Hinweis zu Sichtungen Unsichtbarer

Mehr
04 Mär 2020 08:42 #7574 von SSV-Klaus
SSV-Klaus antwortete auf Hinweis zu Sichtungen Unsichtbarer
Nein, eine Überladung eines Unsichtbaren hat keine Auswirkungen auf den Umstand, dass man z.B. einem Unsichtbaren nichts klauen kann.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 15:14 #7572 von Iljiijli
Iljiijli antwortete auf Hinweis zu Sichtungen Unsichtbarer
Tja, so ist das mit der Mathematik .. da ist halt alles ganz genau und 1 ist nunmal nicht gleich viel wie 1,0000000000001 ... egal wieviele Nullen man da auch einfügt ;)

Aber eine zusätzliche Frage zu dem Thema ..
Der unsichtbare Charakter kann gesehen werden, mit einer Chance (wie hoch auch immer) ... aber er bleibt technisch gesehen unsichtbar .. d.h. man kann ihm nix klauen, man kann ihn nicht entführen, solange er unsichtbar ist. Oder ändert sowas auch diese Tatsache?
DAS wäre dann wirklich gravierend, denn wenn mein Dieb völlig überladen aber unsichtbar mit MAR 200 beim Gegner in der Stadt steht, ist es mir völlig egal ob er mich sieht oder nicht, weil er meinen MAR höchstwahrscheinlich nicht überwinden kann um mich sichtbar und damit verwundbar zu machen! Aber wenn die totale Überladung die Unsichtbarkeit einschränkt, dann ist das schon was anderes...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2020 18:33 #7563 von SSV-Klaus
Hinweis zu Sichtungen Unsichtbarer wurde erstellt von SSV-Klaus
In der Liste der Unterschiede zwischen Legends 2 <> Legends 3 gibt es gleich mal den Punkt 1:

1) Fehlerkorrekturen in den Bereichen „Sichtung“ und „Suchen“
Streitkräfte, die nur einen unsichtbaren Charakter enthalten, werden nicht gesehen – solange der Charakter persönlich nicht überladen ist. Sobald er aber Tiere, Wagen, Schiffe oder Sklaven bei sich hat (alles Items, die auch Tragkapazität bringen), zählen diese Items nicht zur Erhöhung der persönlichen Tragkapazität für das unsichtbar bleiben hinzu! Sie zählen als "Gewicht" und erhöhen damit die Chance, dass ein unsichtbarer Charakter gesehen wird.
Eine Sichtung einer Streitkraft passiert nun bevor es zu einem Begegnungskampf in der Provinz kommen kann. Somit haben nun alle in der Provinz stehenden Streitkräfte dieselbe Chance, eine andere ankommende Streitkraft zu sehen (abhängig von ihren Werten natürlich), bevor eventuelle Begegnungskämpfe die Sichtungschance verringern hätten können.


Hier liegt die Krux im Detail, denn der Satz "solange der Charakter persönlich nicht überladen ist" heisst nichts anderes, als das der Charakter ohne sein Kriegstier auf dem er sitzt seine Ausrüstung persönlich tragen können muss, ohne überladen zu sein.
Hat der Charakter also z.B. STR 10, dann kann er 10 Gewicht gerade noch tragen, aber 10,001 wäre dann schon zuviel und er wäre nicht mehr komplett unsichtbar - auch nicht was z.B. Sichtungen betrifft. Er hat noch gute Modifikatoren, ja, aber er kann gesehen werden!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: http://www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum