Antworten auf Emailanfragen (FAQ)

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #2569 von SSV-Klaus
Frage:
Wie genau nimmst du die Artefakt-Herstellungs-SA?
Also z.B. will ich die SA nach der Produktion machen - da weiß ich noch nicht 100% wie viel mana ich habe oder ob mein Mitspieler tatsächlich eine Zauberschmide gebaut hat ... Ich hab zwar berechnet wie das alles theoretisch sein müsste, aber die Realität weicht da ja manchmal ab.
Wenn ich jetzt die SA so formuliere, das ich alles verfügbare Mana 10-40 Punkte - 1-4 mal in den Punkt "+4 vw" stecken möchte - würde die SA dann entsprechend gelingen, oder muss ich die SA ganz genau formulieren, und wenn z.B das Mana nicht ausreicht scheitert die SA?

Antwort:
Die Angaben für dass Item müssen sehr genau sein. Stimmt was in den Angaben mit den Daten überein (z.B. Magiepunkte), dann wird das Item nicht erschaffen (und die SA nicht als SA gewertet).

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #2592 von SSV-Klaus
Frage 1:
Hab da mal ne Frage zu den Bewegungskosten eines Kampfes.
Im Regelwerk steht, dass ein Kampf immer 15 Bewegungskosten hat, außer der Gegner wird überrannt. Gilt das auch für Parties (nur Chars), die eine Lagerstätte angreifen?

Antwort:
Nein, denn das gilt nur für Begegnungkämpfe und per Begegnungskampf kann man z.B. kein Lair angreifen.


Frage 2:
Wie sieht das aus, wenn der Kampf gegen eine Lagerstätte (erfolgreich) nach der SA / MA Phase beendet wird? Gilt das als Überrannt ohne Bewegungskosten, oder fallen da die 15 Bewegungspunkte auch an.

Antwort:
Sobald ein Charakter beteiligt ist, gibt es kein "Überrannt" (siehe auch Seite 63 im Regelwerk), also gilt auch nicht "Kampf nach SA/MA Phase beendet = Überrannt". Was auch nie so war und auch nie so sein wird.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #2606 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe folgendes Item:
on XXXXXXX Item ID# XXX .
...
This item only provides benefits when these restrictions are met: Only a
character with the skill of Wizard may use!
...
Restrictions apply to 'IN USE' and to 'ACTIVATION'!
This item will change your sex to male.
This item will change your race to Human.
This item will change your supernatural status
to that of Blessed of XXX (Religion #1).
This item will give you the Mark of Evil.
This is a ONE USE ONLY item. Upon activation it will pass into
non-existence.


Nun will ich das Item mit einem Charakter nutzen der aber nicht Religion 1 sondern 3 hat!
Bekommt er dann trotzdem den Status von der Religion 1, auch wenn er dieser Religion nicht angehört?

Antwort:
Ja, bekommt er.


Frage:
Kann er später durch diesen Umstand Wahnsinnig werden?

Antwort:
Nein, dadurch nicht.


Frage:
Und wenn ja, hat er die Chance diese Statuskette normal weiterhin zu steigern?

Antwort:
Ja, weil beide Religionen das selbe Allignement haben.!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #2608 von SSV-Klaus
Frage:
Ich möchte im neuen Mystic Sea Spiel mitspielen, doch ich möchte keinen Monsterjäger als Nebencharakter haben. Geht das?

Antwort:
Gehen würde es schon, empfehlen tue ich es nicht.
Die Frage stellt sich ja auch warum? Das Spiel läuft sicherlich länger und man würde unweigerlich auf Dinge und Inhalte stossen, auf die man dann verzichten muss. Der einzige Nachteil wäre (man muss ja auch bei keinem Clash teilnehmen), wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, dass die ersten 18 Monsterjäger-Titelträger in allen LPEs aufscheinen würden also eventuell auch deiner. Aber die Möglichkeiten die man dann im Spiel hat, wiegen das sicherlich auf, auch dann, wenn man gar nicht sozusagen der Monsterjäger Story hinterherläuft.
Aber grundsätzlich wäre ein Verzicht möglich!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Wochen her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Woche her #2611 von SSV-Klaus
Frage:
Ich habe einen Charakter der bei einem Lair-Angriff von einem Monster durch die SA tödlich verwundet (100% Schaden) und aber laut Kampfbericht versteinert wurde.
C#XXX hat nun Condition: Dead / Wounds: 100%.
Muss ich nun sowohl die Wiederbelebungs-Abenteuer und aber auch die Entsteinerungs-Abenteuer machen?
Oder war mein Charakter einfach so schnell tot, das er Programmiertechnisch nicht mehr Condition: Stoned bekam?

Antwort:
So in etwa :)
Ein Charakter kann immer nur eine "Condition" haben. Dead und Stoned gemeinsam geht nicht. Und da die Schadenpunkte der SA vor dem SA-Effekt kommen, war der Charakter vorher tot, bevor er noch versteinert werden konnte. Da er nur eine Condition haben kann, brauchst du ihn auch "nur" wiederzubeleben und nicht auch noch zu entsteinern.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 1 Woche her #2612 von SSV-Klaus
Frage:
Ich würde gerne so schnell wie möglich einen Charakter ritualisieren und ihn aus einer Gilde Ranger lernen lassen.
Kann ich diesen toten Charakter als Gefangenen durch einen anderen Charakter in eine Rangergilde bringen, dort FREIlassen und DORT ritualisieren? Bleibt er in der Rangergilde und kann dann von der Gilde Ranger lernen (wenn die Ritualisierung klappt)?
Mein Charakter, der die Ritualisierung durchführen wird steht in einer anderen Gilde in der selben Niederlassung.
Laut Regelwerk müsste die von mir geplante Aktion möglich sein, weil der Charakter in der Gilde dann NICHT gefangen ist. Außerdem sollte er NICHT versetzt werden. Ist das korrekt?

Antwort:
Nein, denn das Regelwerk spricht auch davon, dass der Charakter beim Freilassen frei in der Force ist, in der er sich gefangen befunden hat (egal ob in Gilde oder bei Charakter in Gilde). In deinem Beispiel also in der Niederlassung, in der sich der Charakter in der Gilde befindet. Und beim Ritualisierungsspell wird der Charakter nicht in die Gilde versetzt werden.
Somit klappt dein Plan leider nicht, der Charakter ist nach der Ritualisierung nicht in der Gilde.

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Woche her von SSV-Klaus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Alarion
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum