Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #3055 von SSV-Klaus
Frage:
Eine Frage bezüglich Charaktere:
Wie kann man einen Charakter wieder los werden, den man diplomatisiert hat?
Ich habe einen toten Charakter per Zauberspruch #299 zur Rast gelegt. Er erscheint aber immer noch in meiner Auswertung (ich dachte so wird man ihn los). Gibt es da irgend einen Weg den NC zu verlieren?

Antwort:
Versuche es mal mit Basisbefehl B13 ;)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3057 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn mein Charakter ein Waffe equippt, die "only Mounted" als Restriktion hat, so gilt das beim Q1-Befehl, klar.
Was ist aber, wenn der Charakter beim Betreten einer Lair unmounted, weil das doofe Monster nicht rauskommen will? Legt er dann die Waffe auch ab und kämpft ohne Waffe und ohne Tier?

Antwort:
Nein. Der Charakter steigt nur vom Reittier ab, behält aber seine Waffe. Auch wenn das bestimmt etwas komisch aussieht ;) Sonst wäre das ja mit einer Waffe, die nur beritten verwendbar ist, unkalkulierbar.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3063 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe in meiner Auswertung heute eine Fehlermeldung bekommen die ich nicht verstehe.....Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das sich Lehr- Lernaktion "überschreiben"....Will sagen:

1) A lehrt B Ritter
2) A gibt jetzt Befehl lehre Ritter an C (der für B wird überschrieben)
3) B setzt lernbefehl Ritter gegen D
4) A setzt lehrbefehl Ritter gegen B (müsste funktionieren, da es A ja egal sein kann was B macht. B würde den Skill aber nur bekommen, wenn B jetzt Lernbefehl gegen A setzt)

Aber es kam untenstehende Fehlermeldung.....und damit sind dann auch 4x der Spruch XY schiefgegeangen...
Es geht mir aber eigentlich nur um den Ablauf / Zusammenhang bei Lehr- / Lernaktionen....

4 1111 s3 c2222 ---- ---- 18
Target learning from someone else!
5 2222 s4 c1111 ---- ---- 18


Antwort:
Deine obige Lehr-/Lern-Kette ist schon richtig, nur hast du einen kleinen Aspekt übersehen. Ich setze das mal unter Punkt 0 in deiner Aufzählung:

0) B darf keinen offenen Lehr- oder Lern-Befehl haben.

Folgendes ist passiert:
Am 8. Mai (also schon länger her) hast du folgende Befehle gegeben:
3333 s3 c2222 ---- ---- 22
Sponsor Character is insane and uses one action failing to carry out order!
2222 s4 c3333 ---- ---- 22


Da C#3333 zu diesem Zeitpunkt wahnsinnig war, konnt er den S3 nicht geben und nur der S4 von C#2222 wurde ausgeführt.
Darausfolgt, dass bei C#2222 der Lern-Befehl von C#3333 (Axtmeister) eingetragen wurde. D.h. weiters, das dieser offene Befehl nun weiteren S3-Aktionen mit Ziel C#2222 entgegenwirkt (siehe dein Ergebnis).

D.h. weiters, du hast deinen Punkt 3 "B setzt Lernbefehl Ritter gegen D" ja erst ganz am Ende deiner Kette gegeben - nun hat B ja auch den neuen Lern-Befehl gesetzt bekommen.

Um den Knoten zu lösen, hätte der S4 von C#2222 auf C#1111 (Admin) vor dem neuen S3 gegeben werden müssen (siehe oben, du hast dies aber erst nach dem neuerlichen S3 gemacht). Denn dann überschreibt C#2222 seinen vorhandenen Lern-Befehl auf C#3333 mit dem an C#1111.
Alles klar?

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #3073 von SSV-Klaus
Frage:
Kann ich auch außerhalb von Ruinen aber auf der selben Koordinate, mit einer Abenteurergruppe andere Monster Abenteuergruppen in der Ruine mit z.B. Militär-Befehl #11 angreifen?

Antwort:
Nein. Eine Party in einer Ruine (oder auch einer Niederlassung) kann nur von einer Party angegriffen werden, die sich auch in der Ruine (Location) aufhält.
Der Unterschied zwischen Ruine und Location ist aber, das die Ruine selbst nicht angegriffen werden kann, eine Location aber natürlich schon.


Frage:
Und wenn ja kann man so die Ruine erobern/auflösen, sofern es die letzte Abenteurergruppe war, die sich in der Ruine befand?

Antwort:
Nein, weil man von aussen nicht angreifen kann.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #3082 von SSV-Klaus
Frage:
Im Regelwerk steht unter Gildenausbauten:
(8) Stall Waldläufer 25 Mithril, 25 MP +10% Herdenwachstum Stable
Nun meine Frage, gilt das auch für Herdentiere die in der Force sind, wo sich die Gilde mit diesem Ausbautyp befindet?
Und sind Ställe kumulativ? Also bei 2x Waldläufergilden mit jeweils einem Stall in einer Force?

Antwort:
Die Tiere müssen sich im Stall (=Gilde) befinden, damit sie den Bonus erhalten. Es genügt also nicht, eine Rangergilde mit Stall zu bauen und die Herde dann in der Force zu haben. Sie müssen rein.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #3106 von SSV-Klaus
Frage:
Zu den Gilden im allgemeinen habe ich auch noch eine Frage. Es heißt das man pro Gilde nur einen Ausbau machen kann. Ich habe aber bereits mehr als einmal gesehen, das einen Gilde 2x Ausbauten besaß. Sind da NPC Gilden die beim Setup mehr als eine Ausbauten haben einen Ausnahme?

Antwort:
Kleiner Übersetzungfehler. Es ist damit gemeint, das pro Gilde nur ein Ausbautyp vorhanden sein kann (also nicht 2 Ställe, oder 3 Schreine). Es können aber mehrere verschiedene Ausbauten in einer Gilde gebaut werden (wenn der Gildentyp das zulässt).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum