Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5678 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ein Charakter durch ein Abenteuer 5 Stufen Arkane verliert, aber selber bisher nur eine Stufe hat, was passiert dann? Bleibt diese eine Stufe bestehen oder vergisst er die arkane Fähigkeit?

Antwort:
Normalerweise sollte es kein Abenteuer geben, dass in diesem Fall nicht mindestens Stufe 6 in dem Skill fordert, der dann gesenkt werden soll.
Wenn aber doch, ein Skill wird nicht unter Stufe 1 fallen und man verlernt keinen Skill durch ein Abenteuer.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5685 von SSV-Klaus
Frage:
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Momentan stehe ich in einer F#1111, die wiederum eine andre, F#3015 betreten hat. Als Abenteuerbedingung steht, man muss in F#3015 stehen, um das Abenteuer machen zu können. Muss ich vorher in die Force transferieren, oder kann ich das Abenteuer direkt machen?

Antwort:
Ein Charakter, der sich in einer Party in einer Niederlassung befindet, gilt für ein Abenteuer als IN dieser Stadt. Du kannst das Abenteuer also machen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5692 von SSV-Klaus
Frage:
Kann ich Locations erobern, wenn nur mehr Soldaten in dieser Location stehen, die der Vorbesitzer mir vorher geschenkt hat?
Oder würden die gegen meinen Späher vorgehen.

Antwort:
Sie würden gegen dich kämpfen!
Soldaten ist es egal gegen wen sie kämpfen. In dem Fall würden deine eigenen Soldaten gegen deinen Späher kämpfen und die Force verteidigen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5705 von SSV-Klaus
Frage:
Meine Force 4444 hat folgende relevante Werte:

Flight Carry Capacity: 300,00
Flight Burdan: 271,20


Nach meinem Verständnis müsste die Force dann fliegen können.
Allerdings hat sie keinerlei Flight Movement Value im Ausdruck noch zeigt mir der LPE sie als flugfähige Force bei den Bewegungsbefehlen an. Es wäre allerdings gut zu wissen, wie "schnell" sie fliegen könnte, wenn ich den Zustand irgendwie korrigiert bekäme.

Kannst du Dir das bitte anschauen und mir sagen, was da nicht passt? Meiner Meinung nach ist da ein Fehler im System. Liegt es vielleicht an dem Item mit negativem Gewicht (#1111)?

Antwort:
Du bist auf einen Fall gestoßen, der so noch nicht veröffentlicht worden ist:

"Soldaten auf Nur-Landbewegungs-Kriegstieren können nicht per
Flug-Tiere/-Mounts/-Items/-Charaktere zum Fliegen gebracht werden!".


Das ganze hat den Sinn, dass man nicht Begegnungskämpfe zweier Forces hat, wo die einen Soldaten auf Kriegsdrachen sitzen und die anderen auf Kriegsmamuths. Und zwar "in der Luft" - auf Land ist das kein Problem!
Sprich, das Abfangen fliegender Forces mit Soldaten, die auf Nicht-Flug-Tieren sitzen soll damit verhindert werden! Nur wenn die Soldaten auch auf Flug-Tieren sitzen, soll das auch möglich sein!

Charaktere können damit aber sehr wohl zum Fliegen gebracht werden, auch für Begegnungskämpfe.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5724 von SSV-Klaus
Frage:
Eine Frage - in welcher Reihenfolge wird bei einer Produktion alles abgearbeitet? Wann werden die stehenden befehle durchgeführt (die ich ja eigentlich nie nutze), und wann kommt der Clash - ist es möglich vor einem Clash noch per stehendem Befehl die Ausrüstung zu ändern?

Antwort:
Stehende Befehle werden nach der Produktion (Vermehrung, Heilung, Wachstum, etc.), aber noch vor einem Clash durchgeführt.
Die Ausrüstung kann bei einem Charakter damit aber nicht geändert werden, weil man nur T-Befehle als Stehende Befehle verwenden kann (Umrüsten ist aber der Q-Befehl).
Man kann aber für manche Clashes nützlich z.B. noch Kronen oder Heiltränke zum Clash-Teilnehmer transferieren, oder Rohstoffe in Gilde (für Gilden-Clash).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5755 von SSV-Klaus
Frage:
Mein C#155 hatte folgenden Befehl gegeben:

Monica attempts to teach to Joseph
the spell Empathic Self Cure ID# 83.
Joseph already knows that spell!


an C#2222 der auf der gleichen Provinz ist, der noch Prisoner war und den ich nächsten Turn freilassen und übernehmen möchte.
Warum ist kein Teach-Spell-Order bei C#155 drin?

Antwort:
Weil der Zielcharakter den Spell schon kennt: "Joseph already knows that spell!"
Damit ist der S12 sinnlos und wird gestrichen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum