Alles zum NIC Modul

Nächstes Legendsspiel: NORTH ISLAND CAMPAIGN NI045

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #7184 von SSV-Klaus
NORTH ISLAND CAMPAIGN NI045 - ein Legends 3 Spiel

SPIELSTART NI045: 19. März 2018 (Verschiebung) - Vor-Anmeldungen sind schon möglich!

Auch in der nun vorliegenden Version 2.01 des NIC Moduls hat sich das Modul wieder weiterentwickelt. So sind von den ursprünglich 8 Parteien effektiv nur mehr 5 im Spiel:

Partei #1 – Das Elfenimperium
Partei #2 – Das Königreich Alvera
Partei #3 – Das Königreich Solara
Partei #4 – Die Echsen
Partei #7 – Das Trollkönigreich

Für die beiden Parteien #5 Druidenkonzil und #8 Drachenreiter existieren Sonderregeln (siehe dort) und die Partei #6 Chaoslords ist aus dem Spiel genommen worden.

Ein weiterer Unterschied zu einigen früheren NIC Partien ist, dass man sich nun direkt für eine Partei anmeldet. Hier sei der Hinweis gestattet, um dann auch wirklich in der Partei zu sein, muss man noch das jeweilige Parteianmeldeabenteuer selbst ausführen. Und dies muss man innerhalb der ersten Spielrunde machen.

Das wären dann also für die einzelnen Parteien folgenden Abenteuer (siehe aber auch bei den Parteien):
Abenteuer #1100 für Partei #1 Elfenimperium
Abenteuer #1200 für Partei #2 Königreich Alvera
Abenteuer #1300 für Partei #3 Königreich Solara
Abenteuer #1400 für Partei #4 Echsen
Abenteuer #1700 für Partei #7 Trollkönigreich

Zusätzlich kann man sich auch noch für die beiden Parteien #5 Druidenkonzil und #8 Drachenreiter anmelden. Hier gibt es aber einiges zu beachten, bzw. nicht alles ist möglich:

  1. Ein Spieler kann nur eine der beiden Parteien #5 Druidenkonzil bzw. #8 Drachenreiter zusätzlich wählen.
  2. Das Anmeldeabenteuer für die Partei #5 Druidenkonzil kann 5x ausgeführt werden. Einmal pro Partei. D.h. eine der Positionen der Partei kann auch Mitglied in der Partei #5 sein.
  3. Die Drachenreiter Anmeldeabenteuer #1801, #1802 bzw. #1803 können hingegen von allen Hauptcharakteren im Spiel ausgeführt werden. Zumindest theoretisch, so kann ein Druidenkonzil Mitglied das Abenteuer nicht machen. Näheres siehe auch Partei #8 Drachenreiter.
  4. Die Parteien #5 und #8 sind also keine eigenständigen Parteien mehr, sondern können als Erweiterung der eigenen Position gesehen werden. Man wählt also seine Partei und ist eventuell noch zusätzlich in einer anderen Partei.
  5. Wie oben schon erwähnt, meldet man sich direkt für eine Partei an. Um den Parteibeitritt dann aber auch vollzogen zu haben, muss man in der ersten Spielrunde das jeweilige Parteiabenteuer ausführen. Erst dann ist man auch wirklich in der Partei. Ausnahme siehe zusätzliche Mitgliedschaft im Druidenkonzil (hier ist es umgekehrt)

ZAT: Bis zur 4. Produktion wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

KINGSPEACE: Der Kingspeace bis zur 4. Produktion.

Anmeldestatistik: Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html

Modul: Der gratis Download des MODULS für NI045 (PDF-Format):
www.heldenwelt.com/ssv/html/download.html (inkl. Anmeldungsblatt)

Modul Update:
www.ssvgraz.com/regelwerke/NIC-Modul-Update.pdf

Karte: Und hier die zum Spiel gehörende Karte:
www.ssvgraz.com/karten/nic-karte.jpg

==> Vor-Anmeldungen zu NORTH ISLAND CAMPAIGN NI045 sind ab sofort möglich.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #7186 von Angel6
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Angel6.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #7187 von SSV-Klaus
Mal abgesehen davon, dass das jetzt bestimmt keine Werbung für ein tolles NIC Spiel ist, natürlich überarbeite ich vieles! Keine Frage. Ich bin auch über jede Anregung dankbar, ob das allerdings hier im Forum so gesagt werden muss, ist eine ganz andere Frage!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7188 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 3 Spieler

Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #7189 von SSV-Klaus
Modul Update zur Version 2.02:

Modul v2.02: www.ssvgraz.com/regelwerke/nicregel.zip

Seite 7:

• Die Provinz einer Regenten oder Söldner Aufstellung wird ein bevorzugtes Gelände der Rasse haben.
• Regent/Söldner erhält Titel #2985 ‚Manager‘.
• Jeder Regent/Söldner bekommt 250 Soldaten, die generell offensiv wenig bringen, aber defensiv als Stadtverteidiger gut sind. Diese Soldaten bekommen den Status #1921 Towndefender, der DAM 5 und MAR und SAR je 8 bringt. Angreifende Charaktere sind also nicht durch ihre INV geschützt. Diese Verteidigungssoldaten werden kaum Bewegungspunkte haben (beritten bewegen sie sich natürlich schon).
• Ein Söldner bekommt noch statt des Wache-Trainings für seine Soldaten das Ritter-Training (ausgenommen Towndefender).

Seiten 14 und 15:

Abenteuer 405 - Regina-Gefieder
(kann 1x pro Hauptpartei ausgeführt werden)
Voraussetzung: Dak, Hauptcharakter, Magier 25, Führungskraft 20, Basisprestige 30; Besitz einer Streitkraft mit 5.000 Dak-Bevölkerung; darf nicht untot sein und nicht einer bösen Religion angehören.
Auswirkung: Kontrolle der Stadt Star Port, +6 Prestige, Titel ”Plumage Regina” (der Titel bringt +5 Einfluss gegenüber Daks). Wer zu diesem Zeitpunkt Star Port kontrolliert, spielt dabei keine.
Die Kontrolle der Stadt bekommt nur der erste, der das Abentreuer #405 ausführt. Alle weiteren bekommen anstatt +2 Aktionen und ein Mark of Power. Bitte vorab beim Spielleiter per Email melden.

Abenteuer 421 - Solaranischer Demagoge
(kann 1x pro Hauptpartei ausgeführt werden)
Voraussetzung: Westmensch, Hauptcharakter, Einfluss 20, Basisprestige 20, Besitz einer Streitkraft mit 8.000 Westmensch-Bevölkerung; der Charakter muss sich in Tronston befinden.
Auswirkung: +1 Aktion, Zeichen der Göttlichkeit, +7 Prestige, Titel ”Demagogue”(der Titel bringt +5 Einfluss gegenüber Westmenschen, Maratasen und Daks.

Abenteuer 422 - Sneeka’s Erbe
(kann 1x pro Hauptpartei ausgeführt werden)
Voraussetzung: Ork, Hauptcharakter, Kundschafter 15, Kampferfahrung 20, Dagger of Sneeka (#1081); der Charakter muss sich innerhalb von Borzack in einer Diebesgilde aufhalten.
Auswirkung: +1 Aktion, Zeichen des Bösen, Helm of Invisibility (#498), Titel ”Sneeka’s Heir”.

Abenteuer 428 - Exhumator
(kann 1x pro Hauptpartei ausgeführt werden, Ziel ist Force und leerer Slot)
Voraussetzung: Troll, Hauptcharakter, Totenbeschwörer 35, Basisprestige 30, Zeichen des Bösen, untot, Anhänger einer bösen Religion; der Charakter muss sich innerhalb von Ghoulagabba aufhalten und eine Streitkraft mit einem leeren Kampffreiplatz in der Provinz von Ghoulagabba aufweisen.
Auswirkung: +1 Aktion, +8 Kampferfahrung, Titel ”Exhumator” (der Titel bringt +5 Einfluss gegenüber Trollen und Orks), im leeren Kampffreiplatz erscheinen 500 Undead Sludge Horde Soldaten.


Seite 22:

Abenteuer 1111 - Aus den Wäldern
(kann 8x ausgeführt werden, 1x pro Hauptcharakter)
Voraussetzung: Elf oder Dunkelelf (C#1 - #1000), Druide 40.
Auswirkung: -10 Geschicklichkeit, Wechsel in Rasse Ent (#256), +40 Stärke, +40 Konstitution, Titel ”Of the Woods”, auf den Titel restriktionierter Schlachtzauber #1111 (Baummarsch).

Seite 66:

Abenteuer 587 - Provinz verfluchen
(kann 10x ausgeführt werden)
Voraussetzung: Wyldwood Priester 25+ und Druid 25+, in einer Graslandprovinz.
Kosten: 100 Mithril.
Auswirkung: Die Provinz wird zu Wüste. Zu beachten ist, dass die Provinz ihre normalen Ressourcen und ihr gerodetes Land beibehält; wurde das gerodete Land jedoch vermindert, kann es nicht mehr auf die in einer Wüste normalerweise möglichen Werte aufgebaut werden).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #7192 von SSV-Klaus
Anmeldestand: 4 Spieler

Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell1.html

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum