Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2512 von SSV-Klaus
Frage:
Kann ein wahnsinniger Charakter beliebig Items benutzen oder gibt es da Einschränkungen? Angenommen, einer meiner Charaktere macht ein Abenteuer, das ihn wahnsinnig macht, kann er dann Items verwenden und die Auswirkungen nutzen, die ebenfalls wahnsinnig machen? Meiner Meinung nach muss das funktionieren...

Antwort:
Ja, und es funktioniert auch. Das gibts keine Einschränkungen, ausser der Charakter stirbt durch die Wunden, die die Items per U3 geben. Dann ist er tot und kann keine weiteren Items mehr per U3 verwenden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2514 von SSV-Klaus
Frage:
Es geht um den MAR. Wenn ein Charakter von mir direkt in einer Modulstadt steht und in eine Force auf einer anderen Provinz weg teleportieren will, gilt dann der MAR der Modulstadt auch? Oder gilt der nur wenn man z.b. hinein teleportieren möchte?

Antwort:
Nein. Es zählt immer nur der MAR des Zieles, also der MAR der Zieforce.
Sollte die Zieforce aber beispielsweise in einer Modulforce stehen, dann müsste der Teleport auch den MAR der Modulforce + MAR der Zielforce überwinden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2522 von SSV-Klaus
Frage:
Es geht um den Kampfbericht 129 von heute. Laut diesem Bericht habe ich den Kampf verloren, aber auf der Gegenseite steht kein einziger Soldat oder Charakter mehr. Von meiner Armee stehen aber noch einige Soldaten nach der letzten Kampfrunde. Wie geht denn so was? In Melee Round 2 bricht die Moral bei mir zusammen, aber gleichzeitig hat der Gegener keinen einzigen Soldaten mehr. Wovor fliehen dann meine Soldaten?

Antwort:
Das Problem lässt sich auf einen Punkt zusammenfassen: Der Angreifer wird zuerst auf Moral überprüft! Siehe Regelwerk.
In deinem Fall war es einfach viel Pech, das in der selben Runde, als der letzte Verteidiger erledigt wurde, die schon angeschlagene Moral deiner Truppen gebrochen ist. Und wenn die Moral versagt, dann laufen sie. Der Verteidiger musste nicht mehr würfeln.
D.h. nun auch, das kein Verteidiger mehr im Dorf ist, wenn du nochmal angreifen wirst und auch der Charakter ist ja schon tot.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2523 von SSV-Klaus
Frage:
Mein Nebencharakter hat heute 2* Abenteuer #666 machen wollen und dann 2 mal heilen.
Laut Modul braucht er dafür jeweils 2000 Crowns und geht erst ab 3 Spielmonat.
Er hat die 4000 Crowns.
Also ist da entweder der Spielmonat check falsch oder wirklich schon 50 mal ausgeführt (was ich nicht glaube und die Meldung sollte dann anders sein).
Stimmt meine Vermutung mit dem check, oder was war es?

Antwort:
Das Problem war wohl, das C#999 wahnsinnig war. Er konnte das Abenteuer nicht ausführen!
Siehe auch Seite xy im Modul:

Wahnsinnige Charaktere können keine Abenteuer ausführen, ausgenommen Abenteuer #777 Heile Wahnsinn (siehe Seite xy).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2524 von SSV-Klaus
Frage:
Kann man zur Produktion eigentlich den Fremdtransfer so erlauben, dass man noch Sachen transferiert bekommt? Wenn ja, dann werde ich einen Produktionsuzug abgeben?

Antwort:
Also, theoretisch ja. Aber es wird der Reihenfolge der Positionen (#1 vor #2 vor #3...) abgearbeitet. Es klappt also nur dann, wenn dein Transferpartner eine höhere ID# hat.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2530 von SSV-Klaus
Frage:
In WA041 gibt es ja dieses Abenteuer (aus dem Modul):

Abenteuer #2015 - Heile Wahnsinn
Kann max. 25x ausgeführt werden, 1x/C, Ziel selbst.
Kosten: 1000 Kronen.
Ergebnis: Ein wahnsinniger Charakter kann sich mit Hilfe dieses Abenteuers einmal vom Wahnsinn befreien.


Hat man dann da auch nur einen verminderte Chance auf ausführen weil ja noch wahnsinnig - oder geht dieses Abenteuer immer?

Antwort:
Das Abenteuer funktioniert immer (wenn alle Restriktionen erfüllt sind).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum