FB44 - Abenteuer

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6368 von Seine Zunge
Es ist hier der falsche Punkt, um solche Dinge auszudiskutieren, doch möchte ich auf den meines Erachtens nicht gerechte Einwand von Gorlin eingehen.

Dieses Abenteuer, welches nun allen Spielern in FB 44 zur Verfügung gestellt wurde, hilft vielen Positionen, ein Ziel ihrer Partei zu erreichen, obwohl sie nicht Haus Obsirias-Hamradi angehören.
Es ist sehr mühsam in Final Battle, diesen Status über den AM-Spell zu erlangen und so wurde vor allem diesen Parteien eine Möglichkeit gewiesen, wie sie es doch schaffen können, obwohl sie pro Position nur maximal 15 Spieler haben können und aktuell ja noch weniger.

Somit aus meiner Sicht ist es ungemein fair und ich lobe Klaus dafür, einem Dilemma des normalen FB-Spiels so entgegen gewirkt zu haben.
DANKE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #6376 von Gorlin
Gorlin antwortete auf Aw: FB44 - Abenteuer
Achtung Ironie! Es ist ja sehr schön, daß DU es fair findest wenn eine andere Fraktion einen ihrer Startvorteile verliert.

Aber es ist unwichtig ob Du es als fair empfindest, wichtig ist nur ob es die Spieler der betroffenen Fraktion als fair empfinden. Und die (bzw der bzw ich) empfinden es nicht so.

Alternativen hätte es ja evtl gegeben - zB die Restriktion auf die Gilde in Obsiras drinlassen, dann wären es noch immer die Magier aus Obsiras die den Status feierlich verleihen, und jeder müsste zuerst anreisen (und um freies Geleit ansuchen, was generell kein Problem wäre).

Oder die Stufen anzupassen - Obsiras-Magier haben das Abenteuer mit Stufe 25, andere können evtl erst mit Stufe 40 den mage Status erlangen.

Aber eigentlich gibt es ja ohnehin einen Alte Magie Zauber mit dem alle den Status Mage erreichen können, Obsiras hat hier nur den Startvorteil dass sie schneller dort sind. Oder sie hatten ihn einmal.

Was kommt als nächstes? "Der Drakke für alle", damit nicht nur die Maratasen den Spaß haben den Drakken einzufangen? Habe den Drakken als Gefangenen sowie 4 Essence shards, bekomme Belohnung, der Gefangene wird aus dem Spiel entfernt?


PS: Was ist übrigens, falls ein (oder zwei oder drei Spieler) bereits jetzt 3-4 Charaktere in ihrer Position haben, mit Zeichen der Magie, und Zauberkundigenstufe 25+? Dann sind binnen 1 Monat alle 10 Abenteuer aufgebraucht, und die anderen "langsameren" MKitspieler haben wieder das Nachsehen?
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Gorlin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #6378 von Seine Huelle
Nun als Legends Neuling, FB044 ist meine erste Partie, habe ich mir bei der Erschaffung von Abenteuern Anregungen bei bestehenden Abenteuern geholt.
Obwohl meine erste Legende für die Orks , fand ich sehr gelungen.

Andere Legenden von mir, waren auch für alle Spieler und nicht nur auf die Dunkelelfen beschränkt.

Natürlich hoffe ich das die 10 Abenteuer nicht in einem Monat schon weg sind, da mir noch das Zeichen fehlt und die Magiergilde in Asylum noch lange nicht die geforderte Stufe hat.

Sollte ich zu den langsamen Abenteuern gehören, die nicht in den Genuss dieses Abenteuers kommen, nehme ich gerne das freie Geleit an und Besuche eure Magier Gilde.

Obwohl es sehr schwierig ist den Herren von Nowhere um freies Geleit zu bitten, da Gorlin Private Nachrichten über dieses Forum wohl komplett ignoriert.

Ich bekenne mich schuldig und möchte diese Diskussion mit den Weisen Worten eines Religionsgründers beenden.

Herr vergib ihm, denn er wußte nicht was er tat.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Seine Huelle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #6458 von Bolon Schnapsnase
Die Verwaltung der Eisernen Feste gibt bekannt:


Die weltberühmte Kneipe Schwarzer Schwan geleitet von Derli Silberrose hat einen besonderen Stammtisch reserviert für Derlis engen Kreis herausragender Kaufleute.

Abenteuer #1409 Derlis Stammtisch
(9x moeglich, einmal pro Charakter)
Voraussetzungen: Befinde dich in der Gilde #1303, sei Kaufmann Stufe 20 und trage nicht den Titel „Derlis Trobador“.
Ergebnis: Kaufmann +2 und den Titel „Derlis Spezi“ welcher +1 Prestige bringt.

Bonus SA #1410: Trage den Titel „Derlis Spezi“ und tausche 50 Handelsgueter aus deiner Heimatprovinz mit den Zwergen der Eisernen Feste.
Ergebnis: Erhalte 5 Gold oder 5 Edelsteine nach Wahl (5x moeglich pro Charakter).


Auch beruehmte Saenger und Barden finden sich im Schwarzen Schwan ein um zur Erbauung Derlis und ihrer Gaeste beizutragen.
Abenteuer #1411: Ein Lied fuer Derli
(9x moeglich, einmal pro Charakter)
Voraussetzungen: Befinde dich in der Gilde #1303, sei Barde Stufe 20 und trage nicht den Titel „Derlis Spezi“.
Ergebnis: +2 Barde, Titel „Derlis Trobador“ welcher +1 Prestige bringt.

Bonus SA #1412: Trage den Titel „Derlis Trobador“ und trage erfolgreich ein Bardenlied (D10) im Schwarzen Schwan vor.
Ergebnis: Erhalte 5 Mithril von den Eisernen Zwergen (4x moeglich pro Charakter).
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bolon Schnapsnase.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6511 von Seine Zunge
Abenteuer #1571 Ich bin ein Kaufmann
(Char 1-5000, 1x pro Charakter, Ziel: selbst)
nur in den nächsten 4 Monaten, denn so lange ist der Witz noch aktuell

Sei in einer Gaststätte und sage die Worte „ich bin ein Kaufmann“.

Belohnung: die Gäste und der Wirt geben Dir sehr viel aus.
Erhalte 500 Kronen, +1 INF, aber durch das viele zechen: -1 KON, und der Anfang eines tollen Abenteuers.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6517 von Seine Zunge
Die West-Küsten-Kompanie gibt bekannt:


Abenteuer #2391 WKK-Mitglied
(C#1-5000, Ziel: selbst, 1x pro Charakter ausführbar, 100x ausführbar)

Sei in einer Stadt und zahle 5.000 Kronen, um Mitglied der großen
West-Küsten-Kompanie zu werden.
Belohnung: +1 Merchant, +1 PC und ein WKK-Handbuch
Titel: WKK-Mitglied

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum