FB 44 - News aus Master´s Keep

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6261 von Seine Zunge
Ich wartete nicht lange, packte lieber meine Sachen und machte mich los. Ein kurzes Gebet zu Seine Stimme und schon war ich, wo ich sein wollte.
Interessant fand ich, kaum war ich da, erbebte die Erde und ich fürchtete schon, in einer wildgewordenen Herde raus gekommen zu sein, doch ich sah nur
http://kulturschnitte.de/Rollenspiel/Bobbel/Bilder/einhorn.bmp
auf mich zurennen.
Hmmm, naja, dafür bin ich ja eigentlich gekommen.
Meine Axt schwingend, dem ersten Angriff gut ausweichend - leider nicht perfekt, aber wen kümmert schon ein kleiner Kratzer - und einen Schlag in die Seite, als das Ungetüm an mir vorbei gallopierte. Es wendete, schnaubte ... und blutete ungemein.
Ein Lächeln umspielte meine Lippen, oh ja, genau so liebe ich es.
Meine Axt erhebend und dann war es ganz schnell wieder ruhig und friedlich hier.

War dies nun falsch, was ich getan habe?
Während ich darüber sinnierte, fand ich das Lager von diesem Vieh.
Ein Sammler war es und was ich da fand, gefiel mir sehr.
Ja, mein Gott ist doch noch zufrieden mit mir und beschenkt mit mit etwas, dass ich in Kürze ein Zeichen der Ehre tragen kann.
Tja, wider erwarten in der Gunst meines Gottes gestiegen.
So soll es sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #6265 von Seine Zunge
Da mir so viele Gildenbesitzer - einmal sogar mit Gilde - davon gelaufen sind, habe ich meine Leute angewiesen zu errichtgen.
Zwei neue Gilden stehen. Und weitere werden folgen.

Was mich aber viel mehr beunruhigt,
das Versteck eines Mantikors wurde vor 6 Tagen gesichtet.
Sein Arm hatte dort 2x vergeblich versucht, dieses Vieh erlegen zu lassen. Vergeblich?
Naja, sein Art ist ... ein schwacher Arm. Er schaffte es 2malig nicht, kratzte aber den Mantikor an, dass er vergiftet war. Doch trotz dieser Vergiftung durfte das Vieh nicht tot sein.
Also ließ ich dies heute überprüfen und wie befürchtet, irgendjemand räubert zwischen Asylum und Rage und es ist keiner von uns.
Ich wage die Behauptung, es ist ein Hellhäutiger in unserem Kerngebiet und räubert unsere Verstecke.

Oder aber, wir haben einen Spion in unseren Reihen.
Wie auch immer, ich werde wohl in Bälde Rücksprache mit Seine Hülle halten müssen, denn was sich hier zuträgt, gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, er wird mein Anliegen erhören und mich nicht sofort abweisen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Seine Zunge.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6278 von Seine Zunge
Die Wogen der Probleme haben sich geglättet.
Der vermeintliche Spion war schlicht und einfach ... heiße Luft.

In der Zwischenzeit wurden einige Reformen in und um Master´s Keep durchgeführt und die Stadt floriert langsam.
Wenn ich da die Probleme vernehme, welche mir die Händler ans Ohr tragen, welche man zum Bespiel bei den Erulanis hat, ich würde diesen Jintai gern mal zu mir einladen, damit er sieht, wie einfach regieren sein kann.
Eine weitere Gilder wurde eröffnet und zugleich strömten die Leute herein, um sie zu betrachten und darin zu üben.

Einer meiner Begleiter hat von irgendwelcher Magie gesprochen,
welche erst kürzlich gefunden wurde und wollte diese anwenden. Die Bauern kamen aufgeregt zu mir gerannt, denn sonderbares soll sich vor den Toren zuspielen. Doch als wir schauten, war da nix mehr, nur ... auf einmal war der Wald größer und der Steinbruch schien gewachsen zu sein.
Ich beruhigte sie mit "Seine Stimme ist uns Hold gesonnen".

Auch schaffte ich es, dass sich mir 2 Leute anschlossen, auf welche ich schon längst ein Auge geworfen hatte. Zuerst weigerten sie sich, doch als ein silberner Betrag und ein paar Becher Wein gereicht wurden, fiel es ihnen ganz leicht, fortan mir zu folgen.

Eigentlich alles ganz schön und einfach,
dann kam ein in Blut getränkter Jüngling angerannt.
Was ist mit Euch passiert, fragte ich ihn noch.
Eine kreischende Frau, fliegend, hat uns überfallen.
Uns?
Mich und meine Familie.
Ich habe als Einzigster überlebt.



Oh Ihr Götter, ich habe von solchen Unwesen schon mehrfach gehört. Eine Harpye.
Nun denn, dann machen wir uns mal los, diesem Untier Einhalt zu gebieten. Mein Pferd schnell gesattelt, ging es in den Süden. Sie war gerade damit beschäftigt, irgendetwas, was sie in die Luft gezogen hatte und dann fallen ließ, zu zerfleischen, als ich mit meiner Axt schwingend auf sie gallopierte. Sie versuchte noch kreischend, in die Luft zu steigen, doch es gelang ihr nicht.
Naja, einen klitze kleinen Kratzer
und ich muss sagen
Harpye schmeckt nicht, nicht einmal gerupft. Kann nur davon abraten.

Zu guter Letzt erhielt ich von Seine Huelle die Bitte, zu ihm nach Asylum zu kommen, um dort eine Bardengilde zu errichten.
Ich werde mich dann auf den Weg machen. Vor allem interessiert mich, wie er es in seiner Stadt schafft, dass die Leute immer nur gut drauf sind, als gäbe es da einen Dark-Cola-Quell
und es gibt Gerüchte, dass die Handwerker, die Holzfäller, ALLE dort arbeiten in solch einem Eifer, dass man gar nicht mehr nachkommt, die erstellten Waren und Dinge zu verpacken.
Unverpackt werden die Sachen direkt weiter verkauft.
Wie macht er dies nur?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #6309 von Seine Zunge
Man möge es mir nicht glauben,
aber ich habe es wirklich geschafft, ohne gezückte Axt in irgendeinen Bau zu stürmen, die letzten Tage zu verbringen.
Im Gegenteil,
ich reiste nach Asylum und beaufsichtigte dort den Bau einer Bardenschule.
Zugleich sah ich, wie effektiv die Leute dort arbeiten und mit welcher Freude, etwas, was mir so gar nicht bekannt war und ist. Ich unterhielt mich mit Seine Huelle und er unterbreitete mir den Vorschlag, dass sein hiesiger Verwalter zu mir nach Master´s Keep reisen möge, um dort ein paar Reformen durchzuführen und meinen Untertanen auch solch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Wir werden sehen, die Einwohner von Master´s Keep sind eigenwillig.

Doch etwas viel wichtigeres reizte mich viel mehr.
Ich veranlasste meine Meister-Handwerker, ein spezielles Geschenk für Falsianis aus Land´s End ein ganz besonderes Geschenk zu erstellen.
Dem nicht genug, bat ich meinen hiesigen Kaufmann, dorthin zu reisen und die Geschenke - auch eine Dark Cola - ihr persönlich zu überbringen.

Hierfür hatte ich extra noch etwas komponiert und dies
nun, ich erzähle, was ihm passiert ist:

Er segelte an die Gestaden von Land´s End und verkaufte einige der Handelsgüter aus Master´s Keep. Sie wurden ihm regelrecht aus den Händen gerissen und der Frachtraum war schneller leer, als der Zoll diesen besichtigen konnte.
Tja, mit einer großen Menge Kronen ging er auf den Markt, um ein paar Sachen nach Hause zu bringen.
Dort traf er auf eine Gruppe von Musikanten. Er drückte ihnen eine handvoll Münzen in die Hand.
Am frühen Abend bat er um eine Audienz bei der Herrin von Land´s End, bei Falsianis höchstperönlich.

Er trat zu ihr ein, verneigte sich, hauchte einen Kuss auf ihre ausgestreckte Hand und überreichte ihr die Geschenke,
zum einen eine Dark Cola, direkt aus Master´s Keep,
zum anderen eine edle Statue

und dann spielten die Musiker leise im Hintergrund die vorgegebene Melodie an.
Sie schaute erst verzückt, ein süßes Lächeln zauberte sich sehr kurz auf ihre Lippen, als die Musik einsetzte, sah man schon wieder leichten Groll auf ihrer Stirn.
Doch mein Kaufmann nahm sie an der Hand und fing an, mit ihr zu tanzen.

Sie war sprachlos,
vor allem, als er dabei noch folgendes dazu sang:
ein tanzendes Paar verfasst von Seine Zunge


Gesandt wurde ich vom Herrn von Master´s Keep,
um Geshenke zu überbringen,
dieser wundervollen Frau und dabei zu singen,
als Belohnung wartet je nach Ausführung Lob oder Hieb.
Augetragen wurde mir, mit ihr zu tanzen,
sie dabei führend mit der Hand an ihren Rippen,
dabei zu zaubern ein Lächeln auf ihre Lippen,
bevor sie sich wieder hinter ihre Mauern tut verschanzen.

Vergessen soll Sie den Geschwisterstreit,
sondern genießen, wer sie ist,
und akzeptieren, daß Du einzigartig bist,
akzeptiere dies,
dann kann kommen, was will,
Denn Du bist bereit.


Alles wurde still
und die Anwesenden schauten diesem Tanze zu.

Sie nahm die Geschenke an
und
für kurze Zeit hatte sie die Sorgenfalten aus dem Gesicht
und stattdessen ein wahrhaft bezauberndes Lächeln darin.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Seine Zunge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6321 von Seine Zunge
Es hätte ein wunderschöner Tag werden können.
Begonnen hat er in einer Kneipe in Asylum, der Hauptstadt unseres Reiches.
Ich schnappte ein Gerücht auf und nach ein wenig nachtrinken äh bohren schaffte ich es doch, gewisse Dinge über einen gar sonderbaren Fluss namens West River zu erhalten.
Naja, nun, es ist schön eine neue Legende zu kennen, doch was soll ich damit? Es wäre so schön, wenn ich mich mit anderen Leuten über solche Dinge austauschen könnte.

Wie dem auch sei,
meine Stadt Master´s Keep wächst immer mehr und durch die Beihilfe des Verwalters von Asylum hat meine eigene Stadt erstmalig über 7000 Handelsgüter produziert und die Handwerker sind begierig, schon zum nächsten Monat die 10.000 zu meistern.

Meine Flotte in Lands End hatte ein kleines Problem:
sie hat zu viel eingekauft und kommt nicht weg - tja, da ging dem Kaufmann mal wieder der Kaufrausch durch
Das die Güter und Schiffe für neue Lieferungen unbedingt benötigt werden, ist dem Kaufmann egal und ich freue mich auf lange Diskussionen mit ihm, was nun alles und wie abgestoßen werden soll.

Und nun etwas von mir selbst.
Während meine Mannen sich in Asylum treffen, denn wir wollen nun auch dieses Gebiet monsterfrei machen, da es bei uns nichts mehr zu erlegen gibt,
wollte ich ein wenig Vorarbeit leisten.
Mein treuer Gefährte und ich machten uns auf den Weg und waren ... zu hochmütig.
Ein grauenvolles Vieh, ich glaube, man nennt es Sumpfmonster, Sumpfschlange, Sumpfwurm,
ach was weiß ich,
wir auf jeden Fall auf unseren Pferden dorthin geritten und eine Tatkik, die man uns angeraten hatte
VERSPOTTET DAS VIEH
wandten wir an.
Ich noch mit großer Lippe - ich brauche Deine Hilfe hierbei nicht - einigten ich und mein Begleiter uns,
wer mehr Wunden davon trägt, der MUSS dann bei Seine Hülle beim Bardenclash antreten ==> wenn mein Meister wüsste, dass wir es als Bestrafung ansehen, bei ihm singen zu müssen
wir stellten uns auf
und stürmten auf den Bau des Viehs.
Doch anders als sonst, nachdem die Harfe verklungen und wir los rannten, gab es keine Flucht oder Erschrecken vom Feind.
Im Gegenteil,
eine Art Welle kam im Sumpf auf uns zu, eine hohe Welle und kurz, bevor wir auf sie trafen, kam ein riesiger Kopf daraus hervor und riss meinen Begleiter schon vom Pferd. Ein Biss, ein knacken und ... es war aus mit ihm.
Verdammter Mist, was passiert denn hier.
Ich schlug, wie von Harpyen gejagt auf dieses Vieh, doch meine Waffe machte keine Wunden bei dem Vieh und es öffnete sein riesiges Maul und biss zu. Verdammt, verdammt, verdammt,
ich, der Unbezwungene musste um mein Leben bangen
und trat feige den Rückzug an.
Das Vieh knapp hinter mir,
gab ich meinem Pferd die Order durch einen Klapps auf die Flanke, gerade aus zu rennen, während ich mich in einen Busch fallen ließ.
Die Welle folgte meinem Pferd und ich schlich zu dem Bau zurück und nahm das Pferd meines Begleiters in Beschlag und legte seinen toten Körper über dessen Rücken.

Ich entfernte mich von dem Bau, gab einen Pfiff und in Kürze war mein Pferd bei mir und wir verschwanden eiligst von diesem Monster.

Ich frage mich, was da schief gelaufen ist, denn solch ein grässliches Vieh habe ich noch nie erlebt.
Was hat mir Seine Stimme angetan? Wollte er mich betrafen?

Mit diesen Gedanken schlief ich ein,
kurz nachdem ich schwer verletzt Asylum wieder erreicht hatte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #6325 von Seine Zunge
viel zu lange war ich nicht mehr zu Hause in Master´s Keep.
Und ja, ohne Kampf sogar Heim gekehrt.
Ich hatte mich noch darum gekümmert, dass mein Begleiter wieder lebt und sich beim Bardenwettstreit in Asylum anmeldet und bin dann im flotten Gallop Heim geritten.

Die Stadt blüht ungemein auf, die Leute sind extrem glücklich,
etwas, was ich so nicht kenne.

Doch eine Sache verwundert mich dann doch,
einer der dortigen Stadtbewohner ist scheinbar vom Wahnsinn befallen.
Bei Rückfragen bei den Stadtbütteln erfuhr ich, dass er sich seit knapp einem Mond so sonderbar aufführt und es erstmals vor 4 Wochen aufgefallen sei.
Aber niemand wurde gesehen, der mit ihm Kontakt hatte.

Ist da finstere Verheerer-Magie im Gange?
Habe nur ich diese Probleme oder sind diese unerklärbaren Wahnsinns-Asubrüche auch anderwo gemeldet worden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum