      Special Attack : 520 Fire
God : ID# 7 Prulag
Items equipped:
Weapon  : ID# 749 Viking Hammer         [2,5]
Shield  : ID# 609 A Large Shield        [1]
Armor   : ID# 668 P-3 Dwarf Plate (L)   [5,5]
Warmount: ID# 854 War Roc
Item #1 : ID# 876 Huge Gauntlet's       [1,25]
Item #2 : ID# 928 Heavy Defense         [,15]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 08:51 #7540 von Lordaniel
Dem kann ich nur zustimmen.
Steht klar in der Ausschreibung das auf der Provinz Kingspeace herrscht.
Somit nix negatives gegen andere Cs dort in dem Zeitraum.

Sollte jedem klar sein, aber nachfragen sehe ich ja auch noch ein.
Aber sollte nicht notwendig sein, irgendwas ändern zu müssen.

Sollte auch klar sein das keiner in seinem nächsten Zug was negatives machen darf um dann quasi im Zug darauf zu profitieren, nur weil er vor dem anderen dran ist.

Ich hoffe mal stark, das es da keine Beschwerden nachher gibt, weil irgendwer verflucht, überladen, bestohlen oder sonst was ist. Das wäre wirklich sehr unnötiger Ärger und zusätzliche, überflüssige Arbeit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 00:29 #7538 von Glaetzer
Habe zwar selber nicht teilgenommen aber solch eine "Bauernschläue" wie beschrieben, entbehrt in meinen Augen jeglichem Verständnis für das Spiel.
Jeder der sich angemeldet hat, müsste die Regeln für diesen Clash häufig genug durchgelesen haben, um den Ablauf und die Regeln zu verstehen... v.a., da alle Clashes quasi die selben Grundregeln haben! Die Ausrede einer Fehlinterpretation dürfte somit entfallen. Bleibt nur ein bewusster Täuschungsversuch, der meiner Meinung nach mindestens mit dem Ausschluss vom Clash und zudem mit weiteren Sanktionen gegen diesen oder diese Spieler geahndet werden sollte (z.B. gegen die angemeldeten Charaktere)... die endgültigen Konsequenzen muss Klaus entscheiden aber es sollte welche geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2020 22:25 #7537 von ROMIX
Das hat jetzt nichts mit Naivität zu tun, das ist einfach mies :-( :-(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum