BLOOD TIDES RISING - Spiel BT042

SPIELSTART: am 24. Februar 2020
Anmeldungen sind schon möglich!

Aktueller Anmeldestand BT042: 0 Spieler

Anmeldestatistik: www.heldenwelt.com/ssv/html/aktuell2.html

Aktuell 4 Spieler pro Partei möglich!

Blood Tides Rising Modulweiterentwicklung
Wie jedes andere Legendsmodul auch, entwickelt sich auch das Blood Tides Modul weiter. Teils aus Erfahrungen auf früheren Spielen, teils auch aus Balancing Gründen, aber auch wegen der geringer werdenden Spieleranzahl in jedem Spiel.

  • Reduzierung der Endlos Steigerungsabenteuer, speziell jene, die nur von einer Partei (im weitesten Sinne) erfüllt werden können.
  • Manche Siegbedingung wird an die Anzahl der Spieler in der Partei zum Spielstart gekoppelt. Also deutlich einfacher werden, wenn es eine geringe Anzahl an Spielern in der Partei gibt.
  • Auf parteispezifische Besonderheiten, wie z.B. per Diplomatie übernehmbare Monster Charaktere (siehe Partei #7) wird in der Welterstellung besonderes geachtet werden!
  • Kein Allianzsieg mehr.
  • Einige wichtige Dinge, z.B. spezielle Texte, um in einer der vielen Storylines weiterzukommen, werden auch in neue Legenden gepackt.
  • Folgende Einschränkungen der Parteien wurden gestrichen: Partei #1: keine Einschränkung hinsichtlich Militärbefehlen gegen eine Modulstadt mehr. Partei #1: keine Einschränkung hinsichtlich Kontakte zu anderen Parteien mehr. Partei #4: keine Einschränkung hinsichtlich Militärbefehlen mehr.
  • Der Zauber #217 Beschleunigung wird durch Alte Magie Zauber, die eine vorgegebene Anzahl an Bewegungspunkten pro Zauber addieren, ersetzt.
  • Soldaten und ihr Status. In BTR kann man Soldaten per Infizieren beim T1-Befehle relativ leicht einen Status geben. Hier erst mal der Hinweis, dass diese Statusketten mit ihren Infizierungsmöglichkeiten nicht auf eine Partei beschränkt sind. Und die Werte der Soldaten-Stati werden entsprechend angepasst. So wird maximal INV 1 möglich sein.
  • Einige Religionen bekommen noch Heile Pest und Pocken hinzu, siehe Religionsbuch.
    Und viele Anpassungen von Details in der eigentlichen Spieldatenbank!


Die ausführliche Liste der Änderungen siehe hier: www.ssvgraz.com/regelwerke/BTR-Modulweiterentwicklung.pdf

ANMELDESTATISTIK
Weitere und genauere Informationen bietet die Seite der Anmeldestatistik:
www.ssvgraz.com/html/aktuell2.html

ZAT: Bis zur 4. Produktion wird das Spiel 7-tägig sein, anschliessend normal im 14-Tage-Rhythmus.

Kingspeace: Der Kingspeace wird bis zur 4. Produktion andauern.

Den Download des Modules findet man hier (PDF-Format): www.ssvgraz.com/regelwerke/Blood_Tides_RH.zip

KARTE
Und hier die zum Spiel gehörende Karte: www.ssvgraz.com/karten/btrmerchantmap.png

==> Vor-Anmeldungen zu BLOOD TIDES RISING BT042 sind schon möglich.