Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2843 von SSV-Klaus
Frage:
Für den Befehl S23, Gelegenheitsarbeit, muss sich mein C wo befinden:
Auf der Provinz der Stadt, in einer Force die in der Stadt steht oder muss man direkt in der Stadt-Force stehen?

Antwort:
Der Charakter kann in folgenden Situationen den S23 Befehl ausführen:

+ direkt in der Niederlassung.
+ in Abenteurergruppe in der Niederlassung.
+ in Gilde in der Niederlassung.

Aber nicht, wenn er sich nur in der selben Provinz aufhält. Er muss schon in der Niederlassung sein.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2848 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn man mit einem Charakter in eine Modulstadt zieht und in der 2. Charakteraktionsphase den Spruch #139 Entdecke Religionen spricht, entdeckt man die Religionen der Charaktere, die in der Modulstadt stehen oder müsste man zuerst direkt in diese Force wechseln?

Antwort:
Nein, es genügt, wenn der Charakter in einer Party in der Stadt steht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2867 von SSV-Klaus
Frage:
Ein Mitspieler von mir meinte, dass 209er von Items unter ID#600 keine Aktionen kosten und auch keine Stufensteigerungen bringen, sofern man kein Mark of oPower hat. Den Ersten Teil konnte ich stätigen, den zweiten... keine Ahnung...

Antwort:
Richtig ist, dass der Spell #209 auf Items kleiner I#600 keine Aktionen kostet - er ist auch sinnlos, weil alle Infos über das Item bereits in jedem LPE zu finden sind.
Richtig ist auch, dass dadurch kein Skill steigt. Aber das gilt natürlich auch dann, wenn man ein Mark of Power trägt.

Das Ganze kommt aus der Zeit, als es parallel Papier- und LTE/LPE-Spieler gab. Papierspieler sollten hier weniger Nachteile haben und konnten ohne Aktionsverluste die Items <600 mit dem Spell #209 bearbeiten.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2877 von SSV-Klaus
Frage:
wenn Soldaten im Reserveslot einer Niederlassung den Reservebefehl 12 Gegenangriff haben, haben sie dann die Mauerboni?

Antwort:
Reserve Slots mit Option #12 bekommen alle Boni von den Befestigungen. Also sowohl Terrainmodi, als auch alle anderen Befestigungboni.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her #2878 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe eine Frage zum Thema Skilllernen in Gilden. Wenn ich den Kronenpreis nicht kenne, was es kostet einen Skill in einer Gilde zu lernen, kann ich ja auch irgendeinen "zufälligen" Wert angeben. Einer meiner Mitspieler hat nun gesagt, dass man dann immer die geforderte Summe zahlt und nicht die Summe, die man angegeben hat (solange man mehr bietet).

Als Beispiel: Ich ziehe in Gilde A und kann dort für 300 Kronen Ritter lernen. Da ich dies aber nicht weiß, biete ich 2000 Kronen als Preis an. Werden mir dann die 300 Kronen abgezogen oder die 2000? Muss ich die 2000 tatsächlich im Besitz haben oder reichen die 300 Kronen aus?
Funktioniert dies auch beim Betreten von Gilden, wenn ich -warum auch immer- die Kosten nicht kenne, um in eine Gilde hinzukommen?

Antwort:
In beiden Fällen bezahlt der Charakter nur jene Summe, die der Eintritt bzw. der Skill/Spell kostet. D.h. mann kann mehr Kornen angeben und es wird nur jene Summe abgezogen, die dann tatsächlich als Kosten anfallen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #2887 von SSV-Klaus
Frage:
Nachdem ich den Start von Mystic Sea verpasst habe, welches Spiel wird als nächstes kommen? Und wann?

Antwort:
Noch könntest du in MS045 einsteigen :)
Geplant ist der nächste Spielstart Anfang September, in rund zwei Monaten nach dem Sommer. Das Spiel wird "Warlords of Anjora" (WA043) sein. WA043 wird also das 3. Spiel des erfolgreichen Moduls werden.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum