Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2532 von SSV-Klaus
Frage:
Was würde mit meiner Kirche beim Hauptcharakter passieren, wenn er als Priester zu einer anderen Religion bekehrt wird? Z.B. durch ein Abenteuer.

Antwort:
Es gibt keinen Einfluss auf die Kirche oder den Charakter, wenn de Besitzer der Kirche die Religion wechselt. Beten und trainieren kann er halt dann drinnen nicht mehr.

Hier gibt es neue Erkenntnisse:
Der Priester weisst nicht mehr die Voraussetzungen für den
Gildenbau auf und es kann ihm mit Prestige = halbe Gildenstärke
die Kirche recht leicht abgenommen werden (von einem Priester mit der Kirchen-Religion).

Also vorsicht, wenn eine Priester seine Religion ändert!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2537 von SSV-Klaus
Frage:
Meine zwar, dass ich das folgende schon mal erfolgreich praktiziert habe, will aber zur Sicherheit noch einmal fragen:
Wenn ein Charakter einen Skill A z.B. auf Stufe 5 hat und er benutzt ein Item, dass den Skill auf Stufe 12 lehrt, hat er dann nach der Anwendung Skill 12 oder muss er dazu den Skill vor der Item-uBenutzung verlernen?
Ich glaube zwar nicht, aber lieber einmal mehr fragen als zu wenig.

Antwort:
Nein, der Charakter braucht den Skill nicht zu verlernen. Durch die Anwendung per U3 wird sein Skill in deinem Beispiel von 5 auf 12 angehoben.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 4 Wochen her - 8 Jahre 1 Monat her #2548 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe da mal eine Frage die Encounterbefehle betreffend. Z.B. hat meine F#2222 den Encounter "<=2 mit Rasse Technomage". Sie hat aber versucht eine Legion von XY anzugreifen. Da waren aber gar keine Technomages drin...???

Event Date: Day 6 of January.
Sighted Party ID# 3333 at 111/11.
Masked

The Force was on land.
The force was camped, their direction of movement unknown.
They did not appear to sight us!

Event Date: Day 6 of January.
In province 111/11 enemy force 3333 with colors of Masked
fly over your position. You are unable to encounter them due to the
lack of flight capacity in your force, and are reduced to
expressing your frustration through certain
universal gestures.


Antwort:
Das ist die nun richtige Antwort:
Das Event mit den "expressing your frustration through certain universal gestures" kommt tatsächlich immer zu stande, wenn eine Force über die Force mit einem Begegnungbefehl fliegt und der Begegnungsbefehl nicht ausgelöst wird (auch oder gerade wenn er nicht zutrifft). Bei Landbewegungen gibts diese Meldung nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 1 Monat her #2560 von SSV-Klaus
Frage:
Angenommen, Position A hat einen Charakter von Position B gefangengenommen. Kann Position A diesem Charakter sofern er Fremdtransfer akzeptiert irgendwelche Items transferieren, um z.B. bei einer Rettung seine Flugfähigkeit durch Überlastung zu blockieren, oder kann man gefangenen Charakteren programmbedingt nichts transferieren?

Antwort:
Einem Gefangenen kann man nichts transferieren.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 1 Monat her #2562 von SSV-Klaus
Frage:
Mein Priester hat ein Item angelegt (I #594), welches den Zauberspruch 214 Bless mit 1 MP sprechen kann. Mein Priester ist aber eben kein Magier, dennoch finde ich im LPE unter dem Befehl Cast Spell diesen Spruch. Kann mein Priester diesen Spruch verwenden? Und wenn ja, zählen dann die MP des Priesters auch, kann er also seine vollen 16 Punkte auf diesen Spruch verwenden?

Antwort:
Wichtig: Ein Priester spricht seine Zauber immer (!) mit S9 Invoke Miracle, nie mit S8.
D.h. es ist egal, woher der Priester seine Spells hat (z.B. von einem Item), anwenden immer mit S9. Und nur mit S9 würde der Priester seinen Manapool (in deinem Fall 16 Magiepunkte) auch verwenden können.
Da das Item I#594 aber "nur" auf die Religion #4 restriktioniert ist und nicht auch auf Priester, bekommst du im LPE den 1 Magiepunkt auch angezeigt, wenn du mit dem Priester auf S8 klickst.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 1 Monat her #2565 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe eine Frage zu Abenteuer #412:
Laut Text im Modulheft wird ein vorhandener Status eventuell bei diesem Abenteuer NICHT überschrieben.

Ist es normalerweise nicht so, dass ein Status per Abenteuer IMMER überschrieben wird? Bei Itemaktivierung z.B. wird ja überprüft ob der neue Status einen höheren Wert hat, bei einem Abenteuer wäre mir das neu.

Antwort:
Das "u.U." (unter Umständen) im Modul ist falsch. Richtig ist viel mehr folgendes:
Ein Abenteuer kann entweder einen vorhandenen Status überschreiben oder nicht. Kein Kompromiss dazwischen und für Abenteuer gelten die Status-Werte nicht, die z.B. das normale Status-Morphen oder U3-Überschreiben regeln.
Für das fragliche Abenteuer gilt, wenn der Charakter schon einen Status hat, dann wird dieser Status durch das Abenteuer nicht (!) überschrieben.

Nachsatz:
In der Regel überschreibt ein Abenteuer ja auch und wenn nicht, sollte das in der Abenteuerbeschreibung auch angegeben sein.
Manche Abenteuer überschrieben nicht, meist - aber nicht immer - Abenteuer, die eher für den Spielbeginn gedacht sind.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum