Legends "3" - bisherige Änderungen

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3037 von Boone
Das mit dem Wizard war mir nicht so aufgefallen, wäre aber ein wirklich herber Verlust.
Ein Großteil meiner Spielfreude besteht ja schon im sammeln der Items und maximieren meiner C's (was die Ausrüstung angeht).
Das fände ich mal eine wirkliche Verbesserung in Legends wenn es ein Tool wie den LegWizard gäbe der dann auch immer von Harlequin gepflegt würde. Vielleicht noch mit Spionagen und einer Sammlung aller Abenteuer die man entdeckt hat, mit einer "Vorschau" was passiert wenn man ein Item einem C ausrüstet, etc...
Ich denke dass so etwas auch Einsteigern das Leben sehr erleichtern würde. Die stehen dann nicht ganz so hilflos der Masse an Informationen gegenüber und die Zeit die man in Legends investiert würde auch mehr auf Taktik/Strategie verteilt sein als auf Verwaltung.

Gruß
Klaus

Die goldene Regel: Wer das Gold hat macht die Regel!
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Boone.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3042 von Ethelberth

Merkur schrieb: Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das Bugfixes leider nur beschränkt wirksam sind, wenn unterschiedliche Programmierer am Werk sind, ausser es besteht eine grossartige Dokumentation des ursprünglichen Programmierers,


Da besteht keine Gefahr, da Legends 3 komplett neu programmiert wird auf einer modernen Sprache. Übernahme von Bugs ist also ausgeschlossen.

Nicht so das Fabrizieren von neuen.

Da ich selbst meine Züge nicht gerne nach Rechen- und Algorythmusfehlern durchsuche und schon genug eigene Fehler mache, habe ich nichts dagegen etwas länger zu warten und die HQ-Spieler die neuen Bugs finden zu lassen ;)

Gruß,
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3044 von SSV-Klaus

soll WA43 mit dem neuen Code starten?

@Klaus,
wäre das möglich?

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich möchte auf jeden Fall einige Monate zuwarten, damit die zu erwartenden Kinderkrankheiten draussen sind. Bzw. so ist das ja auch mit Harlequin Games abgestimmt. Alles andere macht ja keinen Sinn und man darf ja nicht vergessen, das erste Spiel wird trotz allem Bemühen des Programmierers ziemlich holperig werden...

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Karsten
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #3049 von Karsten
@Klaus:
Das ist ja fantastisch. Das bedeutet ja, dass die Änderungen schon vorliegen. Dann starte doch bald eine "Bug-Partie"

Karsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3053 von SSV-Klaus

@Klaus:
Das ist ja fantastisch. Das bedeutet ja, dass die Änderungen schon vorliegen. Dann starte doch bald eine "Bug-Partie"

Im September wird es wieder ein Update für L2 geben (das habe ich hart erkämpft!).
Was die erste L3 SSV-Partie betrifft, klar ist das geplant, ist ja logisch. Aber es ist niemandem gedient, wenn zu erwartende Programmcrashes und deren Behebung dann stundenlang dauern und Spielzüge vielleicht erst am nächsten Tag versendet werden können, weil die Behebung umständlich bzw. vielleicht sehr schwierig sein kann. Deswegen warte ich den ersten Schwung an Fehlerbehebungen ab und dann kann es - hoffentlich - halbwegs problemlos los gehen.

Vielleicht noch etwas zu Details: Man wird zu Beginn kaum Unterschiede L2<>L3 bemerken. Nur in den Details. Also L3 erfindet sich sozusagen nicht selbst neu. L3 wird aber sehr hilfreich sein, Legends selbst weiterzuentwickeln und auch gefundene Bugs können endlich direkt behoben werden. DAS ist dann schon mal ein großer Unterschied zu L2.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #3942 von SSV-Klaus
Einige Neuerungen, speziell für die neue UW043 Partie, die ja in Legends 3 läuft:

13) Angriffe einer Abenteurergruppe von innerhalb der Zielniederlassung
Abenteurergruppen, die eine Niederlassung von innen her angreifen möchten, haben wieder einen Gegner mit Befestigungsanlagen Bonus vor sich (das war nun von Oktober 2011 bis Ende Mai 2012 nicht der Fall) und zwar wird der Verteidiger 60% des Mauerbonus erhalten. Der Kampf findet für den Verteidiger im Gelände "Fighting in City, and defending behind fortifications" statt.

14) Wachewert und die Geschicklichkeit für Verdeckte Befehle
Korrigiert, bzw. an die Vorgaben angeglichen wurden die Berechnungsformeln für den Wachewert und die Geschicklichkeitsberechnung für die Befehle C4 (Spionage), C9 (Rette Charakter), C10 (Flucht) und C12 (Diebstahl).

15) T1 Befehl und Rohstoffe
Nun werden die benötigte Rohstoffe im T1-Befehl korrekt vom Sponsor verwendet.

16) Ego Attacke und Zorn Gottes
In beiden Zaubern, Ego Attacke (Spell #46) und Zorn Gottes (Spell #291), wird nun die Kampferfahrung des Zieles korrekt berechnet (es gab da teilweise fehlerhafte Berechnungen).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum