Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 6 Tage her #2502 von SSV-Klaus
Frage:
In welcher Weise spielen Wunden bei Trainingsbefehlen rein? Ich kenne das so, dass die Stufe (z.B. bei Sprucherforschung) um die Wunden reduziert wird. Will sagen Stufe 30 bei 50% ergibt dann Stufe 15 für die Berechnung. Aber wie bei Trainingsbefehlen?

Antwort:
Es werden einfach die Wunden von der Chance, die man unverwundet hätte, abgezogen.
Beispiel: hätte der Charakter unverwundet 60% Chance auf Steigerung, dann hat er mit 25% Wunden nur noch 35% Chance, das der Trainingsbefehl funktioniert.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 6 Tage her #2503 von SSV-Klaus
Frage:
Mein Priester C#333 hat auf meine Charaktäre HC#444 und C#888 den Zauberspruch #283 gesprochen. Beide haben eine MAR von 0. Somit habe ich jeweils 3 MP eingesetzt. Warum haben die beiden Sprüche denn nicht funktioniert?

Antwort:
Wenn ein Charakter 0 oder weniger MAR hat (es gibt auch negativen MAR), dann hat er in den Formeln, z.B. als Ziel von Zaubersprüchen, MAR 1. Somit hättest du 4 Magiepunkte einsetzen müssen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 6 Tage her #2504 von SSV-Klaus
Frage:
Kann ich einen Nomaden Camp, welches Items, Bevölkerung und Soldaten besitzt direkt in eine Location mit dem L3 Befehl umwandeln?
Also ohne vorher eine leere Force erst umwandeln und dann mühsam alles in die Niederlassung transferieren bzw. den L5 Befehl zu verwenden?

Antwort:
Ein Nomaden Camp, aber auch eine Legion oder Abenteurergruppe, kann ohne weiteres mit dem Befehl L3 - 3 oder L3 - 4 zur Niederlassung oder
Untergrundstadt gemacht werden. Da braucht man keinen Umweg über eine andere Force machen, wenn man die Force selbst verwenden möchte.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 6 Tage her #2506 von SSV-Klaus
Frage:
Bei der Gelegenheit hätte ich eine Frage. Ich habe ein Item bekommen, das anscheinend auf den Titel #???? "The Adventurer" restriktioniert ist. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren wie man diesen Titel bekommt?

Antwort:
Nein, da gibts keine direkte Möglichkeit. Du musst dich im Spiel nach Texten (Legenden, Bücher, Abenteuer...) umschauen, da wirst du dann fündig werden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 6 Tage her #2507 von SSV-Klaus
Frage:
Chance auf steigern der Zauberfähigkeit.
Wenn ich einen Zauberspruch durch einen Familiar habe und der Charakter den Zauberspruch auch kennt, hat man dann eine Chance auf steigern der Zauberfähigkeit wenn man den Zauberspruch spricht?

Antwort:
Es ist egal, woher der Charaker seinen Spell hat. Hauptsache ist, das er zaubert, damit er eine Chance auf Skill-Aufstieg hat.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 6 Tage her #2508 von SSV-Klaus
Frage:
Ich bin ein wenig verwundert über die Diplomatiechancen bei meinem Nebencharakters.
Der hatte diese Runde erneut 3x Seven Hells. Und mind. 2x davon verstehe ich gar nicht.
Mein Charakter ist unverwundet, hat effektiven Einfluss von 21, Religion X und Rasse Y. Und ich habe sogar mit 300 Kronen jeweils den D1 gemacht. Kannst Du mal schauen was da los ist?? Gleiche Rasse, gleiche Religion, kein Prestige.

Antwort:
Der Charakter hat den D1 ohne Kronen gemacht. Du hast ihm die Kronen alle wegtransferiert:

t6 c999 c1111 3500 409

Und dann hatte er keine Kronen mehr für den D1!
Und bei einem rechnerischen Ergebnis < 1 wird der Bonus negativ. Und somit hatte dein Charakter keine Chance mehr.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Tage her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Powered by Kunena Forum