Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #5428 von SSV-Klaus
Frage:
Ich möchte mit meiner Abenteurergruppe in einem Legends 3 Spiel in eine Niederlassung hinein reiten und sie dann mit Militärbefehl 1 erobern. Eine Suche in der Wolkenburg hat mir folgende Information gebracht:

13) Angriffe einer Abenteurergruppe von innerhalb der Zielniederlassung Abenteurergruppen, die eine Niederlassung von innen her angreifen möchten, haben wieder einen Gegner mit Befestigungsanlagen Bonus vor sich (das war nun von Oktober 2011 bis Ende Mai 2012 nicht der Fall) und zwar wird der Verteidiger 60% des Mauerbonus erhalten. Der Kampf findet für den Verteidiger im Gelände "Fighting in City, and defending behind fortifications" statt.

Wie sieht es für den Angreifer aus? Ist das Gelände "City" aber ohne den Modifikator durch Mauern, so wie ich glaube es schon mal gelesen zu haben? Diese Information ist wichtig für die Entscheidung, ob die Charaktere lieber von ihren Reittieren absteigen sollten.

Antwort:
Wenn eine Party eine Niederlassung sozusagen von innen her angreift, dann hat sie folgende Geländemodifikatoren:
"Fighting in City, and attacking against fortifications."
Man kann die "Mauern" nicht einfach umgehen.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #5458 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich Daten fremder Positionen in meinen LPE einlese...
Muss ich dann jeden einzelnen Zug einlesen oder genuegt es, den letzten einzulesen um alle Daten zu haben?

Antwort:
Der LPE kann nur jene Daten erhalten, mit denen man ihn auch füttert. So wie dein Spielzug nicht Runde für Runde alle vorangegangenen Daten enthält (z.B. Sichtungen, Spell #209, Spionagen, etc.), so enthält auch ein Spielzug einer andern Position nur jene Daten, die sie in der aktuellen Runde auch bekommen hat. D.h., um alles "Wissen", das ein anderer Spieler gesammelt hat in seinen LPE zu bekommen, muss man alle seine Spielzüge einzeln und in der richtigen Reihenfolge importieren.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #5490 von SSV-Klaus
Frage:
Wenn ich Soldaten aus einer fremden Streitkraft abziehe (L5) und diese in eine neu eroeffnete, leere eigene Streitkraft ziehe, stehen sie danach im Kampfreiplatz 1?

Antwort:
Wenn es nur ein Slot ist, dann stehen sie im ersten möglichen leeren Slot, also Slot #1 für eine per L5 neu eröffnete Force.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
10 Jahre 1 Woche her #5507 von SSV-Klaus
Frage:
Bei Schlachten ist es möglich, dass die Führungskraft der als Kommandanten auf Slot 9 eingeteilten Charaktere steigt, bei Duellen nicht. Wie sieht es aus, wenn eine Abenteurergruppe ohne Soldaten eine Streitkraft mit Soldaten angreift, z.B. ein Dorf? Kann der Kommandeur der Angreifer dadurch an Führungskraft gewinnen? Oder geschieht dies nur, wenn er Soldaten befehligt, oder vielleicht nur, wenn er einen bestimmten Anteil seiner Soldaten in der Schlacht verliert?

Antwort:
Damit die Führungskraft eines Charakters steigen kann, muss er einen Slot mit Soldaten, bzw. die Force selbst Soldaten enthalten, also eine Legion sein. Charaktere, die mit einer Party Soldaten angreifen, werden keine Tactics Steigerung erfahren.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5530 von SSV-Klaus
Frage:
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich dem Überschreiben eines Status. Ein C#XYZ hat den Status Gespenst #363 und kann mittels Zauber Litch werden. Sehe ich das richtig, das dies fehlschlägt, da Gespenst Undead Rang 8 hat und Litch ebenfalls Rang 8 und somit nicht höher ist?

Antwort:
Doch, das klappt schon. Die Wertigkeit muss höher oder gleich sein. Und das ist der Fall!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #5544 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe eine Frage zu Spell #83 Empathic Self Cure:
Ich hatte einen Kampf, ein eigener Char hat den 83er auf ein Monster gesprochen, das Monster hat aber auch den 83er als Duellspruch.
Finden die Duellsprüche faktisch gleichzeitig statt oder kann das Monster den durch meinen Charakter erlittenen Schaden dann gleich wieder abgeben?
Das würde ja bedeuten, dass ich Wunden eines eigenen Chars an womöglich einen anderen eigenen Char weitergebe?
Soll heissen, lieber den verwundeten Char mit Heiltränken vor dem Kampf heilen und dem dann mit evtl. dem 179er agieren lassen, um keinen anderen eigenen Char schwer zu verletzen?
Das ist bei Ruinenkämpfen nicht ganz unwichtig!

Antwort:
Die Übertrag der Wunden durch den Spell #83 findet im Duell gleichzeitig statt. Sprich, jeder der Beteiligten wirft seine Wunden auf den Gegner, ohne dass der andere Spell schon Einfluss auf die Wunden gehabt hätte.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum