Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2898 von SSV-Klaus
Frage:
Eine Frage betreffend eingeteilter Charaktere in einer Niederlassung:
Wenn Charakter XY in einer Niederlassung auf Slot#1 eingeteilt ist, der Charakter XY sich allerdings in einer Party in besagter Niederlassung befindet, nimmt Charakter XY an einem Kampf teil (egal ob Angriff oder Verdeidigung)?

Antwort:
Nein. Ein Charakter in einer Party in der Niederlassung nimmt nicht an der Schlacht gegen die Niederlassung teil - auch wenn er in der Niederlassung eingeteilt ist.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2900 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe in Spiel XY bei einem Charakter Probleme, ihm den Enchanted-Status zu geben. Er hat schon einen anderen Status, aber das sollte von den Statusranks kein Problem sein. Er ist jedoch auch gefangen. Kann es sein, daß der Enchanted-Status nur auf freie Charaktere gesprochen werden kann?

Antwort:
Nein, weder das Gefangen sein, noch der vorhandene Status behindern den Spell #186. Aber der Charakter muss leben (!) damit der Spell erfolgreich gesprochen werden kann. Tote verändern nun mal ungern ihren "Zustand" und nur die Ritual-Spells können in Sachen Status auf sie erfolgreich gesprochen werden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2904 von SSV-Klaus
Frage:
Ich war eigentlich der Meinung, daß man den Befehl S6 Lehre Zauber an Gilde irgendwo auf der Provinz mit der Gilde geben kann. Aber im Regelwerk steht, daß man in der Gilde sein muss. Was stimmt nun?

Antwort:
Das Regelwerk ist hier falsch! Es genügt, wenn der Charakter sich in der selben Provinz befindet. Die Gilde muss aber zu selben Position wie der Charakter gehören.
Danke für den Hinweis! Wird ins nächste Regelwerk Errata aufgenommen!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2942 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn einer meiner Charaktere, sagen wir z.B. C#1000, einen toten Gefangenen hat, kann Ihn dann ein anderer Charakter, sagen wir C#2000, vorausgesetzt alle Bedingungen sind erfüllt, mit dem Zauberspruch #299 "Lege den Tod zur Rast" diesen toten Gefangenen zur letzten Rast legen?

Antwort:
Wenn sowohl C#1000 als auch C#2000 zu deiner Position gehören, dann ja.


Frage:
Heißt das für mich, das es reicht, wenn der Zaubernde und der Tote in der gleichen Provinz sind, egal in welcher Gilde, Charakter bzw. Force sich der Tote befindet?

Antwort:
Wenn das Ziel ein Gefangener ist, dann muss deine Position ihn gefangen halten. Ansonsten reicht es, sich auf der selben Provinz zu befinden.


Frage:
Und muss ich dann in diesem Fall die MAR von C#1000 zu der MAR vom toten Gefangenem addieren, damit der Spruch gelingt?

Antwort:
Nein, nur der MAR des Zielcharakters.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2945 von SSV-Klaus
Frage:
Muss der Charakter, der einen S28-Befehl (Reform) gibt, direkt in der Niederlassung sein oder funktioniert der Befehl auch wenn der Charrakter in einer Gilde in der Niederlassung steht.

Antwort:
Der S28 geht natürlich auch, wenn der Charakter in einer Gilde in der Stadt steht. Und auch, wenn der Verwalter in einer Party in der Stadt ist.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #2963 von SSV-Klaus
Frage:
Da stehende Befehle als letzten Schritt bei der Produktion im Handbuch aufgeführt sind und Clashes nach der Produktion stattfinden, würde ich daraus schlussfolgern, dass stehende Befehle vor dem Clash ausgeführt werden. Sehe ich das richtig?

Antwort:
Ja, das siehst du vollkommen richtig!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum