FB 44 - News aus Master´s Keep

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #6178 von Seine Zunge
Höret, höret, höret

wer sich mit der Geschichte dieser unserer Welt vertraut macht,
dem fällt auf, wie oft Kriege gewonnen wurden
und zum Teil auf unerklärliche Weise verloren.

Wie kommt dies, fragen sich viele.

Dies möchte ich nun und heute allen offenbaren,
denn zu lange wurden diese Geheimnisse allen vorenthalten.

Warum konnte der Verheerer so grässlich weit nach Westen vorstoßen?

Eine Frage, die viele Historiker interessierte
und wir haben es gewagt und ihn direkt befragt:

und als ihm und seinen Mannen dann kurz hinter Galvas dieses edle Getränk aus dunkelelfischer Produktion ausging,
tja,
da war aus mit lustig für seine Mannen.

Dies ist auch die Erklärung, warum der Verheerer NIE zu uns Dunkelelfen kam,
denn dort wird Dark Cola gebraut und genossen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von SSV-Klaus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6182 von SSV-Klaus
Jetzt mit Bild!

___________________________________________________________

Kontakt:
Klaus: ssv.klaus(a)ssvgraz.com
Webpage: www.ssvgraz.com
___________________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6188 von Seine Zunge
Höret höret höret,

so vernahmt ihr, dass DER VERHEERER nur durch die von Dunkelelfen-Hand gefertigte Dark Cola seine Mannen überhaupt erst so erstarken lassen konnte,
doch er war nicht der Einzigste bekannte Fall im Laufe der Geschichte.

Schauen wir doch zu den Nachbarn, den HOCHELFEN und hier speziell nach Lands End. Süß am Westmeer gelegen, geleitet von einer Dame, die gern der Sonne, den Handelsschiffen aus Master´s Keep und anderen Dingen nachsieht und es heißt in den Geschichten - ich zitiere:
verfügt Lands End über die stärksten Mauern aller Elfenstädte. Diesem Umstand ist es auch zu verdanken, dass die Stadt überhaupt noch existiert, denn Falsianis hat trotz mehrerer Angriffe ihrer Brüder nie
die Hand gegen ihr eigenes Blut erhoben und Belagerungen geduldig ausgesessen.


Tja, wer ganz genau hinschaut, kann ab und an folgendes in dieser schönen Stadt sehen



Ich muss gestehen, ich liebe es, wenn sie so rum läuft.
Ja, ich liebe sie genau dafür.
Ist sie nicht hübsch?

Auf jeden Fall wäre der Beweis erbracht, dass Dark Cola nicht nur früher irgendwelchen stumpfsinnigen Dunkelmenschen half, zu Halbgöttern zu mutieren,
oh nein, auch verweichlichte Elfen werden dadurch zu waren Kampfbären und stehen damit endlich ihren Mann - oder Frau.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6216 von Seine Zunge
Irgendwann im Mai des Jahres 1015.
Wir waren in einer Kneipe in Master´s Keep - meiner Stadt - wie schon so oft.
Ja, wir tranken einiges mehr und ja, während ich fidelte und sang, besorgte Alaan ein wenig Geld für die nächste Runde.
Ich weiß noch, wie wir uns vorgenommen hatten, eines dieser unbezwingbaren Monster zu erlegen, welche in der Umgebung gesichtet worden sind. Eigentlich dachte ich, wir hätten uns auf die Wyvern im Norden geeinigt, da wir mit unserer Stadtkleidung nicht wirklich einem richtigen Monster entgegen rennen können.
Dann wird alles sehr schummrig und ich erzähle, was mir erzählt wurde.
Anstatt, wie geplant, am nächsten Tag los zu rennen und dieses Ungetüm zu besiegen, packten meine 3 Begleiter mich und schleppten mich raus,
raus aus der Kneipe, raus aus Master´s Keep, ab in die Wildnis.
Peinlich ist, irgendwie soll mich dabei jemand angesprochen haben, dass ich kein richtiger Stadtherr sei und es so nicht weiter gehen kann. Ich solle ihm beweisen, dass ich ein würdiger Stadtherr sei. Naja, ich sollte jemanden verpritschen und irgendwie – nicht mal richtig auf den Beinen stehen könnend – hab ich dies dann getan. Fortan habe ich einen treuen Gefolgsmann, welcher – bitte nicht lachen – auf den Namen DIENER lauscht.
Wir 4 also los, keine Ahnung, warum Alaan dabei war, wohl, um mir immer genug zum trinken zu geben, während die anderen Beiden mich trugen, liefen sie die ganze Nacht.
Für mich war es ein Traum, in welchem ich sah, dass meine gute Freundin Lanja ALLEIN auf einen Bau zurannte, welcher mir sonderartiger gar nicht vorkommen konnte. Naja, war ein Traum. Irgendwie muss ich noch gerufen haben „nicht allein“. Ich hoffe, dass in Generationen noch von mir berichtet wird als großer Führer, der selbst im Schlaf seine Truppen und Leute richtig lenkte.
Zendak fasste sich ein Herz und rannte vor, Lanja folgte ihm dichtauf, ein sonderbares Geräusch, zwei weitere unangenehme Geräusche und dann nur noch sehr schnelle Schritte, Flucht.
Dann war ich wach.
Wo bin ich, was ist hier los?
„emmmm, wir wollten nicht auf Dich warten und die Wyvern besiegen“.
Meine Augen aufreißend, „warum spuckt diese angebliche Wyvern Feuer“,
Lanja zögerte „ich hab die Karte verkehrt herum gehalten“.
Ein Blick auf sie und Zendak „klären wir später, Ihr habt doch die Heiltränke mitgenommen, oder? Trinkt die, ich bin gleich bei Euch“ und mit einem kleinen Lied auf den Lippen, 2 großen und einem kleinen Schlag und schon war es geklärt.
Naja, wir hatten einen Fire Lizard besucht und nicht die Wyvern. „Zur Strafe geht ihr nun allein zu der Wyvern, ich muss daheim noch was erledigen“.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6251 von Seine Zunge
Als ich Heimkehrte,
war alles anders.
Der Gasthausbesitzer hat Hals über Kopf die Stadt verelassen und es gibt Gerüchte, dass er knapp westlich von Asylum mitten in der Wildnis gefunden wurde. Pferde hüten?
Auch besagen Gerüchte, dass er sich nun SEIN ARM angeschlossen habe.
Ja wie, ja was?

Dem nicht genug,
kaum war ich weg, verschwand wie von Gott Klaus-Hand bewirkt die Alchemistengilde aus Master´s Keep.
hmmm, wie erkläre ich dem Engelskult, dass die nicht mehr bie mir ist. Wo ist sie überhaupt? Vielleicht mal bei den Nachbarn nachfragen, ob da die Gilde ANGELS POTION auf einmal erschienen ist?

Irgendwie fällt mir auf, ich sollte nicht mit Leuten reden, es bringt scheinbar nix.
Ich machte es trotzdem
und wie immer
hau ab.

Naja, irgendwas brauchte ich zum abreagieren und ich vernahm die Geshichte von einer gar fürchterlichen Gebirgs-Spinne im hohen Norden. Kurz mein Pferd gesattelt, noch ein weiteres eingepackt, da die Viecher gern Zeugs rum liegen haben, was gut aber schwer ist und los gings.
ha ha ha, es war ein netter Spaß
und ich kann Euch sagen, so ne 3beinige Spinne - naja, ich hatte ein wenig nachgeholfen, ich gestehe - macht Spaß. Noch mehr, wenn man dann diesen fetten Körper festgespießt hat und dann anfängt, ihre Beinstümmel und Fühler mit ner Fackel anzuzünden.
Danach ging es mir wieder besser und ich bin bereit für neue Taten zur Ehre des Reiches, zur Ehre meines Gottes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #6259 von Seine Zunge
Ab wann ist ein gebrochenes Wort eine Strafe wert?

Ich vernahm eine Stimme, ach was sag ich, Seine Stimme
und er drängte mich "kämpfe nicht, sieben Tage nicht" und schweren Herzens willigte ich ein.
Doch seit zwei Tagen erfasst mich solch eine innere Unruhe, es ist, als würde alles in mir sich dagegen sträuben, diesem gegebenen Wort Folge zu leisten.
Wem oder was gab ich mein Wort? War es wirklich mein Gott?

Ich erwarte die Verdammung durch meinen Gott,
zugleich aber die Lobpreisung durch das Volk, wenn ich gegen seinen Willen zum morgigen Tage seine und meine Glorie stärke, indem ich ein großes Einhorn niederstrecke, welches den Bauern der nördlichen Lande die Felder verwüstet und sonst noch Sachen macht, die alles andere als gut und nützlich sind.
Naja, vielleicht habe ich in Kürze ja nen neuen Zahnstocher
oder ich könnte meiner Angebeteten eine Statue aus dem Horn schnitzen ...
lassen wir dies.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seine Huelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum