Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2621 von SSV-Klaus
Frage:
Nach meinen Erfahrungen sieht zumindest ein hochstufiger Ranger auch Barrieren auf Entfernung in seiner Rangerkarte. Wenn er sie entdeckt, sind sie dann auch in der LPE-Karte drin. Ich weiss aber nicht genau, ob das wirklich so stimmt, ab welcher Stufe ein Ranger Barrieren sieht und ob er sie ab einer bestimmten Stufe immer sieht oder das auch z.B. noch über Stufe 31 von der Stufe oder dem Sichtungswert abhängig bleibt. Wie funktioniert das genau?

Antwort:
Auch ein Ranger sieht keine Barriere auf Entfernung und damit kann sie auch nicht in den LPE übernommen werden.
Nur wenn man dagegenläuft bekommt man die Barriere in den LPE.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 2 Tage her #2624 von SSV-Klaus
Frage:
Verwendung eines Items, das 100% Wunden gibt.
Da es hin und wieder einen Unterschied dabei gibt, macht das Item 100% Wunden oder 100% Wunden und Zustand Tot?

Antwort:
Unterschiede gibt es nur, wenn eine mathematische Rundung vorliegt. Also z.B. im Kampf, wo der Charakter beispielsweise 99.8% Wunden hat, aber auf 100% aufgerundet wird.
Bei Verwendung eines Items, dass dem Charakter 100% Wunden gibt (also volle Punktzahl), damit fällt der Charakter auch tot um (=dead).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Tag her #2626 von SSV-Klaus
Frage:
Ein spezielles Abenteuer ist 35 mal möglich und gibt einen Titel #XXXX.
Nun möchte ich im LPE nachsehen, ob das Adventure noch offen ist und schaue nach wieviele Charaktere diesen Titel haben.
Dort sehe ich unter "Title" 18 Charaktere mit diesem Titel. Dies ist genau die Seite im Fenster voll. Sind es wirklich genau 18 Charaktere oder zeigt mir der LPE nur die erste Seite der Titelträger an und es sind schon viel mehr?

Antwort:
Der LPE zeigt immer nur 18 Titelträger, egal welcher Titel, egal in welchem Spiel/Modul.
Das ist ein altbekanntes Problem des LPE. Das kommt aus einer Zeit, als es insgesamt nur 18 Titelträger geben konnte. Das wurde dann einmal auf 100 angehoben (als man die Abenteuer einführte), aber leider wurde es verabsäumt, dies auch im LPE upzudaten. Tut mir leid.
Oder anders gesagt, man weiss nie über die genauen Titelträgerzahlen bescheid.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #2640 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ein Abenteuer einen Gefangenen benötigt und ich nicht sicher bin, ob ich den Gefangenen noch habe oder das Abenteuer den Gefangenen auch verbraucht, dann kann ich das Abenteuer auch auf "Verdacht" machen, oder? Da aber mein Charakter danach teleportieren möchte, ist das dann blöd, wenn er auf seinem Gefangenen sitzen bleibt.
Oder ginge es, dass ich nach dem Adventure Befehl für die Monsterverwertung auf Verdacht einen Gefangenen Transfer Befehl gebe? Der müsste das Problem auch lösen und den Gefangenen, falls nicht verwertet von meinem Charakter wegtransferieren, oder?

Antwort:
Genau so wird es auch gemacht. Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, ob das Abenteuer - warum auch immer - klappt, weg mit den Gefangenen nach dem A3 Befehl. Meist ist der folgende Teleport ja sehr wichtig, deswegen vorher zur Sicherheit alle Gefangenen wegtransferieren.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2655 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe als Special Event folgende Mitteilung bekommen:

In province xx/yy there resides a Ruins ID# 1111 owned by Xentifax ID# 3333 <Alive> Red Dragon Male {Masked}.

Damit kann ich ja noch nicht wirklich was anfangen, bezüglich eines Angriffes auf die Ruine. Der Red Dragon steht aber schon in einer Force in dieser Ruine und nicht direkt in der Ruine, oder?

Antwort:
C#3333 ist der Besitzer der Ruine und es ist eine ganz normale Ruine, wie jede andere auch. Also mit Monsterpartys in der Ruine und der Red Dragon ist in einer davon.

Frage:
Und es sagt mir nur, dass sie der Besitzer ist und durchaus noch andere Monster drinnen sein können, oder?

Antwort:
Wie gesagt, ganz normale Ruine. Im Special Event wurde dir nur die Existenz der Ruine und der Besitzer angegeben, mehr nicht.

Frage:
Somit zuerst den 151er sprechen und dann erst weiter vorgehen.

Antwort:
Gute Idee! :)

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2679 von SSV-Klaus
Frage:
Ein Steindrache hat als SA Versteinerung. Ein bestimmtes (obiges) Monster hat einen Vertrauten, der die SA "Aura of Evil" hat.
"Überschreibt" der Vertraute die SA von Versteinerung auf Aura of Evil oder bleibt die Versteinerung?
Ich hab die Reihenfolge, wie die SA nun bestimmt wird, leider nicht mehr im Kopf.

Antwort:
Nein, ein Vertrauter überschreibt nicht die SA der Rasse. Ein Status oder Kriegstier würde, ein Vertrauter nicht.
Das Monster behält also seine Versteinerungs-SA.

Es gilt also folgendes:
Vertrauter, Rasse, Status und Kriegstier (Kriegstier das höchstwertige, Vertrauter das niedriegstwertige Element).
Kriegstier SA überschreibt also Status überschreibt Rasse überschreibt Vertrauer. Umgekehrt nicht.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum